Nuova simonelli oscar ii hx defekt?

Diskutiere Nuova simonelli oscar ii hx defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle zusammen, Ich habe ein nuova simonelli oscar ii. Ich habe vor kurzem die Maschine komplett auseinander genommen und entkalkt. Jetzt...

  1. #1 Bham35124, 25.10.2022
    Bham35124

    Bham35124 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein nuova simonelli oscar ii. Ich habe vor kurzem die Maschine komplett auseinander genommen und entkalkt. Jetzt habe ich das Problem wenn sie kalt ist pumpt sie Wasser aus der Brühgruppe( ganz normal) aber wenn sie heiß ist pumpt sie sporadisch aus der Brühgruppe, auch manchmal nur Dampf und macht Geräusche in der Kessel als wenn ein Metallstück im Boiler drin ist.
    Bitte hilft mir :D :D :D
     
  2. #2 sportbiber, 25.10.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Pressostat verstellt, Boiler viel zu heiß?
     
  3. #3 mabuse205, 25.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.357
    Wie hast du sie denn entkalkt?
    Boiler und HX?
     
  4. #4 Bham35124, 25.10.2022
    Bham35124

    Bham35124 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Boiler Druck muss ich morgen kontrollieren
    Ich habe den Boiler ausgebaut und in einen Eimer mit Wasser/Entkalter eingelegt.
     
  5. #5 Bham35124, 26.10.2022
    Bham35124

    Bham35124 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also weniger Boiler Druck macht kein Unterschied.
     
  6. #6 mabuse205, 26.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.357
    Kalkstücke?

    Boiler womit entkalkt?
    Danach mehrfach ausgespült?
     
  7. #7 Bham35124, 26.10.2022
    Bham35124

    Bham35124 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kalkstücke war auch meine Gedanken aber es passiert nur wenn die Maschine heiß ist.
    Ich habe ein entkalker mit amidosulfonsäure gekauft und jep mehrfach ausgespült.....
     
  8. #8 mabuse205, 26.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.357
    Okay.

    Dann müssen jetzt die Experten ran....
     
  9. #9 Bham35124, 27.10.2022
    Bham35124

    Bham35124 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles vielen Dank erstmal.
     
Thema:

Nuova simonelli oscar ii hx defekt?

Die Seite wird geladen...

Nuova simonelli oscar ii hx defekt? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  3. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  4. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...
  5. Nuova Simonelli Oscar II und OPV

    Nuova Simonelli Oscar II und OPV: Hallo ins Forum, Es steht ein Upgrade meiner Gaggia Classic Coffee an und ich habe eine Nuova Simonelli Oscar II ins Auge gefasst. Da ich mich mit...