Nuova Simonelli Oscar II (Pseudo-)Präinfusion weg! Defekt?

Diskutiere Nuova Simonelli Oscar II (Pseudo-)Präinfusion weg! Defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen Wie der Titel des Threads schon andeutet gehöre ich zu den Besitzern einer Oscar 2, bei de sich heute etwas Merkwürdiges zugetragen...

Schlagworte:
  1. Takion

    Takion Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen
    Wie der Titel des Threads schon andeutet gehöre ich zu den Besitzern einer Oscar 2, bei de sich heute etwas Merkwürdiges zugetragen hat.
    Normal ist es bei der Oscar 2 so, dass sobald man den Kaffeebezug startet, nicht sofort das Wasser startet sondern man ca. 5 Sekunden wartet und dann ein Klacken ertönt (das Ventil?) und dann Wasser aus der Gruppe austritt

    Ich habe die Maschine gestartet und wollte nach ca 30-40 min kurz Wasser aus der Gruppe ablassen. Die Pumpe ist angesprungen und war ziemlich laut. Es kam etwas Wasser dann viel Dampf und dann irgendwann normal Wasser. Sowas hatte ich schon mal als wenn die Maschine am
    Tag zuvor recht heiß war und ich kein Wasser abgelassen habe

    Danach wollte ich den Bezug mit eingespannten Siebträger normal starten. Hat auch funktioniert nur die Verzögerung, dass das Ventil erst nach 5 Sekunden startet war weg. Der Bezug war so mittel da der Mahlgrad nicht gepasst hatte aber das lässt sich ja beheben.

    Lt. Elektros ist diese Verzögerung zwischen Start der Pumpe und Klacken des Ventils von Nuova Simonelli absichtlich eingebaut. Deshalb wundere ich mich etwas, dass das auf einmal verschwunden ist.

    Hat jemand evtl ne Idee woran das liegen könnte? Elwktronischer Fehler? Defektes Ventil? Ansonsten läuft die Maschine ganz normal

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Takion

    Takion Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe inzwischen vom Händler (Gianni von Elektros.it) bei dem ich Maschine gekauft habe, hilfreiches Feedback erhalten.
    Die eingebaute Verzögerung lässt sich an- und abschalten und das ist mir wohl versehentlich passiert. Werde das nochmal im Oscar 2 Thread bei Gelegenheit ergänzen.
     
Thema:

Nuova Simonelli Oscar II (Pseudo-)Präinfusion weg! Defekt?

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Oscar II (Pseudo-)Präinfusion weg! Defekt? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  3. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  4. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...
  5. Nuova Simonelli Oscar II und OPV

    Nuova Simonelli Oscar II und OPV: Hallo ins Forum, Es steht ein Upgrade meiner Gaggia Classic Coffee an und ich habe eine Nuova Simonelli Oscar II ins Auge gefasst. Da ich mich mit...