Nuova Simonelli Oscar II (Pseudo-)Präinfusion weg! Defekt?

Diskutiere Nuova Simonelli Oscar II (Pseudo-)Präinfusion weg! Defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen Wie der Titel des Threads schon andeutet gehöre ich zu den Besitzern einer Oscar 2, bei de sich heute etwas Merkwürdiges zugetragen...

Schlagworte:
  1. Takion

    Takion Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Wie der Titel des Threads schon andeutet gehöre ich zu den Besitzern einer Oscar 2, bei de sich heute etwas Merkwürdiges zugetragen hat.
    Normal ist es bei der Oscar 2 so, dass sobald man den Kaffeebezug startet, nicht sofort das Wasser startet sondern man ca. 5 Sekunden wartet und dann ein Klacken ertönt (das Ventil?) und dann Wasser aus der Gruppe austritt

    Ich habe die Maschine gestartet und wollte nach ca 30-40 min kurz Wasser aus der Gruppe ablassen. Die Pumpe ist angesprungen und war ziemlich laut. Es kam etwas Wasser dann viel Dampf und dann irgendwann normal Wasser. Sowas hatte ich schon mal als wenn die Maschine am
    Tag zuvor recht heiß war und ich kein Wasser abgelassen habe

    Danach wollte ich den Bezug mit eingespannten Siebträger normal starten. Hat auch funktioniert nur die Verzögerung, dass das Ventil erst nach 5 Sekunden startet war weg. Der Bezug war so mittel da der Mahlgrad nicht gepasst hatte aber das lässt sich ja beheben.

    Lt. Elektros ist diese Verzögerung zwischen Start der Pumpe und Klacken des Ventils von Nuova Simonelli absichtlich eingebaut. Deshalb wundere ich mich etwas, dass das auf einmal verschwunden ist.

    Hat jemand evtl ne Idee woran das liegen könnte? Elwktronischer Fehler? Defektes Ventil? Ansonsten läuft die Maschine ganz normal

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Takion

    Takion Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe inzwischen vom Händler (Gianni von Elektros.it) bei dem ich Maschine gekauft habe, hilfreiches Feedback erhalten.
    Die eingebaute Verzögerung lässt sich an- und abschalten und das ist mir wohl versehentlich passiert. Werde das nochmal im Oscar 2 Thread bei Gelegenheit ergänzen.
     
Thema:

Nuova Simonelli Oscar II (Pseudo-)Präinfusion weg! Defekt?

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Oscar II (Pseudo-)Präinfusion weg! Defekt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Schlachtfest Nuova Simonelli Oscar I

    Schlachtfest Nuova Simonelli Oscar I: Die Heizung war kaputt, da habe ich den Kessel ausgebaut um die Heizung rauszubekommen. Leider ist beim Ausbau der Kessel kaputt geworden, neuer...
  2. Nuova Simonelli Oscar II

    Nuova Simonelli Oscar II: Hallo, ich habe die möglichkeit recht günstig an eine Nuova Simonelli Oscar ii zu kommen. Die Maschine würde meine ECM Casa Prima ersetzen. Da wir...
  3. [Erledigt] Bastelprojekt oder Ersatzteile Nuova Simonelli "Oscar", zwei Maschinen

    Bastelprojekt oder Ersatzteile Nuova Simonelli "Oscar", zwei Maschinen: Hallo. Ich habe hier zwei Oscar Espressomaschinen von Nuova Simonelli und möchte sie hier als Bastelobjekt oder Ersatzteilspender anbieten....
  4. Nuova Simonelli Oscar 1 Instandsetzung

    Nuova Simonelli Oscar 1 Instandsetzung: Guten Abend zusammen, nachdem ich vor 2 Jahren meine ersten Schritte mit der Restaurierung einer Expobar gemacht habe, steht nun ein Projekt für...
  5. [Erledigt] Nuova Simonelli Oscar 1

    Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, nachdem das Komitee zur Küchengestaltung meine revidierte Oscar 1 abgeschmettert hat darf/muss er jetzt weiterziehen.:rolleyes: Ich habe...