Nuova Simonelli Oscar II tropft

Diskutiere Nuova Simonelli Oscar II tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe seit knapp einem Jahr die Oscar II zu Hause. Seit ein paar Wochen tropft bei jedem Bezug immer etwas Wasser mit in die...

Schlagworte:
  1. #1 DerNeologist, 13.10.2018
    DerNeologist

DerNeologist Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich habe seit knapp einem Jahr die Oscar II zu Hause.
    Seit ein paar Wochen tropft bei jedem Bezug immer etwas Wasser mit in die Tasse. Es läuft aus der Dusche, AUßEN am Siebträger vorbei und dann entweder über den ST-Boden in die Tasse oder am Griff des ST entlang auf die Küchenplatte.
    Dabei ist gefühlt egal, wieviel Mehl ich im Sieb habe oder wie stark ich tampere. Auch versch. Sorten und Mahlgrade führen zum selben Ergebnis.
    Hat jemand eine Idee?

2. #2 Augschburger, 13.10.2018
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Jova gefällt das.
  3. #3 DerNeologist, 04.11.2018
    DerNeologist

DerNeologist Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.
    (Wie) kann ich die Dichtung selbst wechseln?
    Ist es normal, dass sie nach noch nicht mal einem Jahr mäßigen Gebrauchs undicht wird?

4. #4 tangolem, 04.11.2018
    tangolem

tangolem Mitglied

Ab der 4.40 Minute sehr gut zu sehen

5. #5 DerNeologist, 04.11.2018
    DerNeologist

DerNeologist Mitglied

Ja klasse!
    Das sieht doch sehr ähnlich aus, wie bei meiner Oscar 2.
    Werds morgen gleich mal ausprobieren und mir den Dichtungsring bestellen.
    Vielen Dank für die Unterstützung!

6. #6 plempel, 04.11.2018
    plempel

plempel Mitglied

Du musst die Maschine aber nicht auf den Kopf stellen, um die Dichtung zu wechseln, das geht auch im "normalen" Zustand. :)

Noch ein Vorschlag:
    Vielleicht ist die Dichtung ja auch nur ein bisschen herausgerutscht, mit Wasser quasi unterspült und dichtet deswegen nicht mehr. Das kommt auch oft vor. Also versuche, die Dichtung relativ unzerstört rauszufummeln, mach sie sauber, säubere den Brühkopf auch dort, wo die Dichtung drin war, gut abtrocknen und wieder einbauen. Wär ein Versuch, dauert 5 Minuten.

Thema:

Nuova Simonelli Oscar II tropft

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Oscar II tropft - Ähnliche Themen

1. La Nuova Era Cuadra, Druckaufbau

La Nuova Era Cuadra, Druckaufbau: Hallo, ich habe meine La Nuova Era mit folgendem Umbauset umgerüstet: Umbausatz Entlüftungsventil La Nuova Era Cuadra - Ersatzteile...
  2. [Verkaufe] Simonelli Aurelia II T3

Simonelli Aurelia II T3: Hallo zusammen, biete hier eine gebrauchte Simonelli Aurelia II T3 BJ 2014 an. Die Maschine wurde in einem unserer Cafés in der Nürnberger...
  3. [Verkaufe] 2x Nuova Point Espresso Tassen

2x Nuova Point Espresso Tassen: Hallo sortiere bisschen aus, 2x Espresso Tassen mit Unterteller von Nuova Point in braun Preis pro Stück 6,00€
  4. [Maschinen] Suche E61-Maschine

Suche E61-Maschine: Ich suche eine Maschine, die sich primär dazu eignen soll, mit dem Flow Control Kit nachgerüstet zu werden. (Also: E61-Brühgruppe, von oben...
  5. Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken

Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken: Hallo Espresso-Freunde. Ich bin nun stolzer Besitzer einer Mac Digit geworden. Diese war 8 Jahre in einem Keller und hat anfänglich nur schwarzes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden