Nuova Simonelli Oscar II tropft

Diskutiere Nuova Simonelli Oscar II tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe seit knapp einem Jahr die Oscar II zu Hause. Seit ein paar Wochen tropft bei jedem Bezug immer etwas Wasser mit in die...

Schlagworte:
  1. #1 DerNeologist, 13.10.2018
    DerNeologist

    DerNeologist Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich habe seit knapp einem Jahr die Oscar II zu Hause.
    Seit ein paar Wochen tropft bei jedem Bezug immer etwas Wasser mit in die Tasse. Es läuft aus der Dusche, AUßEN am Siebträger vorbei und dann entweder über den ST-Boden in die Tasse oder am Griff des ST entlang auf die Küchenplatte.
    Dabei ist gefühlt egal, wieviel Mehl ich im Sieb habe oder wie stark ich tampere. Auch versch. Sorten und Mahlgrade führen zum selben Ergebnis.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Augschburger, 13.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Jova gefällt das.
  3. #3 DerNeologist, 04.11.2018
    DerNeologist

    DerNeologist Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    (Wie) kann ich die Dichtung selbst wechseln?
    Ist es normal, dass sie nach noch nicht mal einem Jahr mäßigen Gebrauchs undicht wird?
     
  4. #4 tangolem, 04.11.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Ab der 4.40 Minute sehr gut zu sehen
     
    cup29 gefällt das.
  5. #5 DerNeologist, 04.11.2018
    DerNeologist

    DerNeologist Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ja klasse!
    Das sieht doch sehr ähnlich aus, wie bei meiner Oscar 2.
    Werds morgen gleich mal ausprobieren und mir den Dichtungsring bestellen.
    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  6. #6 plempel, 04.11.2018
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    Du musst die Maschine aber nicht auf den Kopf stellen, um die Dichtung zu wechseln, das geht auch im "normalen" Zustand. :)

    Noch ein Vorschlag:
    Vielleicht ist die Dichtung ja auch nur ein bisschen herausgerutscht, mit Wasser quasi unterspült und dichtet deswegen nicht mehr. Das kommt auch oft vor. Also versuche, die Dichtung relativ unzerstört rauszufummeln, mach sie sauber, säubere den Brühkopf auch dort, wo die Dichtung drin war, gut abtrocknen und wieder einbauen. Wär ein Versuch, dauert 5 Minuten.
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

Nuova Simonelli Oscar II tropft

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Oscar II tropft - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  3. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  4. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...
  5. Nuova Simonelli Oscar II und OPV

    Nuova Simonelli Oscar II und OPV: Hallo ins Forum, Es steht ein Upgrade meiner Gaggia Classic Coffee an und ich habe eine Nuova Simonelli Oscar II ins Auge gefasst. Da ich mich mit...