Nuova Simonelli Oscar II zu hohe Temperatur

Diskutiere Nuova Simonelli Oscar II zu hohe Temperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir haben folgendes Problem mit unserem Nuova Simonelli Oscar II: es scheint so, dass die Temperatur zu hoch ist, Kaffee verbrennt und hat keinen...

1. #1 talaberv, 17.07.2017
    talaberv

talaberv Mitglied

Wir haben folgendes Problem mit unserem Nuova Simonelli Oscar II: es scheint so, dass die Temperatur zu hoch ist, Kaffee verbrennt und hat keinen Crema.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, was an der Maschine gesetzt werden soll um das Problem zu lösen?
    Vielen Dank im Voraus.

2. #2 Augschburger, 17.07.2017
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Wenn die Temperatur (wirklich) zu hoch ist, kannst Du am Pressostaten den Kesseldruck reduzieren, was ein niedrigere Temperatur im Kessel und Heizkreis nach sich zieht. Es könnte aber auch sein, dass der Pressostat oder der Weg dorthin verkalkt ist, das hätte den gleichen Effekt, weil er dann nicht mehr beim richtigen Druck die Heizung abschaltet.
    Je nach Alter und Kalkgehalt des verwendeten Wasser lohnt es sich, den Pressostaten abzuschrauben und einen Blick zu riskieren.

3. Steve

Steve Mitglied

War der Kaffee früher besser? Dann siehe "Augschburger".
    Ist dir der allgemeine Umgang mit Zweikreiser bekannt? Die baugleiche Oscar 1 braucht auch schon mal ein sehr langen Leerbezug, ohne Leerbezug verbrennt dir der Kaffee.

4. #4 talaberv, 18.07.2017
    talaberv

talaberv Mitglied

Vielen Dank, die Reduzierung hat geholfen.:)

Thema:

Nuova Simonelli Oscar II zu hohe Temperatur

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Oscar II zu hohe Temperatur - Ähnliche Themen

1. Nuova Simonelli Oscar II (Pseudo-)Präinfusion weg! Defekt?

Nuova Simonelli Oscar II (Pseudo-)Präinfusion weg! Defekt?: Hallo Zusammen Wie der Titel des Threads schon andeutet gehöre ich zu den Besitzern einer Oscar 2, bei de sich heute etwas Merkwürdiges zugetragen...
  2. [Verkaufe] Nuova Simonelli Mac V 2 gruppig 230V von Privat

Nuova Simonelli Mac V 2 gruppig 230V von Privat: Hi liebe Boardies, trenne mich von einem meiner Privat-Projekte, das ich irgendwie nie so richtig fertig bekommen habe. Nachdem hier so viele...
  3. Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser

Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser: Hallo, Habe eine nagelneue Nuova Simonelli Musica. Ein sehr schönes Gerät, hab es ausgepackt und gestartet, jedoch kommt kein Wasser raus. Ich...
  4. [Verkaufe] Div.Maschinen/Teile(Mazzer,DallaCorte,NuovaSimonel li,Favorite-2A) u.Tassen(NotNeutral,ACF) auch Tees

Div.Maschinen/Teile(Mazzer,DallaCorte,NuovaSimonelli,Favorite-2A) u.Tassen(NotNeutral,ACF) auch Tees: da ich nicht mehr schrauben möchte, räume ich auf! Aristarco Teile Dosierer komplett (vollkommen gereinigt und sehr leichtgängig) 20€ Dosierer...
  5. [Verkaufe] Tamper Nuova Simonelli (unbenutzt)

Tamper Nuova Simonelli (unbenutzt): Verkaufe einen unbenutzten Tamper von Nuova Simonelli. 58 mm Ich hätte ganz gerne 49,90€ inkl. versichertem DHL Paket. Details a la Nuova...