Nuova Simonelli Oscar Mood 110V-220V ?

Diskutiere Nuova Simonelli Oscar Mood 110V-220V ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich will mir die Nuova Simonelli Oscar Mood in Deutschland kaufen , lebe allerdings derzeit in Japan (110V). In der technischen...

  1. #1 Chris_Arabica, 21.08.2022
    Chris_Arabica

    Chris_Arabica Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will mir die Nuova Simonelli Oscar Mood in Deutschland kaufen , lebe allerdings derzeit in Japan (110V). In der technischen Spezifikation schreibt Simonelli (Netzspannung 110V-220V). Hat die Maschine ein wide-range powersupply integriert oder gibt es zwei Versionen von der Maschine ? Wer kann mir hier weiterhelfen ? Ideal wäre es von jemandem der sich in Deutschland die Maschine gekauft hat ein Foto von dem Label der Maschine zu sehen. Steht da nur 220V oder wirklich 110-220V drauf.

    Oder kann mir jemand eine Maschine empfehlen die 110-220V abdeckt ?
    Danke fuer Eure Rueckmeldung.
     
  2. #2 Gerwolf, 21.08.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Das war das Schild von meiner alten Oscar;
    upload_2022-8-21_7-49-25.jpeg
     
    Chris_Arabica gefällt das.
  3. #3 nacktKULTUR, 21.08.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    So einfach wird das nicht sein. Die Heizung sowie die Vibrapumpe hängen direkt an der Netzspannung, müssen somit auf die 100V in Japan ausgelegt sein. Nur die Niederspannungsversorgung für die Elektronik könnte allenfalls einen auto-adaptiven Eingang haben, was Dir aber in diesem Kontext nichts nützt. Ich würde an Deiner Stelle entweder
    • eine für Europa ausgelegte Maschine mitsamt der Mühle an einem passenden Autotrafo (ca. 2KW) betreiben oder
    • beides in Japan kaufen und bei der Rückkehr nach Europa wieder verkaufen.
    nK
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Chris_Arabica, 22.08.2022
    Chris_Arabica

    Chris_Arabica Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 Chris_Arabica, 22.08.2022
    Chris_Arabica

    Chris_Arabica Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke nK für Deinen guten Input. Werde mir wohl einen Autotrafo zulegen.
     
Thema:

Nuova Simonelli Oscar Mood 110V-220V ?

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Oscar Mood 110V-220V ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  3. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  4. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...
  5. Nuova Simonelli Oscar II und OPV

    Nuova Simonelli Oscar II und OPV: Hallo ins Forum, Es steht ein Upgrade meiner Gaggia Classic Coffee an und ich habe eine Nuova Simonelli Oscar II ins Auge gefasst. Da ich mich mit...