Nuova Simonelli: Oscar Mood

Diskutiere Nuova Simonelli: Oscar Mood im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gibt eine neue Oscar, die Oscar Mood. Oscar Mood by Nuova Simonelli Neu auf den ersten Blick: Display, Dampfbezug über Tastatur, PID,...

  1. #1 mabuse205, 26.08.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    Es gibt eine neue Oscar, die Oscar Mood.
    Oscar Mood by Nuova Simonelli

    Neu auf den ersten Blick:
    Display, Dampfbezug über Tastatur, PID, Siebträger mit Holzgriff, No-burn-Dampflanze.

    Leider weiterhin kein Heisswasserbezug.
    Okay, da lebe ich jetzt schon ca. 20 Jahre mit (Oscar 1 und 2) und wäme (manchmal... ) die Tassen mit heissen Wasseraus dem Waschbecken vor, aber das wäre schon schön gewesen.
    Ist das einfach eine Kostenfrage?
    Da die Oscar ja bisher der günstigste Zweikreiser auf dem Markt ist.

    Ansonsten mag ich sie wieder, auch wenn die Optik wie immer polarisieren dürfte.
    Bin gespannt auf eure Meinungen.
    Und wann der erste Forumianer sie zuhause stehen habe wird und seine Erfahrungen postet....
     
    BWV 211, JackHK, Silas und 4 anderen gefällt das.
  2. Danzr

    Danzr Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    30
    Ist die SAB/ACM Pratika nicht in einem ähnlichen Preisbereich?

    Dazu verstehe ich nicht warum die Optik polarisiert.
     
  3. #3 mabuse205, 26.08.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    Weil: isso ;)

    Sieht halt anders aus, Plastikteile, kein E61.

    Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten....
     
  4. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Ich hoffe einfach mal, dass sie klug genug sind, endlich das OPV in Serie einzubauen.. Wenn das wieder fehlt, wird das bei dem höchstwahrscheinlich höheren Preis als Oscar II ihnen das Genick brechen.
     
  5. Danzr

    Danzr Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    30
    Ist auch mal schön was anderes zu haben als den x-ten E61 Chrombomber.

    Ein weiterer Zweikreiser. Wenn ich das Video richtig verstanden haben, dann kann man sie tagssweise programmieren. Sollte damit morgens passend vorgeheizt sein.

    Eine passende Mühle „Duo“ gibt es auch irgendwann.
     
  6. #6 mabuse205, 26.08.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    Ja, OPV serienmäßig sollte bitte sein, da bin ich komplett bei dir.
    Da hatte ich gar nicht dran gedacht.
     
  7. #7 mabuse205, 26.08.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    Ich hab mal eine Email geschrieben an Nuova Simonelli, bin gespannt ob bzw. wann sie antworten.
     
  8. #8 sudobringcoffee, 27.08.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Eigentlich ganz hübsch, aber sind die farbigen Teile wirklich aus Plastik? Sorry, das geht bei dem Preis mMn gar nicht. Schade.
     
  9. #9 yoshi005, 27.08.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Wie ist denn der Preis?
     
    mabuse205 gefällt das.
  10. #10 Danzr, 27.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021
    Danzr

    Danzr Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    30
    Aus ABS hat man schon Autos gebaut.
    Kann man auch wieder einschmelzen und neu formen.

    Edit: Was mich stört ist der Spiegel der da verbaut ist. Schaut schon auf den Fotos grauenhaft aus.
     
  11. #11 mabuse205, 27.08.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    1. Ja. Aus Abs. Wie auch beim Oscar II. Auch andere Hersteller bauen Espressomaschinen mit Seitenteilen aus Kunststoff.
    Auch mehrgruppige Gastromaschinen haben Kunststoff verbaut, da werden auch 5-stellige Summen für gezahlt.
    2. Bei welchem Preis?
     
    Esperesso gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Moin,
    bin hier nur ein stiller Mitleser und die Oscar's sind mir nur per Bilder bekannt. Jetzt stellt sich mir aber doch ne Frage. Kannst du die Tassen nicht mit heißen Wasser vorwärmen in dem du kurz ein "Leerbezug" machst.
     
    Augschburger gefällt das.
  13. #13 sudobringcoffee, 27.08.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Nur weil es bei einer Gastromaschine verbaut wird muss ich es ja nicht schön oder sinnvoll finden oder?
    Preis kenne ich auch nicht aber wird wohl über 1kEUR sein und da möchte ich persönlich aussen kein Plastik an meiner Maschine.
     
  14. #14 mabuse205, 27.08.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    @sudobringcoffee :
    Also, das geht für DICH gar nicht.
    Und du musst das selbstverständlich auch nicht schön finden.

    Aber man kann wegen des ABS jetzt nicht auf die Wertigkeit oder den gerechtfertigten Preis schließen, ist zumindest meine Meinung.
    Wie kommst du auf den Preis von über 1000 €?
     
  15. #15 mabuse205, 27.08.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.314
    Kann ich, aber der nachfolgende Bezug (über die programmierten Tasten) verändert sich dann gerne mal.
    Daher lieber heißes Wasser aus dem Hahn.

    Ich bin da aber oft ein "Schlamper" und nehme keine vorgewärnte Tasse....
     
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    ah okay ..danke für die Info
     
  17. #17 sudobringcoffee, 27.08.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Ich will das Thema jetzt hier nicht tod reden. Ich finde die Maschine sehr schön und das technische Konzept stimmig, ich finde es einfach schade, dass es kein Metall ist. Evtl. ist die Anmutung und die Haptik dann in der Realität doch gut (aktuell sind es ja nur Renderings). Ich persönlich würde einfach ein gepulvertes Blech bevorzugen, da das für mich wertiger aussieht - ist aber Geschmackssache. Ich finde sie jetzt bspw. schicker als den "Chromebomberlook" meiner Bianca, die ich aber nicht wegen ihrer Optik gekauft habe.

    Da sie ja als Nachfolger der Oscar II positioniert wird, habe ich den Preis jetzt einfach mal angenommen. Nuova Simonelli Unveils the Oscar Mood, a Bright Take on Home Espresso
     
  18. Danzr

    Danzr Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    30
    Die Oscar 2 kostet aber nur 700€.
     
  19. #19 plempel, 27.08.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die "Mood" den Einsteiger-Oscar ablösen soll. Aber was weiß ich schon. :)
     
  20. #20 ElFloerno, 17.09.2021
    ElFloerno

    ElFloerno Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    25
    JackHK gefällt das.
Thema:

Nuova Simonelli: Oscar Mood

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli: Oscar Mood - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli: Pumpintervall bei Wasserbezug einstellen

    Nuova Simonelli: Pumpintervall bei Wasserbezug einstellen: Hallo, die Pumpe meiner "neuen" - nunmehr zweiten - Nuova Simonelli MacCup schaltet bei Wasserbezug nervös an und aus. Wo und wie vergrößere ich...
  2. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  3. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  4. [Verkaufe] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  5. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...