[Verkauft] Nuova Simonelli Oscar, reparaturbedürftig

Diskutiere Nuova Simonelli Oscar, reparaturbedürftig im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich biete meine Oscar zum Verkauf an, da sie jetzt mittlerweile schon ein halbes Jahr bei mir in der Ecke steht (bis dahin wurde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pützi

    Pützi Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich biete meine Oscar zum Verkauf an, da sie jetzt mittlerweile schon ein halbes Jahr bei mir in der Ecke steht (bis dahin wurde sie täglich benutzt) und auf eine Reparatur wartet. Das Problem ist, dass sie nicht richtig aufheizt, nur wenn man sie etwas schräg stellt geht es manchmal los. Laut Forum könnte es sich um die Gicarbox oder das Füllventil handeln. Magnetventil oder Füllstandsonde machen augenscheinlich kein Problem... Vielleicht möchte sich jemand darum kümmern?

    Die Oscar ist von 2008, hat ein schwarzes Gehäuse und ist komplett und unverbastelt. Dabei ist ein Siebträger mit Zweierauslauf, ein Einer- und Zweiersieb, die Originaldüse und eine Zubehördüse von Tidaka, ausserdem das originale Handbuch. Die Isolierung des Kessels ist mittlerweile hart und brüchig, das obere Rohr ist grün und ein paar neue Dichtungen sind wohl auch fällig, vielleicht auch eine Entkalkung. Der Karton fehlt, so dass ein Versand eher ungünstig wäre. Am besten wäre Abholung oder Anlieferung im Kölner Raum, kann man alles besprechen.

    Ich hätte gerne 150,- für den Apparat so wie er ist.
     
  2. Pützi

    Pützi Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Pützi

    Pützi Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach so... und an der Abdeckung des Wassertanks ist an einer Seite das Scharnier abgebrochen. Kann man so lassen (funktioniert), oder man kann für kleines Geld einen Deckel als Ersatzteil besorgen.
     
  4. Pützi

    Pützi Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine ist bis zum Wochenende erstmal reserviert :)
     
  5. Pützi

    Pützi Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine ist verkauft.
     
Thema:

Nuova Simonelli Oscar, reparaturbedürftig

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Oscar, reparaturbedürftig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nuova Simonelli Oscar, schwarz

    Nuova Simonelli Oscar, schwarz: Ich habe mich jetzt entschieden mir den Oscar 2 zu bestellen. Daher möchte ich meine ca. 13 Jahre alte Oscar zum Kauf anbieten. Ich habe gerade...
  2. Bitte um eure Hilfe: Nuova Simonelli Oscar, Dampf entweicht vom Inneren der Maschine

    Bitte um eure Hilfe: Nuova Simonelli Oscar, Dampf entweicht vom Inneren der Maschine: Guten Morgen Liebe Leute leider bin ich kein Experte auch kein Schrauber, auch konnte ich zu meinem Problem hier noch nichts finden. Also wie...
  3. Nuova Simonelli Oscar, Wasser aus Brühgruppe nur 65 - 70°C

    Nuova Simonelli Oscar, Wasser aus Brühgruppe nur 65 - 70°C: Hallo zusammen, ich habe eine Nuova Simonelli Oscar in rot mit der Grinta. Leider ist der Kaffee in letzter Zeit "relativ" ungeniessbar, da er 1....
  4. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  5. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.