Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!

Diskutiere Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallowiegeht’s, ich habe mir das oben genannte Schmuckstück mit Standschaden gekauft und restauriert, d.h. auseinander genommen, entkalkt,...

  1. #1 lea.kaffee.kannse., 23.11.2020
    lea.kaffee.kannse.

    lea.kaffee.kannse. Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallowiegeht’s, ich habe mir das oben genannte Schmuckstück mit Standschaden gekauft und restauriert, d.h. auseinander genommen, entkalkt, gesäubert, Dichtungen ersetzt, zusammengebastelt und sie lief jetzt ca einen Monat wunderbar. Jetzt drückt sie bei Bezug unendlich viel Wasser ins Abwasserbeckchen und baut auch nicht mehr genug Druck in der Brühgruppe auf.
    was kann das sein? Magnetventil? Dreck in einer der dünnen Rohre? Ich weiß noch nicht genug, um das Problem allein zu lösen. Ich sterbe langsam ohne meinen Kaffee! :(
    Ich wohne in Köln, vielleicht kann mir ja jemand vor Ort helfen? Verzweiflung pur! Vielen Dank für eure Expertise! Bis hoffentlich bald. Alles Liebe! L.R.
     
  2. #2 The_Mechanic, 24.11.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    32
    Das 3-Wege-Ventil ist Richtung Siebträger dicht.
    Und Du hast die Brühgruppe schön auseinandergenommen (Verteilerplatte raus), die Kanäle in Puly-Caff eingeweicht und vor Allem das 3-Wege-Ventil zerlegt und gesäubert?
    Ich frage nur...
     
  3. #3 The_Mechanic, 24.11.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    32
    Kleiner Nachtrag:
    Guck dir mal diesen Beitrag an:
    3-Wegeventil

    Es könnte auch sein, dass ein Dichtplättchen gebrochen ist und daher der Weg Richtung Auffangschale nicht schließt; immer vorausgesetzt, das Ventil zieht ordnungsgemäß an...
     
  4. #4 lea.kaffee.kannse., 24.11.2020
    lea.kaffee.kannse.

    lea.kaffee.kannse. Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt wollte ich mir erstmal eure Ideen anhören. Werde alles zerlegen und dann einweichen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  5. #5 lea.kaffee.kannse., 26.11.2020
    lea.kaffee.kannse.

    lea.kaffee.kannse. Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also. Alles gereinigt. Zerlegt. Zusammengebaut. Immer noch das selbe Problem. :( und nun?
     
  6. #6 The_Mechanic, 26.11.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    32
    Sorry - es kann aber nur das 3-Wege-Ventil sein.
    Klackt es denn überhaupt?
    Wenn die Spule nicht anzieht, entsteht der Effekt auch.
     
  7. #7 lea.kaffee.kannse., 26.11.2020
    lea.kaffee.kannse.

    lea.kaffee.kannse. Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es klakt nicht.
     
  8. #8 The_Mechanic, 26.11.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    32
    --> dann erstmal eine neue Spule - die dürfte durchgebrannt sein...
     
  9. #9 lea.kaffee.kannse., 26.11.2020
    lea.kaffee.kannse.

    lea.kaffee.kannse. Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Magnetventil funktioniert. Kann es die Brühgruppe sein? Verstopft?
     
  10. #10 The_Mechanic, 26.11.2020
    The_Mechanic

    The_Mechanic Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    32
    Wenn es nicht klackt, funktioniert das Ventil nicht.
     
Thema:

Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Personal 1 zeigt plötzlich Fehlverhalten

    Nuova Simonelli Personal 1 zeigt plötzlich Fehlverhalten: Hi Forum, bräuchte eure Einschätzung, da ich nicht mehr weiter weiß :-( Meine Nuova Simunelli zeigt plötzlich folgendes Fehlerbild: - Fährt ganz...
  2. [Erledigt] Nuova Simonelli Personal 1 in Einzelteilen

    Nuova Simonelli Personal 1 in Einzelteilen: Wie der Titel schon sagt, auseinandergebaute Personal abzugeben! Nur für jemanden geeignet der Ersatzteile sucht oder ähnliches, da der Rahmen im...
  3. [Erledigt] Auseinandergebaute Nuova Simonelli Personal

    Auseinandergebaute Nuova Simonelli Personal: Hallo aufgrund zu vieler Projekte biete ich eine auseinader gebaute Personal an. Variante mit Dosierautomatik. Ausschließlich zu Abholung....
  4. [Erledigt] Nuova Simonelli Personal 1

    Nuova Simonelli Personal 1: Hallo, habe ein NS Personal 1 abzugeben da ich zeitlich nicht dazu komme die Machina zu entkalken. Zusatand ist gut. Kein Rost an den für die...
  5. Elektronik Nuova Simonelli Personal 1

    Elektronik Nuova Simonelli Personal 1: Hallo. Meine NS Personal 1 hat ein Problem. Sie ist aus laufendem Betrieb ausgegangen. Die Elektronik hat 2 Sicherungen, eine 3.15A und eine...