Nuova Simonelli Premier - Druckaufbau auf Rechter Gruppe ohne Befehl dazu

Diskutiere Nuova Simonelli Premier - Druckaufbau auf Rechter Gruppe ohne Befehl dazu im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag! Wir sind stolze Besitzer einer alten und uns an die Hand gewachsene Nuova Simonelli Premier, die uns bis jetzt immer zufrieden...

  1. #1 Björn und Jana, 30.01.2017
    Björn und Jana

    Björn und Jana Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Wir sind stolze Besitzer einer alten und uns an die Hand gewachsene Nuova Simonelli Premier, die uns bis jetzt immer zufrieden gestellt hat, Reparaturen haben wir immer selbst erledigen können, bis jetzt.

    Ich finde einfach die Ursache nicht für folgendes Problem.

    Die rechte Gruppe wird nach der Aufheizzeit unter Druck gesetzt, ohne dass jedoch Wasser freigegeben wird, also der Motor und die Pumpe laufen dann im Dauerbetrieb und lässt sich dann nicht mehr per Knopfdruck ausschalten. Was mich wundert ist, dass wenn ich Dampf über die Dampflanze ablasse, das Problem für ein paar Sekunden "behoben" ist.

    Ich kann mir das nicht erklären und erbitte hier im Rat.

    Freundlichst,
    Björn
     
  2. #2 manatee2000, 30.01.2017
    manatee2000

    manatee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich so an als wäre etwas mit der Füllstandssonde nicht in Ordnung
     
  3. #3 Björn und Jana, 30.01.2017
    Björn und Jana

    Björn und Jana Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, habe noch eine rumliegen, werde das mal testen, danke.
     
  4. #4 Björn und Jana, 30.01.2017
    Björn und Jana

    Björn und Jana Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich das Teil mal ausgewechselt, scheint zu gehen. Ich bin auf den morgigen Tag gespannt, wenn sie im Dauerbetrieb sein wird.
    Danke nochmals für den Tipp!!

    FG, Björn und Jana!
     
  5. #5 Björn und Jana, 31.01.2017
    Björn und Jana

    Björn und Jana Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wie gehabt. Nach zwei Stunden in Dauerbetrieb hat sie wieder die gleichen Symptome aufgezeigt. Pumpt, Druck wird aufgebaut, zieht aber kein Wasser. Es scheint als wenn es schon mit dem Fühler zusammenhängt, aber vielleicht danach, also im Kabel oder Anschluß an das Steuergerät?! (Steuergerät ist übrigens neu)

    Kann es sein, dass nach einer Weile irgendetwas durch den Dampf und die Hitze nicht mehr funktioniert, ein "Kurzschluß" erzeugt wird? Warum geht sie immer eine Weile, dann nicht mehr? Was muss ich beachten, wenn ich den Fühler einsetze?

    FG! Björn
     
  6. #6 manatee2000, 31.01.2017
    manatee2000

    manatee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert die Linke Gruppe denn einwandfrei?
     
  7. #7 Björn und Jana, 01.02.2017
    Björn und Jana

    Björn und Jana Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch die rechte funktioniert ja eigentlich. Wenn ich sie mit dem Schalter ansteuere öffnet sich das Magnetventil ganz normal und sie funktioniert. Es ist eben das Problem, dass auf dieser Gruppe scheinbar der Druck anliegt, den der Motor und die Pumpe dauerhaft erzeugen, auf der linken nicht...

    Den Fühler habe ich ja ausgewechselt, und gestern, als das Problem mit dem Dauerlauf wieder auftrat, habe ich ihn bewegt, gedreht, und es hörte "auf". Das kann jedoch nicht Sinn des ganzen sein, da er ja sozusagen horizontal im Tank hängt und nicht mehr vertikal. Gestern kam hinzu, dass sich der Kessel nicht mehr gefüllt hat, dann habe ich die Maschine erst mal wieder ausgewechselt...

    FG! Björn
     
Thema:

Nuova Simonelli Premier - Druckaufbau auf Rechter Gruppe ohne Befehl dazu

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Premier - Druckaufbau auf Rechter Gruppe ohne Befehl dazu - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Premier undichter HX / Wärmetauscher

    Nuova Simonelli Premier undichter HX / Wärmetauscher: Hallo, ich habe eine Nuova Simonelli Premier wieder Fit gemacht. Sie wurde Zerlegt entkalkt, von Kaffeefett befreit und wieder zusammen gebaut....
  2. nuova simonelli premier maxi undicht

    nuova simonelli premier maxi undicht: hallo leute die linke einheit meiner premier maxi tropft während des aufheizens aus dem Auslauf mit NR 15 (siehe Link) bzw nach aufheizen tropft...
  3. Wasseranschluss nuova simonelli premier

    Wasseranschluss nuova simonelli premier: Hallo, ich habe mir eine alte nuova simonelli premier Espressomaschine gekauft und möchte diese gerne generalüberholen. Leider habe ich in...
  4. nuova simonelli premier rotopumpe jammert

    nuova simonelli premier rotopumpe jammert: Hallo Nach einer sorgenfreien Zeit mit meiner Rancilio habe ich heute eine Nuovo Simonelli Premier erstanden. Die Maschine ist in einem...
  5. Nuova Simonelli Premier Maxi S 2

    Nuova Simonelli Premier Maxi S 2: kennt jemand og maschine und kann mir was dazu sagen? grüsse