Nuova Simonelli Premier - erste und weitere Fragen

Diskutiere Nuova Simonelli Premier - erste und weitere Fragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: bin 43, neu hier, komme aus Aachen, habe Frau, Kinder, viele, sehr viele Fahrräder und...

  1. #1 pasta basta, 02.02.2012
    pasta basta

    pasta basta Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: bin 43, neu hier, komme aus Aachen, habe Frau, Kinder, viele, sehr viele Fahrräder und seit neuestem eine alte Nuova Simonelli Premier von 1996 oder 1997. Selbige wird gerade von mir zerlegt und soll alsbald in neuem Glanz erstrahlen.

    Weil mir der Zustand vor Beginn der Demontage nicht ganz klar war, hab ich die Gute erstmal unter Strom gesetzt und eingeschaltet. Kessel heizt, Pumpe läuft, wenn ich die Schalter der beiden Gruppen betätige (natürlich nur kurz). Soweit, so schön.

    Beim Blick ins Innere ist mir aufgefallen, dass da zwei Steckkontakte am Kessel sind, wo keine Kabel drauf gesteckt waren (Bild mit lila Kreis). Was hat das auf sich? Hat es überhaupt?
    [​IMG]

    Wäre schön, wenn mir da jemand kurz weiterhelfen könnte. Da kommt bestimmt auch noch mehr ... :-D
     
  2. #2 Fischers Panda, 02.02.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: Nuova Simonelli Premier - erste und weitere Fragen

    Scheint ein Thermostat zu sein.
    Wird üblicherweise bei Zweikreisern als Überhitzungsschutz der Heizung verwendet.
    Hab gerade noch zwei Kessel der 1gr. NS MAC inspeziert. Die haben auch die Teile verbaut.
    Hab auch noch ne manuelle Premier hier rumstehen, vielleicht als Ersatzteilspender für meine Eingruppigen...

    Deine ist schon auf 230V umgebaut so wie die Anschlüsse an der Heizung aussehen...

    LG
    Alex
     
  3. #3 olesegeln, 02.02.2012
    olesegeln

    olesegeln Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    25
    AW: Nuova Simonelli Premier - erste und weitere Fragen

    Hallo,

    die NS scheinen ja gerade sehr angesagt hier im Forum. Freut mich, bin auch ein Fan dieser Maschinen.:cool:

    Zur Frage:

    Ist eine Art Sicherheittsschalter, der die Maschine vor Überhitzung schützen soll. Im Prinzip nur ein Bimetall "Anlegethermostat", der bei Ereichen einer bestiimten Temperatur den Stromkreis unterbricht.
    Irgend jemand scheint den bei Dir "out of order" genommen zu haben, evtl. defekt?

    Gruß

    olesegeln
     
  4. #4 pasta basta, 02.02.2012
    pasta basta

    pasta basta Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nuova Simonelli Premier - erste und weitere Fragen

    Schon mal vielen Dank euch beiden!

    Verstehe, der Strom für das Heizelement wird bei zu hoher Temperatur von diesem Thermostat unterbrochen. Werde ich das Ding wohl sicherheitshalber erneuern.
     
Thema:

Nuova Simonelli Premier - erste und weitere Fragen

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Premier - erste und weitere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Premier undichter HX / Wärmetauscher

    Nuova Simonelli Premier undichter HX / Wärmetauscher: Hallo, ich habe eine Nuova Simonelli Premier wieder Fit gemacht. Sie wurde Zerlegt entkalkt, von Kaffeefett befreit und wieder zusammen gebaut....
  2. Nuova Simonelli Premier - Druckaufbau auf Rechter Gruppe ohne Befehl dazu

    Nuova Simonelli Premier - Druckaufbau auf Rechter Gruppe ohne Befehl dazu: Guten Tag! Wir sind stolze Besitzer einer alten und uns an die Hand gewachsene Nuova Simonelli Premier, die uns bis jetzt immer zufrieden...
  3. nuova simonelli premier maxi undicht

    nuova simonelli premier maxi undicht: hallo leute die linke einheit meiner premier maxi tropft während des aufheizens aus dem Auslauf mit NR 15 (siehe Link) bzw nach aufheizen tropft...
  4. Wasseranschluss nuova simonelli premier

    Wasseranschluss nuova simonelli premier: Hallo, ich habe mir eine alte nuova simonelli premier Espressomaschine gekauft und möchte diese gerne generalüberholen. Leider habe ich in...
  5. nuova simonelli premier rotopumpe jammert

    nuova simonelli premier rotopumpe jammert: Hallo Nach einer sorgenfreien Zeit mit meiner Rancilio habe ich heute eine Nuovo Simonelli Premier erstanden. Die Maschine ist in einem...