Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken

Diskutiere Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Espresso-Freunde. Ich bin nun stolzer Besitzer einer Mac Digit geworden. Diese war 8 Jahre in einem Keller und hat anfänglich nur schwarzes...

  1. #1 re-book, 15.11.2019
    re-book

    re-book Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Espresso-Freunde.

    Ich bin nun stolzer Besitzer einer Mac Digit geworden.
    Diese war 8 Jahre in einem Keller und hat anfänglich nur schwarzes Wasser gespuckt.
    Ich habe dann über den Heißwasserhahn ziemlich viel abgezapft.
    Dennoch denke ich würde gerne den Kessel entkalken.
    Geht das ohne aufschrauben? Ich dachte ich ich könnte evtl. den Heißwasserhahn aufstellen, den Wasserstandsensor abziehen und die Pumpe so lange fördern lassen bis 5 Liter Entkalkerlösung weg sind.
    Dann einwirken lassen und auf selbige Weise wieder abpumpen.
    Geht das oder wie wird das gemacht?
    Oder warte ich bis die Heizung den Geist aufgibt und mache es dann richtig?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß re-book
     
  2. #2 re-book, 15.11.2019
    re-book

    re-book Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ups, falsches Unterforum - kann ich das verschieben?
     
Thema:

Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken

Die Seite wird geladen...

Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert

    Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert: Hallo Kaffee-Netz. Mir fehlt derzeit der rechte Ansatzpunkt wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten kann. Ich hatte den Kellerfund gestern in...
  2. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  3. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  4. [Verkaufe] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  5. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...