Nur Dampf aus Brühgruppe nach Reinigung

Diskutiere Nur Dampf aus Brühgruppe nach Reinigung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe kaffeefreunde, Ich habe gestern meine Rocket Appartamento sauber gemacht und dabei die Brühgruppe auseinander geschraubt. Als ich...

1. #1 Vincenzo92, 07.02.2021
    Vincenzo92

Vincenzo92 Mitglied

Hallo liebe kaffeefreunde,
    Ich habe gestern meine Rocket Appartamento sauber gemacht und dabei die Brühgruppe auseinander geschraubt. Als ich wieder alles zusammengebaut habe und mir heute einen Espresso zaubern wollte, merkte ich wie schwallartig beim Bezug Wasser aus der Brühgruppe trat und viel Dampf. Wenn ich den Bezug weiter laufen lasse, kommt dann ca 1-2 Sekunden Wasser + Dampf raus und dann gar nichts mehr. Was könnte das Problem sein? Ist die obere Schraube zu fest eingespannt? Irgendwo muss es ja verstopft sein oder das Wasser blockiert.
    Schon mal Danke im Voraus und einen Kaffeehaltigen Sonntag wünsche ich

2. #2 TheBoNe, 07.02.2021
    TheBoNe

TheBoNe Mitglied

Thema:

Nur Dampf aus Brühgruppe nach Reinigung

Die Seite wird geladen...

Nur Dampf aus Brühgruppe nach Reinigung - Ähnliche Themen

1. Quickmill Dampfbezug funktioniert, Bezug aus Brühgruppe nicht

Quickmill Dampfbezug funktioniert, Bezug aus Brühgruppe nicht: Hallo zusammen, eine Freundin hat gerade angerufen. Es geht um eine ältere, gepflegte , zuletzt vor ca. 2 Monaten entkalkte QM 282o. (war mal...
  2. Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe

Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe: Unsere Berezzera BZ 07 gibt hin und wieder beim Kaffeebezug kein Wasser aus der Brühgruppe ab, sondern nur etwas Dampf. Meist wenn die Maschine...
  3. Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr: Hallo zusammen, sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu...
  4. Dampf aus Brühgruppe ECM Classika II

Dampf aus Brühgruppe ECM Classika II: Hallo in die Runde, ich habe eine ECM Classika II und seit einiger Zeit spinnt diese etwas rum. Wenn ich einen Bezug mache, dann kommt sehr viel...
  5. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...