Nur Dampf aus Brühgruppe nach Reinigung

Diskutiere Nur Dampf aus Brühgruppe nach Reinigung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe kaffeefreunde, Ich habe gestern meine Rocket Appartamento sauber gemacht und dabei die Brühgruppe auseinander geschraubt. Als ich...

  1. #1 Vincenzo92, 07.02.2021
    Vincenzo92

    Vincenzo92 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe kaffeefreunde,
    Ich habe gestern meine Rocket Appartamento sauber gemacht und dabei die Brühgruppe auseinander geschraubt. Als ich wieder alles zusammengebaut habe und mir heute einen Espresso zaubern wollte, merkte ich wie schwallartig beim Bezug Wasser aus der Brühgruppe trat und viel Dampf. Wenn ich den Bezug weiter laufen lasse, kommt dann ca 1-2 Sekunden Wasser + Dampf raus und dann gar nichts mehr. Was könnte das Problem sein? Ist die obere Schraube zu fest eingespannt? Irgendwo muss es ja verstopft sein oder das Wasser blockiert.
    Schon mal Danke im Voraus und einen Kaffeehaltigen Sonntag wünsche ich
     
  2. #2 TheBoNe, 07.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
Thema:

Nur Dampf aus Brühgruppe nach Reinigung

Die Seite wird geladen...

Nur Dampf aus Brühgruppe nach Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppe Lelit Anna Pl41TEM tropft vor und nach Dampfbezug

    Brühgruppe Lelit Anna Pl41TEM tropft vor und nach Dampfbezug: Hallo zusammen, ich habe seit etwa zwei Wochen eine Lelit Anna Pl41TEM im Einsatz und bin mit ihr bis jetzt ganz zufrieden. Nun ist mir aber...
  2. La Cimbali M28 Selectron: Dampf aus der Brühgruppe

    La Cimbali M28 Selectron: Dampf aus der Brühgruppe: Moin, meine La Cimbali M28 Selectron zickt manchmal rum. Dann kommt, statt einem kräftigen Wasserfluß, nur wenig Wasser und viel Dampf aus der...
  3. Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf

    Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf: Hallo zusammen :) Nach langjähriger Nutzung und Modifikationen der Delonghi EC 680 (gedrehte Dampflanze aus Edelstahl, neues Sieb, abgesägter...
  4. Rocket Giotto Evo tropft aus Rücklauf und dampft aus Brühgruppe

    Rocket Giotto Evo tropft aus Rücklauf und dampft aus Brühgruppe: Hey meine Evo tropft enorm viel aus dem Rücklauf unten und dampft komischerweise aus der Brühgruppe. Weiß jemand woher das kommen kann?...
  5. Quickmill Dampfbezug funktioniert, Bezug aus Brühgruppe nicht

    Quickmill Dampfbezug funktioniert, Bezug aus Brühgruppe nicht: Hallo zusammen, eine Freundin hat gerade angerufen. Es geht um eine ältere, gepflegte , zuletzt vor ca. 2 Monaten entkalkte QM 282o. (war mal...