Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Diskutiere Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen. Angedacht...

  1. #1 chindajiu, 08.09.2019
    chindajiu

    chindajiu Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen.

    Angedacht ist der BWT-Filterkopf Besthead Flex mit entsprechender Bestmax-Premium-Patrone.

    Wir haben aber auch einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank, der bereits am Festwasser hängt (Wasserspender und Eiswürfelzubereitung). Verwendet wird hierbei ein für diese Kühlschränke üblicher Filter, der alle 6 Monate ausgetauscht werden sollte.

    Meine Frage: Kann ich hier jetzt nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, und nach dem BWT-Filter ein Y-Stück setzen, von wo ich dann zum einen zu meiner Brewtus, und zum anderen zum Kühlschrank gehe??

    Gruß
     
  2. #2 Alexsey, 08.09.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    1.565
    Hab an unserem BWT Filter neben dem Siebträger auch noch eine Dreiwegearmatur (über T-Stück) hängen, um gefiltertes Wasser für den Wasserkocher (im wesentlichen Tee) entnehmen zu können. Funktioniert problemlos. Der zusätzliche Auslass macht sogar das gelegentliche Spülen des Filters sehr einfach. Es muss Dir halt klar sein, dass auf den BWT Filter dann eventuell ein größerer Durchsatz zukommt.
     
Thema:

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. Wasserfiltersystem für kleinen Coffeeshop ?

    Wasserfiltersystem für kleinen Coffeeshop ?: Hallo allerseits, ich habe eine kleine Frage an die Profis hier im Kaffee-Netz. Ein Kumpel von mir hat seit kurzem einen Kiosk mit kleinem...
  2. Delonghi Vintage Icona lässt keinen Kaffee mehr raus

    Delonghi Vintage Icona lässt keinen Kaffee mehr raus: Hallo liebe Community! Leider bin ich das komplette Gegenteil von einem Profi und stehe vor einem blöden Problem. Vor einem Jahr haben wir eine...
  3. Mokka Kaffee - will einfach keinen Schaum bilden

    Mokka Kaffee - will einfach keinen Schaum bilden: Hallo liebe Mitforianer, zunächst einmal möchte ich den Thread hier nutzen um mich kurz vorzustellen: Ich bin Seppi, 39 Jahre alt ( Stand Feb....
  4. Umstieg auf einen neuen Delonghi KVA. Kaffee schmeckt nicht.

    Umstieg auf einen neuen Delonghi KVA. Kaffee schmeckt nicht.: Hallo zusammen. Unser alter KVA (Delonghi ECAM 23.420) ist in die Jahre gekommen. Und da wir mit Delonghi sehr zufrieden waren, haben wir uns...
  5. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

    Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...