Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Diskutiere Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen. Angedacht...

  1. #1 chindajiu, 08.09.2019
    chindajiu

    chindajiu Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen.

    Angedacht ist der BWT-Filterkopf Besthead Flex mit entsprechender Bestmax-Premium-Patrone.

    Wir haben aber auch einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank, der bereits am Festwasser hängt (Wasserspender und Eiswürfelzubereitung). Verwendet wird hierbei ein für diese Kühlschränke üblicher Filter, der alle 6 Monate ausgetauscht werden sollte.

    Meine Frage: Kann ich hier jetzt nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, und nach dem BWT-Filter ein Y-Stück setzen, von wo ich dann zum einen zu meiner Brewtus, und zum anderen zum Kühlschrank gehe??

    Gruß
     
  2. #2 Alexsey, 08.09.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hab an unserem BWT Filter neben dem Siebträger auch noch eine Dreiwegearmatur (über T-Stück) hängen, um gefiltertes Wasser für den Wasserkocher (im wesentlichen Tee) entnehmen zu können. Funktioniert problemlos. Der zusätzliche Auslass macht sogar das gelegentliche Spülen des Filters sehr einfach. Es muss Dir halt klar sein, dass auf den BWT Filter dann eventuell ein größerer Durchsatz zukommt.
     
Thema:

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. Wasserfiltersystem für kleinen Coffeeshop ?

    Wasserfiltersystem für kleinen Coffeeshop ?: Hallo allerseits, ich habe eine kleine Frage an die Profis hier im Kaffee-Netz. Ein Kumpel von mir hat seit kurzem einen Kiosk mit kleinem...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...
  4. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  5. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...