Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Diskutiere Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen. Angedacht...

1. #1 chindajiu, 08.09.2019
    chindajiu

chindajiu Mitglied

Hallo zusammen,

wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen.

Angedacht ist der BWT-Filterkopf Besthead Flex mit entsprechender Bestmax-Premium-Patrone.

Wir haben aber auch einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank, der bereits am Festwasser hängt (Wasserspender und Eiswürfelzubereitung). Verwendet wird hierbei ein für diese Kühlschränke üblicher Filter, der alle 6 Monate ausgetauscht werden sollte.

Meine Frage: Kann ich hier jetzt nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, und nach dem BWT-Filter ein Y-Stück setzen, von wo ich dann zum einen zu meiner Brewtus, und zum anderen zum Kühlschrank gehe??

Gruß

2. #2 Alexsey, 08.09.2019
    Alexsey

Alexsey Mitglied

Hab an unserem BWT Filter neben dem Siebträger auch noch eine Dreiwegearmatur (über T-Stück) hängen, um gefiltertes Wasser für den Wasserkocher (im wesentlichen Tee) entnehmen zu können. Funktioniert problemlos. Der zusätzliche Auslass macht sogar das gelegentliche Spülen des Filters sehr einfach. Es muss Dir halt klar sein, dass auf den BWT Filter dann eventuell ein größerer Durchsatz zukommt.

Thema:

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank - Ähnliche Themen

1. Wasserfiltersystem für kleinen Coffeeshop ?

Wasserfiltersystem für kleinen Coffeeshop ?: Hallo allerseits, ich habe eine kleine Frage an die Profis hier im Kaffee-Netz. Ein Kumpel von mir hat seit kurzem einen Kiosk mit kleinem...
  2. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  3. [Erledigt] Verkaufe 2 Gastroback 42639 mit neuen Mahlsteinen

Verkaufe 2 Gastroback 42639 mit neuen Mahlsteinen: Moin, hier zwei Mühlen im Zustand irgendwo zwischen "funktioniert tadellos" und "Bastelobjekt". Alles außer "ganz fein" mahlen sie problemlos,...
  4. Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf

Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf: Hallo, ich habe eine Profitec 300. Als ich aus meinem Urlaub kam, trat plötzlich folgendes Problem auf: Der Dampfkessel wird zwar noch heiß, aber...
  5. ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf

ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf: Hallo liebe Community, ich weiß leider bei meiner ECM Technika III nicht mehr weiter, vllt hat jemand einen Tipp. kurz und knackig: Pumpe pumpt,...