Nur ne Idee

Diskutiere Nur ne Idee im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; oh.....wüßte nicht das es PID Regler für 40 euro gibt! wo finde ich die denn???

  1. #1 fj23, 02.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
    fj23

    fj23 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    oh.....wüßte nicht das es PID Regler für 40 euro gibt! wo finde ich die denn???
     
  2. #2 dbertolo, 02.09.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nur ne Idee

    Möchtest du nicht doch lieber für 40 Euro einen kleinen Auber-PID-Regler in den Vitalgrill einbauen? Dann hast du deine Temperatursteuerung. Und wenn du (hitzefeste) Kabel und Kabelschuhe hast, dauert der Umbau etwa eine Stunde. Ich habe mir der Einfachheit halber die Kabel aus dem Vitalgrill herausgeführt und den PID auf den Tisch gestellt. Und damit man das eingebaute Relais benutzen kann, habe ich halt nur ein Heizelement über den PID geschaltet.

    Gruss
    Dani
     
Thema:

Nur ne Idee

Die Seite wird geladen...

Nur ne Idee - Ähnliche Themen

  1. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  2. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....
  3. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?

    Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?: Guten Abend Freunde des gutes Kaffees Trinke meinen Espresso normalerweise mit meiner geliebten Pavoni Professional. Nun kam ich aber an eine...