Nur noch 5kg für Privatröster?

Diskutiere Nur noch 5kg für Privatröster? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Nur noch 5kg für Privatröster? Neee Rolf, das geht doch gar nicht... Alkohol wird geschmuggelt und das NACH Schweden... :)

  1. #21 alterschwede, 30.10.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Nur noch 5kg für Privatröster?

    Neee Rolf, das geht doch gar nicht... Alkohol wird geschmuggelt und das NACH Schweden... :)
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Nur noch 5kg für Privatröster?

    also als revanche, schweden bekommt alkohol und deutschland rohbohnen, internationaler austausch oder wie nennt sich das?
     
  3. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Nur noch 5kg für Privatröster?

    Also ich kauf meistens um oder über 10kg damit die Transportkosten nicht so stark reinhauen. Lieferungen gehen aus Deutschland sowohl nach Holland als auch nach Bremen zur Schwägerin wo ich es dann abhole. Schwierigkeiten bzw. irgend eine Art von Kontakt mit dem Zoll hatte ich noch nie. Und ich verballere so ca. 60kg im Jahr :D

    Ach ja, von Holland nach Deutschland sind die Preise einfach nicht gut, das kann man vergessen.
     
Thema:

Nur noch 5kg für Privatröster?

Die Seite wird geladen...

Nur noch 5kg für Privatröster? - Ähnliche Themen

  1. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  2. >1.000 € wirklich noch besser/anders für mittlere/dunkle Röstungen?

    >1.000 € wirklich noch besser/anders für mittlere/dunkle Röstungen?: Hallo zusammen, allgemein scheint sich irgendwie das Prinzip etabliert zu haben, dass man mehr in die Mühle investieren sollte als in die...
  3. und noch eine Beratung für Siebträger gewünscht :)

    und noch eine Beratung für Siebträger gewünscht :): Moin zusammen, ich möchte erst mal mit einer SB Maschine anfangen, die ausschließlich für Espresso da ist. Dampflanze, Tee-Wasser brauche ich...
  4. Frage: Was kann man noch für eine Macap M2 Doser verlangen?

    Frage: Was kann man noch für eine Macap M2 Doser verlangen?: Hallo zusammen, ich hätte ja sehr gerne eine neue Mühle, die sich mit Timer oder so programmieren lässt, z. B. die Mazzer Mini. Ich selbst habe...
  5. [Verkauft] Faemina 1er Sieb, Knochen für Klopfkasten, Schauglasring

    Faemina 1er Sieb, Knochen für Klopfkasten, Schauglasring: Hallo biete hier folgende Faemina Teile an: - Schauglasring 2. - 3. Serie 10€ - 1er Sieb 3. Serie, ohne Prägung 20€ - Knochen für Abklopfkasten 1....