Nur noch 8 Tage, dann wird ein Traum war

Diskutiere Nur noch 8 Tage, dann wird ein Traum war im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich verstehe deinen Einwand, aber bedenke, dass der entscheidende Schritt, der Nespresso beliebt gemacht hat, nicht die Sinnhaftigkeit oder der...

  1. #21 ginkgobaum, 25.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Ich glaub aber durchgesetzt hat es sich am Ende eher weil es so bequem ist. Gibt glaub ich mehr Kapseltrinker, die noch nie in so einer Nespresso Boutique waren. Es hat hier auch mal eine Teefirma versucht, so eine Boutique nach dem gleichen Prinzip aufzumachen, die hat bald wieder dicht gemacht. Wird in letzter Zeit öfter versucht, aber ohne Erfolg. Es gibt halt auch schon ewig gute Teeläden mit einem richtig breiten Sortiment.
     
  2. #22 ginkgobaum, 25.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Ja naja, ich würde jetzt die Kapselbohne eher mit einem gewöhnlichen Schwarztee vergleichen, der bei Zimmertemperatur sehr lange gelagert werden kann.
    Meinen japanischen Grüntee hab ich auch im Kühlschrank, aber das ist ja schon eher was für Spezialisten, das kauft doch allein schon der Preise wegen kein normaler Teetrinker. Und Pu Erh ist natürlich eine Ausnahme. Ohne jetzt deine Links anzuklicken, ich meine das ist der einzige Tee der durchs Lagern sogar besser wird.
     
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Tee? Was ist Tee? Von was schreibt ihr da? :eek:
     
  4. #24 Gregorthom, 26.05.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Ganz am Anfang des Erfolgs gab es sogar gar keine Nespresso Boutiquen, die sind erst später entstanden. Die Bequemlichkeit und das man seine "Lieblingssorten" bestellen und nach hause geliefert bekommt ist der Erfolg. Kein Händeln von Filtertüten etc. Maschine einschalten, 30 sek. warten, Kassel rein, fertig. Selbst die Kapsel muss man nicht sofort entfernen, sie fällt in einen Auffangbehälter. Mehr Bequemlichkeit geht kaum.
    Und ja: Bei meinem Schwager trinke ich lieber Kaffee aus der Nespresso als den Jahrelang abgelagerten, gemahlenen Kaffee für die Filtermaschine. Je nach Sorte kann man das mit einem Spritzer Milch trinken. Nicht auf Dauer, weil es daheim besser schmeckt.
     
    RainerW gefällt das.
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Naja, laut Wikipedia (en) und einer Doku, die ich leider nicht online finde war das von dir beschriebene Konzept von Bequemlichkeit 10 Jahre lang auf dem Markt aktiv auch mit billigen Kapselpreisen, aber ziemlich erfolglos! In der Doku wurde erzählt, dass erst eine Dekade nach Einführung ein funktionierendes Marketing Konzept gefunden wurde und dieses bestand darin, die Kapseln teuerer zu machen und dass die Kunden Mitglieder in einem exclusiven Club wurden! Das brachte überhaupt den ersten Erfolg. Erst später haben sie diese Exclusivität noch weiter gesteigert, indem sie Boutiquen, Clooney und weitere solcher Lifestyle-Faktoren einführten, die zum aktuellen Hype führten.

    Nochmal in kurz: bequem und billig wollten die Menschen nicht, sondern teuer und exclusiv und lifestyleartig.
     
  6. #26 BohnenJustaff, 26.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    leise,
    Der Präzident Konvertiert die Gemeinde zum Tee. :rolleyes::D:D:D
     
  7. #27 Barista, 26.05.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die ersten Nespressomaschinen waren ja aufgebaut wie klassische ST-Maschinen, d.h. man musste die Kapseln manuell in den ST einlegen usw.
    Die haben das Konzept halt konsequent weiterverfolgt und gute Werbung gemacht. Der Erfolg kam dann irgendwann.
    Selbst hier ist ja relativ einhellige Meinung, dass Nespresso gar nicht so schlechte Ergebnisse liefert, unter den Kapselsystemen wahrscheinlich das beste.
     
  8. #28 Kaffeesack, 26.05.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Wurden TemiMaus und TemiFee schon gesichtet...? :eek::D
    .
     
    Wasu gefällt das.
  9. #29 BohnenJustaff, 26.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ich glaube die beiden sind seit Mittwoch mit dem Zelt vor dem Vorwerkladen, wollen die ersten sein.
    Ihr kennt das vom Apfelladen. :D
     
  10. #30 Gandalph, 26.05.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Wahrscheinlich irgendwie wieder so eine neuartige synthetische Droge, die der Designer erwischt hat ?!? :rolleyes::p:D
    Selbst wenn man sie bräuchte - aber sowas ... :mad::eek::oops:o_O - und brauchen tut man`s eh nicht ...
     
  11. #31 BohnenJustaff, 27.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Heute mal Latte Grün...;)

     
  12. #32 Geschmackssinn, 28.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Lol, was für eine dreiste Aussage..."hat es so noch nie gegeben..." (vielleicht nicht für den Preis )

    hier mal ein Beispiel was es schon seit Jahren auf dem Markt gibt.
    (ich hab auch extra ein Video mit einem Gerätemodel/-Hersteller herausgesucht, bei dem des Präzis Herz höher schlagen wird...)

     
    RainerW gefällt das.
  13. #33 Schneidersche, 28.05.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Jup wollte ich auch gerade posten, solche Automaten gibt es von einigen Herstellern. Aber naja... ein weiteres Argument, welches den Vorwerk-Anhänger gegenbringen kann, wenn sie wieder mit ihrem Lobgesang anfangen.

    Der Shitstorm hat ja schon begonnen und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was sich Vorwerk bei diesem Gerät (zu diesem Preis) gedacht hat! Hoffentlich haben sie sich damit ihr eigenes Grab geschaufelt.

    Oder ist meine Phanatasie da mit mir durch gegangen? Gibt es Menschen die sich dieses Gerät kaufen würden?
     
  14. #34 RainerW, 28.05.2018
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Das hier gibt es als "Tee-Vollautomat" aktuell von Cloer:

    [​IMG]

    und vor einigen Jahren hatte lange Zeit Krups ein fast identisches System (das habe ich lange Jahre selbst gerne genutzt, bis es leider defekt war und Krups keinen Nachfolger mehr im Angebot hatte):

    [​IMG]

    Die Maschinen lagen so um € 100,- - dis GastroBack liegt da etwa beim Doppelten. Da ist die Behauptung vom Eingagsposting des Herstellers schon eine mutige Aussage, dass es so etwas noch nie gab. Was es noch nicht gab, ist der Versuch, diese Art der Teemaschine mit einem Marketing und Vertriebskonzept á la Nespresso aber für Tee aufzuziehen - also Teesorten (mit bequemen Barcodescan) und Zubehör , usw...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich soetwas durchsetzt.
     
  15. #35 Gregorthom, 28.05.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Es gibt doch auch Menschen, die sich einen Thermomix zu Kochen kaufen...
     
    Schneidersche gefällt das.
  16. #36 Schneidersche, 28.05.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Nunja generell gibt es einige Kritikpunkte, sowohl gegen den Staubsauger mit dem verdammt schweren Saugrohr oder gegen den überteuerten Thermomix, der zwar vieles gut kann aber eben nichts perfekt. Dennoch gibt es wirklich Leute (maximal 2 Erwachsene und 1-2 jüngere Kinder) die mit dem Thermomix wohl wirklich "gut" kochen können. Diese wenigen, ich nennen sie hier nicht-kreative Zwecksköche, profitieren auch von der Rezeptewelt - wenn sie sich denn dieses Wlan Modul für den Aufpreis gekauft haben. Alle anderen haben nur einen überteuerten Mixer in der Küche stehen, den sie vielleicht einmal im Jahr für eine Suppe und ein weiteres Mal für Marmelade benutzen.

    Aber dieser Teekocher schießt, wie es wohl jeder (behaupte ich) normal denkende Mensch empfinden würde, weit über das Ziel hinaus.

    Teurer, sinnloser Dreck sowohl für die Umwelt, als auch den Menschen!
     
  17. #37 ginkgobaum, 28.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    In vielen Profiküchen steht übrigens heute auch ein Thermomix rum, weil er für manche Anwendungen in der Gastronomie einfach praktisch ist.
     
  18. #38 Barista, 28.05.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich muss ja ehrlicherweise sagen, dass so ein Essens-Vollautomat durchaus eine interessante Sache wäre. Gute Zutaten kaufen und ohne viel Aktion und Denken wird was schmackhaftes draus.
    Vor zig Jahren hab ich mal eine Woche gefastet. Hatte ich auf einmal viel Zeit, als diese ständige Beschäftigung mit dem Thema Essen wegfiel!
    Der Thermomix geht von der Idee ja wohl in die Richtung.
     
  19. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Er kann perfekt Risotto, so schön kochen und rühren kann kein Mensch und Gemüsecremesuppe, die so cremig wird dass das mit einem Pührierstab so nicht hinzubekommen ist.
    Seid Thermimaus wissen wir, dass das Teil auch noch perfekten Cappu kann. :D

    Überteuert ist ja wieder ein anderes Thema.....
     
  20. #40 Tschörgen, 28.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das sind lauter Gerichte, die ich bekommen werde wenn ich keine Zähne mehr habe.
    Ist die Schnabeltasse im Preis inbegriffen?
    Und was ist mit Schäufele?
     
    Schneidersche gefällt das.
Thema:

Nur noch 8 Tage, dann wird ein Traum war

Die Seite wird geladen...

Nur noch 8 Tage, dann wird ein Traum war - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  3. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  4. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  5. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...