Nur noch Dampf

Diskutiere Nur noch Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Helfer, ich schreibe im Namen eines französischen Freundes, der in einem Cafe in Saint Etienne eine Carimali systema 2 groupes...

Schlagworte:
  1. #1 Sandrannapurna, 09.01.2019
    Sandrannapurna

Sandrannapurna Mitglied

Hallo liebe Helfer,

ich schreibe im Namen eines französischen Freundes, der in einem Cafe in Saint Etienne eine Carimali systema 2 groupes stehen hat. Nun hat er folgendes Problem:
    Nach der Demontage und der kompletten Reinigung des Kessels und der Verrohrung kommt nur noch Dampf aus dem Ausgang des Warmwasserhahns. Hat da jemand einen Rat?

Lieben Dank und liebe Grüße von David,

Lina

2. #2 old_bean, 09.01.2019
    old_bean

old_bean Mitglied

Hi,

das kann vieles sein, ohne einer vernünftigen Fehlersuche an der Maschine kann man hier aus der Ferne nicht Helfen.

LG

3. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ich hoffe der Kessel wurde nach der Demontage auch wieder (automatisch) gefüllt?
    Ansonsten ist die Heizung schnell durchgebrannt.
    Wenn die Maschine wieder korrekt zusammen gesetzt wurde kann es eigentlich nicht sein dass Dampf aus dem Heißwasserhahn kommt.
    Heißwasser wird immer unten entnommen, Dampf oben.

4. #4 Sandrannapurna, 10.01.2019
    Sandrannapurna

Sandrannapurna Mitglied

vielen Dank für Eure Antworten. Ich leite es weiter =)
    liebe Grüße

5. #5 Adjacent, 10.01.2019
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Wie hoch ist denn der Druck auf dem Dampfkessel? Wenn der halbwegs im normalen Bereich ist, dann fällt mir wirklich nur ein viel zu geringer Füllstand als mögliche Ursache ein. Dann ist natürlich die Frage, warum der Füllstand zu niedrig ist. Meist haben nicht mehr funktionierende Füllstandssonden den gegenteiligen Effekt, nämlich dass der Füllstand zu hoch wird.
    Ach ja, und bei viel zu geringem Füllstand besteht natürlich die akute Gefahr, die Heizung durchzubrennen. Ich wäre seeeeehhhhhhhr vorsichtig, die Maschine im jetzigen Zustand einzuschalten.

Thema:

Nur noch Dampf

Die Seite wird geladen...

Nur noch Dampf - Ähnliche Themen

1. Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck

Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck: Hallo zusammenn, bei meiner drei Jahre alten BZ10 stellen sich langsam ein paar Macken ein. Zum Einen hatte ich das Problem dass die Pumpe...
  2. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...
  3. Gaggia Classic - Dampf aus Brühgruppe

Gaggia Classic - Dampf aus Brühgruppe: Hallo an Alle, Nach dem Aufheizen meiner Gaggia kommt beim Drücken der Bezugstaste zunächst heißer Wassersdampf und erst ein ganzes Stück später...
  4. Dampfausgabe der Delonghi EC 860

Dampfausgabe der Delonghi EC 860: Hallo ihr Lieben, ich habe eine ungewöhnliche Bitte. Könnte einer von den Delonghi-EC860-Besitzern einmal ca. 250 bis 300 ml Milch in sein...
  5. Aus dem Siebträger kommt manchmal nur Dampf

Aus dem Siebträger kommt manchmal nur Dampf: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner "La Nuova Era Cuadra" Also vor allem, geht es um den ersten Espresso. Da kommt manchmal am Anfang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden