Nur noch Dampf

Diskutiere Nur noch Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Helfer, ich schreibe im Namen eines französischen Freundes, der in einem Cafe in Saint Etienne eine Carimali systema 2 groupes...

Schlagworte:
  1. #1 Sandrannapurna, 09.01.2019
    Sandrannapurna

    Sandrannapurna Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Helfer,

    ich schreibe im Namen eines französischen Freundes, der in einem Cafe in Saint Etienne eine Carimali systema 2 groupes stehen hat. Nun hat er folgendes Problem:
    Nach der Demontage und der kompletten Reinigung des Kessels und der Verrohrung kommt nur noch Dampf aus dem Ausgang des Warmwasserhahns. Hat da jemand einen Rat?

    Lieben Dank und liebe Grüße von David,

    Lina


     
  2. #2 old_bean, 09.01.2019
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Hi,

    das kann vieles sein, ohne einer vernünftigen Fehlersuche an der Maschine kann man hier aus der Ferne nicht Helfen.

    LG
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich hoffe der Kessel wurde nach der Demontage auch wieder (automatisch) gefüllt?
    Ansonsten ist die Heizung schnell durchgebrannt.
    Wenn die Maschine wieder korrekt zusammen gesetzt wurde kann es eigentlich nicht sein dass Dampf aus dem Heißwasserhahn kommt.
    Heißwasser wird immer unten entnommen, Dampf oben.
     
  4. #4 Sandrannapurna, 10.01.2019
    Sandrannapurna

    Sandrannapurna Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich leite es weiter =)
    liebe Grüße
     
  5. #5 Adjacent, 10.01.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Wie hoch ist denn der Druck auf dem Dampfkessel? Wenn der halbwegs im normalen Bereich ist, dann fällt mir wirklich nur ein viel zu geringer Füllstand als mögliche Ursache ein. Dann ist natürlich die Frage, warum der Füllstand zu niedrig ist. Meist haben nicht mehr funktionierende Füllstandssonden den gegenteiligen Effekt, nämlich dass der Füllstand zu hoch wird.
    Ach ja, und bei viel zu geringem Füllstand besteht natürlich die akute Gefahr, die Heizung durchzubrennen. Ich wäre seeeeehhhhhhhr vorsichtig, die Maschine im jetzigen Zustand einzuschalten.
     
Thema:

Nur noch Dampf

Die Seite wird geladen...

Nur noch Dampf - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  2. Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe: Unsere Berezzera BZ 07 gibt hin und wieder beim Kaffeebezug kein Wasser aus der Brühgruppe ab, sondern nur etwas Dampf. Meist wenn die Maschine...
  3. Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?

    Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?: Habe hier mal wieder ein ganz komisches Teil: [ATTACH] Das ist die Dampflanze einer Uralt-Zaffiro. Komisch deshalb, weil sowohl der Anschluss an...
  4. Rocket Espresso Appartamento Probleme Dampf, Presostat und noch mehr

    Rocket Espresso Appartamento Probleme Dampf, Presostat und noch mehr: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit meiner Rocket Appartamento. Ich habe einige Probleme und kann die Ursache nicht finden. Folgendes...
  5. Oscar Nuova Simonelli Dampfhahn - lohnt Reparatur noch

    Oscar Nuova Simonelli Dampfhahn - lohnt Reparatur noch: Hallo, bei meiner Oscar hat der Dampfhahn den Geist aufgegeben. Soweit kein Problem, gibts als Ersatzetil und sollte einfach getauscht sein. Ein...