nurri.coffee - dualboiler und handhebler

Diskutiere nurri.coffee - dualboiler und handhebler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da schlendere ich gerade in Utrecht auf der Suche nach einem Röster... Utrecht erstellt von marzemino, 22.05.2022 um 08:42 Uhr Und komme am Laden...

  1. #81 Ontkalker, 22.05.2022
    Ontkalker

    Ontkalker Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    40
    Schick!

    Hatte das Ding auch einen Preis?

    Vielen Dank jedenfalls!
    Viel Spaß noch in Utrecht
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #82 marzemino, 22.05.2022
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    202
    Bin leider schon zurück in Muc- aber Utrecht war klasse! Besser als Amsterdam, null touristisch im Vergleich.

    da ich jetzt mehrfach angeschrieben wurde - der Preis lag ca bei 3600€ incl. Steuer. Versand (Palette) kommt extra und sie haben nur diesen Prototypen da stehen.
    Sehr erfrischend einen Händler zu treffen der sich mit seiner Ware auch auskannte.
     
    cbr-ps, Guldenschlucht und onluxtex gefällt das.
  3. #83 onluxtex, 22.05.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Endlich mal ein Handhebler wo die Bedienelemente inkl. PID diskret untergebracht wurden.
    Ist es eine neue Maschine von Izzo? Kennt jemand das Fabrikat? Ein Dualboiler wie Vostock?
     
  4. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Zu sehen ist die Nurri L-Type Leva SA, zumindest der Hersteller steht auch im Titel :)
     
    onluxtex gefällt das.
  5. #85 marzemino, 22.05.2022
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    202
    Also Du sprichst da mit den Bedienlementen einen echt interessanten Punkt an, den ich kurz hervorheben möchte.
    Kurzer Spoiler ich bin was Design angeht vom Fach...
    Generell ist es so dass Bedienelemente im Industrial Design sehr klar als solche gekennzeichnet werden, also durch Form, Material und Positionierung.
    In unserem Fall hier wären dass der Hebelgriff, Ventilkipphebel, Siebträgergriff, Paddel sowie PID und Schalter. Wenn wir die uns die Hauptelemente und Häufigkeit der Benutzung ansehen werden die Hebelgriffe (Federhebel, Wasser und Dampf) durch Materialität (Plastik), Form(rund-handschmeichelnd) und Farbe (Schwarz) klar positioniert und heben sich ab. Durch die schwarze Farbe und Glanzoberfläche akzentuieren die Bedienelemente allerdings nicht sehr - anders wäre es da mit Holzgriffen (z.B. Olive).
    Die Paddle für die Bedienung nehmen sich hingegen komplett zurück. Etwas das man so nur im Product Design machen kann.
    Das visuelle Zurücknehmen der Paddle ist ein sehr gekonnter Bruch mit den Regeln der Bedienelemente der den Fokus auf Formsprache und das Hauptelement - den Hebel- legt. Zusammen mit den dezenten Schaltern wirkt die Maschine vor Ort eigentlich sehr stimmig.

    Was mir aufgefallen ist ist dass sehr viele Details schön umgesetzt wurden wie etwa der von unten verschraubte Oberteil der Brühgruppe.
    Mit ,,eigentlich" im vorrausgegangen Satz komme ich zu einem Punkt der für mich nicht passt. Das ist dieses filigrane Drahtgitter welches die Flüssigkeit in der Abtropfschale leicht sichtbar macht. Form- und Materialsprache ist sonst echt klasse aber mit dem Gitter kann ich mich nicht anfreunden. Auch macht sie einen Piezoelement-Geräusch wenn das Wasser leer ist...
     
    onluxtex, cygmatic, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  6. #86 Guldenschlucht, 22.05.2022
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    868
    Soeben habe ich eine Mail von Antonio Nurri erhalten
    Zur Leva L Typ SA
    2nd shipment, waiting your reply.
     
    Borboni gefällt das.
  7. #87 Magichand, 30.05.2022
    Magichand

    Magichand Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Die Maschine ist ab jetzt zu beziehen bei einem Top-End-Laden für HiFi-Geräte.
    HIFI Bamberg in Bamberg.
    hifi-bamberg.de
    0951/2091091
    Habe heute telefonisch eine bestellt.
     
  8. #88 Eltaubs, 29.06.2022
    Eltaubs

    Eltaubs Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    50
    @Magichand ist deine Maschine schon da? Sind die Kessel Isoliert? Wie erfolgt die Temperaturverstellung der Kessel und Brühgruppe?
    Gibt es schon erste Erfahrungen?
    LG
     
  9. #89 Magichand, 30.06.2022
    Magichand

    Magichand Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Die Lieferung verzögert sich. Es fehlt ein Teil für die PID-Steuerung aufgrund von Lieferengpässen durch Corona. Werde berichten, sobald ich die Maschine bekommen und getestet habe.
     
  10. #90 Doncamilo, 30.06.2022
    Doncamilo

    Doncamilo Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    35
    Ist schon bekannt, ab wann die GTO verfügbar ist?
     
  11. Frudel

    Frudel Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    29
    Nachdem hier der letzte Eintrag länger her ist - hat die Maschine schon jemand erhalten und in Betrieb?
    Mich würden die Themen Reproduzierbarkeit der Bezüge , Handling , Temperaturstabilität und Wertigkeit interessieren ?
    Wie muss man vor dem ersten Bezug warten ?
     
  12. #92 Guldenschlucht, 31.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2022
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    868
    Meine kommt in den nächsten Tagen
    Ich war beim Bau der Maschine involviert
    Anbei ein Foto vom Dienstag voriger Woche
     

    Anhänge:

    st. k.aus und mastah gefällt das.
  13. #93 sanchezz, 12.11.2022
    sanchezz

    sanchezz Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    62
    Eingehende Reviews gibt es von der Nurri Leva noch nirgends, oder? Würde mich mal freuen…
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Geschmacksache, ich mag die Holzmode in den meisten Fällen nicht so sehr und finde das dezente Schwarz gut.

    Das verstehe ich nicht. Das Design eines Produkts ist per Definition Produktdesign. Was willst Du mit dem Satz sagen?
    Dafür ist es da. Findest Du die Alarmierung gut oder schlecht?
     
  15. #95 marzemino, 13.11.2022
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    202
    Im Industriedesign gibt es sehr klar Regeln zur Bedienbarkeit und Ergonomie, also der Maschinenbedienung. Daher gehen dort bestimmte Dinge oder auch nicht.
    Die Paddel wirken vom Design her sehr stimming, sind aber zwischen heisser Brühgruppe und Dampf/Wasserlanze montiert. Ich gehe mal davon aus dass die Lanzen cold-touch sind daher bleibt als Gefahrenquelle bei der Bedienung nur die Brühgruppe (leichte Verbrennung bei Berührung) wenn man zur Bedienung "zwischenrein" greift. Im professionellen Bereich wäre eine häufige Bedienung unter diesen Umständen nicht optimal. Betrachtet man Paddel, z.B. an einer Slayer, werden diese in der Regel mit einem Präszisionsgriff (zwischen den Fingerspitzen, plus/minus ein Fingerglied) bedient - unwahrscheinlich dass man abrutscht.
    Ohne jetzt gross in das Bedienkonzept, Ergonomie, Hierachisierung der Position basierend auf Häufigkeit der Benutzung und weiteres zu analysieren sehe ich dass zugunsten eines Designs eine Entscheidung getroffen wurde die ich so nur bei privaten Nutzern im Produktdesign sehe. Das ist der Graubereich zwischen Produkt- und Industriedesign der immer ein Thema ist. Daher verstehe ich sehr gut wie so etwas auch anderes interpretiert werden kann.
    Edit: Produktdesign wurde früher für private Kosumgüter verwendet während Indrustriedesign für Maschinen oder Güter in professioneller/kommerzieler Benutzung verwendet wurde. Der Graubereich ist seit den Nuller-Jahren deutlich grösser geworden.

    Generell finde ich ein Feedback was in der Maschine los ist super gut! Mir fehlt die Anzeige bei meiner Maschine jedesmal wenn im Bezug Wasser fehlt. Ich mag nur den Piezo Summer- also den Ton- nicht. LED oder anderer Ton wäre für mich persönlich angenehmer aber das ist jetzt Jammern auf max. hohem Niveau.
     
  16. #96 Pepperoni, 13.11.2022
    Pepperoni

    Pepperoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    174
    Gibt es schon einen Händler in Bayern der eine Nurri Handhebler stehen hat? Oder gerne auch Privat.
     
  17. #97 rocketPilot, 24.12.2022
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    150
    Persönlich bin ich zwar kein großer Fan von Espresso TV, aber ich war doch überrascht, das Antonio Nurri Deutsch spricht.

     
    darho261, Burny und benötigt gefällt das.
  18. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Hat die LEVA mittlerweile schon jemand in Betrieb?
     
  19. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Gibbet die in D überhaupt zu kaufen ?
     
  20. #100 zarmomin, 21.01.2023
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Jupp
     
    rocketPilot gefällt das.
Thema:

nurri.coffee - dualboiler und handhebler

Die Seite wird geladen...

nurri.coffee - dualboiler und handhebler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  2. [Verkaufe] Bezzera DUO DE - Dualboiler

    Bezzera DUO DE - Dualboiler: Hallo Espresso Fans, hier verkaufe ich meine Bezzera Duo DE - also die Variante mit BZ Brühgruppe. Grund ist, dass ich auf eine La Marzocco Linea...
  3. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...
  4. [Verkauft] Quickmill Vetrano Dualboiler

    Quickmill Vetrano Dualboiler: Ich verkaufe meine Quickmill Vetrano 2B Led, die ich 2015 bei einem Münchner Fachhändler gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei der Maschine...
  5. Kaufberatung Dualboiler, Rota

    Kaufberatung Dualboiler, Rota: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine BFC Junior Ela und würde gern auf einen Dualboiler wechseln. Meine Überlegung schwankt aktuell zwischen...