Nutzt ihr Siebträgerablage bei Mühle?

Diskutiere Nutzt ihr Siebträgerablage bei Mühle? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich finde die „Siebträgergabel“, also die Ablage für den Siebträger zum Mahlen, bei Mühlen wie zB der Mazzer Mini oder Rocket Fausto eher...

  1. #1 doktor73, 18.04.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!
    Ich finde die „Siebträgergabel“, also die Ablage für den Siebträger zum Mahlen, bei Mühlen wie zB der Mazzer Mini oder Rocket Fausto eher störend und habe sie demontiert, halte den Siebträger für den kurzen Mahlvorgang lieber in der Hand.
    Macht ihr das evtl auch so?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Als ich noch eine elektrische Mühle Ceado E37s hatte, habe ich die Gabel genutzt. Wenn es für dich ohne besser ist - auch gut...
     
  3. #3 quick-lu, 18.04.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Ich mahlen nicht direkt in den ST.
     
  4. #4 energie, 18.04.2021
    energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Ich mahle in einen Dosierbecher und habe daher ebenfalls die Aufhängung für den Siebträger an der Mühle abmontiert.
     
  5. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    587
    Ich mahle ins Sieb auf dem ein Trichter ist, der Siebträger bleibt in der Maschine.
     
  6. #6 plempel, 18.04.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ich mahle in den HIPP-Doser.
     
Thema:

Nutzt ihr Siebträgerablage bei Mühle?

Die Seite wird geladen...

Nutzt ihr Siebträgerablage bei Mühle? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Unbenutzte No-Name Mazzer 64mm Mahlscheiben

    Unbenutzte No-Name Mazzer 64mm Mahlscheiben: Hallo, im Keller noch einen Satz unbenutzte 64mm Mazzer Mahlscheiben für Jolly und co gefunden. Verkauf für 15 Euro plus Versand oder Abholung in...
  2. [Verkauft] Nanofoamer Pro - neu & unbenutzt

    Nanofoamer Pro - neu & unbenutzt: Moin! Da ich inzwischen auf anderes Gerät umgestiegen bin, könnt ihr meinen neuen Nanofoamer Pro hier erwerben. Komplett in UVP,...
  3. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  4. [Verkauft] La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Hallo, Ich biete (von Privat) hier: La Marzocco Linea Mini Espressomaschine in der Ausführung Edelstahl poliert mit Cold-Touch Dampflanze, aber...
  5. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...