Nylonrohr-Verschraubung - Wie ersetzen?

Diskutiere Nylonrohr-Verschraubung - Wie ersetzen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, Im Laufe der Zeit habe ich alles, was nicht "Standard-Industrie-Komponenten" sondern "Haushaltsmaschinen-Komponenten" in meiner LNE...

  1. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Liebes Forum,

    Im Laufe der Zeit habe ich alles, was nicht "Standard-Industrie-Komponenten" sondern "Haushaltsmaschinen-Komponenten" in meiner LNE Cuadra sind, durch "Industrieteile" ersetzt.
    Das war nicht viel, weil die LNE ohnedies zu 90% aus "Gewerbemaschinen-Teilen" besteht.
    Ein bisschen was ist aber noch da und wird ersetzt, so wie es eben anfällt.
    Jetzt grad ist die Nylonrohr-Druckleitung von der Pumpe zum inneren Kessel undicht geworden. Natürlich zum Wochenende. :cool:
    Diese Nylonrohr-Leitung ist in bekannter Weise auf der einen Seite mit einer Überwurfmutter verschraubt (auf der anderen steckt es in einem "Steck/Klemm-Verschluss", wie auch immer der professionell heißen mag...).
    Die Undichtheit ist durch einen Rohrbruch direkt bei der Überwurfmutter entstanden, das ist eigentlich "Glück im Unglück", weil sich eine Reparatur trotz insgesamt sprödem Rohr fürs Wochenende grad noch ausgehen dürfte (von der Länge des Rohres her).

    Meine Frage:
    Wie stelle ich am Nylonrohr diesen "Flansch" her
    , welchen die Überwurfmutter für eine dichte Verschraubung braucht? Einfach "ein bisschen warm machen" mit dem Lötkolben oder so? Ich bilde mir fest ein, hier im Forum schon mal etwas darüber gelesen zu haben, finde aber den Thread nicht.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor das Wochenende um ist. ;)
    Und: Ich habe nur einen Versuch. :) Für einen zweiten ist das verbleibende Nylonrohrstück zu kurz, passendes Ersatzrohr ist selbstverständlich nicht im Hause ...

    Dankeschön!

    [​IMG]
     
Thema:

Nylonrohr-Verschraubung - Wie ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Nylonrohr-Verschraubung - Wie ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Statisches Relais ECM p6029 durch ECM p6031 ersetzen?

    Statisches Relais ECM p6029 durch ECM p6031 ersetzen?: Hallo Forum, ich habe mir irrtümlich das Statisches Relais ECM Relais Relais Ks15 für meine Technika 4 bestellt. Verbaut ist jedoch das Statisches...
  2. Niche durch Eureka Specialità (Silent Range) ersetzen?

    Niche durch Eureka Specialità (Silent Range) ersetzen?: Moin zusammen, ich bräuchte bitte mal kurz eure Hilfe, damit ich nicht einen Tausch vornehme, den ich später bereue. Ich habe mir vor circa...
  3. Problemlösungshilfe gesucht: Graef ES 90 und Graef CM 800 ersetzen?

    Problemlösungshilfe gesucht: Graef ES 90 und Graef CM 800 ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe schon seit 2012 eine Siebträgermaschine, Details weiter unten. Erstmal möchte ich grundlegend mein Anliegen schildern:...
  4. Abklopfschublade - Dämpfen, oder Holz gegen Gummi ersetzen?

    Abklopfschublade - Dämpfen, oder Holz gegen Gummi ersetzen?: Hallo, ich habe seit kurzem eine gebrauchte Abklopfschublade aus Edelstahl, die mir sehr gut gefällt. Allerdings ist bei dieser die...
  5. Kaffeemühle CM 800 ersetzen?

    Kaffeemühle CM 800 ersetzen?: Hallo Ich bekomme mit meiner De LONGHI EC 860 keinen vernünftigen Bezug hin entweder fliest der Espresso nur so durch und ist bitter oder er geht...