Nylonrohr-Verschraubung - Wie ersetzen?

Diskutiere Nylonrohr-Verschraubung - Wie ersetzen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, Im Laufe der Zeit habe ich alles, was nicht "Standard-Industrie-Komponenten" sondern "Haushaltsmaschinen-Komponenten" in meiner LNE...

1. ghaffy

ghaffy Mitglied

Liebes Forum,

Im Laufe der Zeit habe ich alles, was nicht "Standard-Industrie-Komponenten" sondern "Haushaltsmaschinen-Komponenten" in meiner LNE Cuadra sind, durch "Industrieteile" ersetzt.
    Das war nicht viel, weil die LNE ohnedies zu 90% aus "Gewerbemaschinen-Teilen" besteht.
    Ein bisschen was ist aber noch da und wird ersetzt, so wie es eben anfällt.
    Jetzt grad ist die Nylonrohr-Druckleitung von der Pumpe zum inneren Kessel undicht geworden. Natürlich zum Wochenende. :cool:
    Diese Nylonrohr-Leitung ist in bekannter Weise auf der einen Seite mit einer Überwurfmutter verschraubt (auf der anderen steckt es in einem "Steck/Klemm-Verschluss", wie auch immer der professionell heißen mag...).
    Die Undichtheit ist durch einen Rohrbruch direkt bei der Überwurfmutter entstanden, das ist eigentlich "Glück im Unglück", weil sich eine Reparatur trotz insgesamt sprödem Rohr fürs Wochenende grad noch ausgehen dürfte (von der Länge des Rohres her).

Meine Frage:
    Wie stelle ich am Nylonrohr diesen "Flansch" her
    , welchen die Überwurfmutter für eine dichte Verschraubung braucht? Einfach "ein bisschen warm machen" mit dem Lötkolben oder so? Ich bilde mir fest ein, hier im Forum schon mal etwas darüber gelesen zu haben, finde aber den Thread nicht.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor das Wochenende um ist. ;)
    Und: Ich habe nur einen Versuch. :) Für einen zweiten ist das verbleibende Nylonrohrstück zu kurz, passendes Ersatzrohr ist selbstverständlich nicht im Hause ...

Dankeschön!

Thema:

Nylonrohr-Verschraubung - Wie ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Nylonrohr-Verschraubung - Wie ersetzen? - Ähnliche Themen

1. Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten

Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten: Hallo Leute, ich habe eine Saeco Aroma SIN015XN mit runden Einschaltknöpfen. Ich habe den Eindruck, dass das Wasser beim Brühvorgang (ohne...
  2. Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das...
  3. Mazzer Mini ersetzen

Mazzer Mini ersetzen: Moin Zusammen, ich besitze die Mazzer Mini und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn nicht die Lautstärke beim Mahlen wäre :-) Welche Mühle würde...
  4. ECM Mechanika IV Originalsiebe ersetzen

ECM Mechanika IV Originalsiebe ersetzen: Hallo! Ich würde gerne die Siebe auf VST oder IMS umrüsten. Kann mir jemand sagen mit welchen ich die Originalsiebe (gleiches Füllvolumen)...
  5. Wann ist es Zeit die Mahlscheiben zu ersetzen?

Wann ist es Zeit die Mahlscheiben zu ersetzen?: Hallo allerseits, Meine Mazzer Mini hat so einen aufdringlichen Zähler - und der steht kurz vor 10'000. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden