O-Ring Dampfhahn Faema Family

Diskutiere O-Ring Dampfhahn Faema Family im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider ist mein Dampfhahn bei meiner Faema Family undicht, nun muss ich wohl den O-Ring wechseln. Allerdings finde ich keine Doku mit den...

1. sirloc

sirloc Mitglied

Hallo,

leider ist mein Dampfhahn bei meiner Faema Family undicht, nun muss ich wohl den O-Ring wechseln. Allerdings finde ich keine Doku mit den entsprechenden Maßen. Kann vielleicht jemand weiterhelfen?
    Das Loch, das mit dem O-Ring abgedichtet werden soll ist 8,8mm im Durchmesser. Die Kerbe auf dem Dampfhahn für den O-Ring ist 5,9mm im Durchmesser, 1,3mm tief und 2,3mm breit. Der alte Dichtring hat die Maße Schnurstärke 1,63mm ID ca.5,8mm AD ca.8,7mm. Irgendeine Idee welche alternativ passen könnten. Finde meist nur Ringe ohne Angaben, aber für die entsprechenden Hersteller und Typen.

Oder kennt vielleicht jemand alternativ ne Werkstatt in Berlin, bei der man vielleicht eine Auswahl an Ringen ausprobieren könnte.

Vielen Dank für jede Hilfe......

Gruß Sirloc

Thema:

O-Ring Dampfhahn Faema Family

Die Seite wird geladen...

O-Ring Dampfhahn Faema Family - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche FAEMA Handhebelmaschine 1gr.

Suche FAEMA Handhebelmaschine 1gr.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 1-gruppigen FAEMA Handhebelmaschine, dabei spielt die Baureihe erst einmal eine untergeordnete Rolle. Ich...
  2. [Erledigt] Adapter-Ring als 3D Druck oder Drehteil

Adapter-Ring als 3D Druck oder Drehteil: Moin, Moin, ich benötige einen Adapter-Ring Außendurchmesser 64mm Innendurchmesser 60mm Höhe 30mm Farbe: schwarz der Ring muss nicht für...
  3. Suche Schaltplan für eine Faema E61 Bj 1965

Suche Schaltplan für eine Faema E61 Bj 1965: Hallo zusammen ich hab mir vor zwei jähren eine E61 gekauft die auf die Restauration wartet leider sind zwei Faema FP Mühlen dazwischen gekommen...
  4. [Maschinen] Faema E61

Faema E61: Hallo Zusammen ... Suche eine Faema E61 ... Viele Grüße Fabian
  5. [Verkaufe] Siebträger mit 2er Auslauf + 14g Sieb für E61

Siebträger mit 2er Auslauf + 14g Sieb für E61: Verkaufe diesen Siebträger mit 2er Auslauf für E61 Brühgruppen, in meinem Fall stammend von einer Isomac Tea. Dazu gibt es ein 14g Sieb, welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden