O* T* Mahlwerk läuft nicht

Diskutiere O* T* Mahlwerk läuft nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, seid 24 Stunden bin ich stolzer Besitzer einer S*O*T* Leider hat bereits das Mahlwerk seinen Dienst verweigert und läuft nicht mehr...

  1. #1 tuetten, 22.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2021
    tuetten

    tuetten Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seid 24 Stunden bin ich stolzer Besitzer einer S*O*T*
    Leider hat bereits das Mahlwerk seinen Dienst verweigert und läuft nicht mehr an.
    Gerät hatte ich bereits vom Strom genommen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Mahlwerk gereinigt... leider alles ohne Erfolg.
    Hat jemand gleiches Problem und kann mir helfen?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Back to sender - da wird man ausser Gewährleistungsanspruch geltend machen nichts machen können.
     
  3. #3 ergojuer, 23.04.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Überprüfe mal, ob der Bohnenbehälter richtig sitzt. In der Regel gibt es da über Kontaktschalter eingebaute Absicherungen, die ein Anlaufen der Mühle verhindern, Wenn die Maschine meint, dass da kein Bohnenbehälter eingesetzt ist, lässt sie die Mühle auch nicht anlaufen. Aber das sollte die Maschine dir eigentlich auch übers Display melden...
    Wenn das nichts hilft, ruf bei der Servicestelle des Herstellers an oder schick das Gerät zurück.
     
  4. #4 benötigt, 23.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Das klingt nach klassischem "Dead On Arrival" und bietet Dir die ideale Gelegenheit, die Kaufentscheidung noch mal zu überdenken. Was sich jetzt bei der Qualität der Mühle bereits abzeichnet, wird für den Rest des Gerätes nach einem Tausch nicht besser.
     
    jasonmaier, Apollo30 und Brudi gefällt das.
Thema:

O* T* Mahlwerk läuft nicht

Die Seite wird geladen...

O* T* Mahlwerk läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Solis Typ 167, Mahlwerk läuft nicht mehr,

    Solis Typ 167, Mahlwerk läuft nicht mehr,: Bei meiner Mühle springt das Mahlwerk gar nicht mehr an, nachdem es in letzter Zeit unregelmässig und etwas schwergängig lief. Man hört beim...
  2. Solis Master 5000 Mahlwerk läuft nicht an.

    Solis Master 5000 Mahlwerk läuft nicht an.: Solis Master 5000 Mahlwerk läuft nicht an. Ich habe die Dichtung am Boiler gewechselt und die Machine wieder zusammen gebaut. Soweit alles dicht....
  3. Magnifica 3000 B Mahlwerk läuft nur im Test

    Magnifica 3000 B Mahlwerk läuft nur im Test: Hallo liebe Kaffee Freunde Ich lebe in Kolumbien auf dem Lande und nutze seit 2 Jahren eine Magnifica der unteren Preisklasse. Mit Ankündigung...
  4. Quickmill 0835 Mahlwerk läuft durchgehend

    Quickmill 0835 Mahlwerk läuft durchgehend: Hallo Forum! Habe bei eBay eine gebrauche Quickmill 0835 geschossen – leider fehlen Bohnenbehälter, Wasserbehälter & Siebträger. Als die Maschine...
  5. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...