O* T*: Obere Wassereinfüllöffnung?

Diskutiere O* T*: Obere Wassereinfüllöffnung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine Neubefüllung der O* erfolgt ja üblicherweise über den 2,5L Tank hinten. Natürlich muss man dazu auch von hinten an die Maschine um zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin Kuhn, 14.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2021
    Martin Kuhn

    Martin Kuhn Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Neubefüllung der O* erfolgt ja üblicherweise über den 2,5L Tank hinten. Natürlich muss man dazu auch von hinten an die Maschine um zu befüllen, Filter zu wechseln etc.

    Das Gerät hat aber auch eine weitere Wassereinfüllöffnung oben, vorne mittig.
    In der Anleitung finde ich hierzu keine echt brauchbare Erklärung. Ebenso bei meiner suche im WWW.
    Wie benutzt man diese Einfüllöffnung am besten? Was sind die Vorteile davon?
    Irgend etwas hat sich S*/B* ja vermutlich dabei gedacht.

    Danke für Eure Tipps
    Martin
     
  2. #2 Gerwolf, 14.01.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    Würde die mal fragen:)
     
    domimü und NiTo gefällt das.
  3. #3 Martin Kuhn, 14.01.2021
    Martin Kuhn

    Martin Kuhn Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... ich dachte das ist eine typische Frage die in einem Forum gut aufgehoben wäre.
    Könnte schließlich auch anderen helfen
     
  4. #4 Brewbie, 14.01.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.809
    Hat mich zwei Minuten gekostet, das herauszufinden. Das ist einfach eine Einfüllöffnung von vorne, falls man hinten nicht herankommt.

    Kann dann hier zur?

    Zitat von einer Werbeseite:
    Nachdem man den Wassertank befüllt hat kann es los gehen. Das geht zum einen von hinten, hier lässt sich der Tank raus nehmen und füllen, und über eine Klappe vorne an der Maschine. Das ist super praktisch, wenn die Maschine so steht dass man sie nicht immer verrücken möchte.

    Kann dann hier zu?
     
    domimü, NiTo und Gerwolf gefällt das.
  5. #5 Martin Kuhn, 14.01.2021
    Martin Kuhn

    Martin Kuhn Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erneut hmmmmm...
    Die obere Einfüllöffnung liegt über dem oberen Rand des Wasserbehälters. Im Sinne "Schwerkraft" mache ich mir da zumindest mal Gedanken beim voll(über?)füllen.

    Ist aber egal. Ich will hier keinem zur Last fallen und probiere das einfach selber aus.
    Enstprechend: Bitte Thread schließen.

    Trotzdem Danke und vG
    Martin
     
Thema:

O* T*: Obere Wassereinfüllöffnung?

Die Seite wird geladen...

O* T*: Obere Wassereinfüllöffnung? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ROK Manueller Espressobereiter

    ROK Manueller Espressobereiter: Hallo liebes Forum, ich miste wieder ein wenig aus und biete meinen ROK Espresso an. Kommt mit allem was man braucht und 2 Dichtungen on top....
  2. BZ10: Kein Bezug, Druck geht im oberen Manometer auf 2,5 Bar und Wasser läuft vorn in die Schale

    BZ10: Kein Bezug, Druck geht im oberen Manometer auf 2,5 Bar und Wasser läuft vorn in die Schale: Bei der BZ10 habe ich keinen Bezug. Wasser läuft von unten in die Abtropfschale. Rückspülventil? Dampf und heißes Wasser kommen. Das obere...
  3. Lelit Fred PL043MMI Wechsel der oberen Mahlscheibe

    Lelit Fred PL043MMI Wechsel der oberen Mahlscheibe: Hallo, möchte die Mahlscheiben tauschen. Die untere Scheibe (Kegel) ist mit einer Schraube gesichert und kann nach dem Lösen dieser wohl einfach...
  4. Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen?

    Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen?: Hallo, ich möchte bei meiner Rancilio Silvia die Schläuche wechseln. Der untere Schlauch an der Ulka Pumpe war kein Problem. Allerdings kann ich...
  5. Bosch TKA5502 Solitaire: tropft am oberen Kolben/Sieb leicht nach

    Bosch TKA5502 Solitaire: tropft am oberen Kolben/Sieb leicht nach: Bosch TKA5502 Solitaire (müßte baugleich sein zu Saeco Stratos) Hallo liebes Forum hab von meinem Bekannten eine betagte Bosch TKA5502 Solitaire...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.