o_0 Potsdam?

Diskutiere o_0 Potsdam? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Würde mich mal interessieren, wer außer mir hier noch aus Potsdam und dem unmittelbaren (Berliner-)Umland kommt und öffentlich dazu steht :lol:..

  1. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Würde mich mal interessieren, wer außer mir hier noch aus Potsdam und dem unmittelbaren (Berliner-)Umland kommt und öffentlich dazu steht :lol:..
     
  2. #2 brutus.buckeye, 05.11.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
  3. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: o_0 Potsdam?

    zu meiner ehrenrettung muss ich sagen, dass ich auch nur ein zugezogener rheinländer bin ;)
     
  4. #4 mokambo4, 19.12.2008
    mokambo4

    mokambo4 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    AW: o_0 Potsdam?

    Hallo Martin,

    Du bist nicht ganz allein, komme aus Teltow. Bin in Potsdam aufgewachsen.
    Die Stadt macht sich. Hat sogar schon Starbucks, muß man aber nicht als Statussymbol verstehen.

    Eine Maschine habe ich noch nicht, Mal sehen was vom nächsten Lohnsteuerjahresausgleich übrig bleibt.
    Mein Favorit ist ja die CKXE, vom E.-Store auch gerade günstig als Kombi zu bekommen. Bist Du zufrieden ?

    Grüße
    mokambo4
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: o_0 Potsdam?

    rainald grebe ist klasse.

    sein thüringenlied find ich auch sehr treffend.
    ich sag nur: warum reduziert man deine Größe auf Würste und Klöße...?

    YouTube - Rainald Grebe - Thüringen
     
  6. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: o_0 Potsdam?

    Durchaus, ist ne tolle, sehr treue Maschine..Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen...Und auch, wenn ich inzwischen zwei weitere Maschinen hab, wird sie immer noch regelmäßig angeschmissen...schon allein aufgrund der kurzen Aufheitzzeiten...

    Kennst du das Bagels&Coffee in der Friedrich-Ebert-Str. Ecke Gutenbergstr gegenüber vom QuoVadis? (nicht zu verwechseln mit dem Daily Coffee am Nauener Tor)..

    Falls du dir die Maschine mal Live mit Dampf und in Farbe anschaun möchtest bist du herzlich eingeladen, wir wohnen in Babelsberg...
    Denke grad, "für den schnellen Espresso zwischendurch", über ne schnucklige Pavoni nach..
    Dementsprechend könnt ich die CXKE evt. abtreten..
    Kannst mir ja mal eine PN zukommen lassen...

    Lg,
    Martin
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: o_0 Potsdam?

    ich würde mir keine maschne mit integrierter mühle kaufen... wenn die mühle mal defekt ist, ist espressoauszeit angesagt :-(, auch wenn die espressomaschine mal einen defekt hat, kannst du keinen kaffee mehr mahlen und stehst auf dem trockenem :-(...
    besser sind einzelkomponenten...für 1.300 euro sollte es da schon was gutes geben... Tipp die IZZO Vivi mit Roma mühle im bundle....bei Stoll :lol:.. guter service immer noch.. Ich hab meine maschinen, ausser der QM von stoll und bin zufriden mit dem service und der unterstützung.
     
  8. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: o_0 Potsdam?

    Hey Rolf...Wovon redest du? ;)

    Hast du bisher noch keine CKXE zu Gesicht bekommen?
    Vielleicht ist die integrierte Mühle ja auch versteckt und ich hab sie bisher einfach noch nicht entdeckt...
    Werd die Maschine heute nochmal sehr genau in Augenschein nehmen...:lol:

    Ich glaub es war die Rede von Einem Kombinierten Angebot wie z.B.: Espresso - Kaffee - Frankfurt - Espresso-Store - Espresso, Kaffee, Frankfurt, Online-Shop, Bezzera, Saeco, Alfredo, Demoka, Espresso-Profim¸hlen, Siebträger, Peter, Gerigk, Espresso-Store, Espresso-Outlet, Espresso, Store, Espresso, Kaffeemaschinener


    Grüße aus Potsdam,

    Martin
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: o_0 Potsdam?

    ups sorrry Martin, hab ich verwechselt.. danke für die klärung.. vergiss was ich geschrieben habe..:lol:
     
  10. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: o_0 Potsdam?

    Bringe aber immer wieder die selben Einwände wie du, wenn irgend einer meiner Bekannten ebenfalls zu solchen Kombinationen greifen will...
    Um sich so vermeintlich Platz und Geld zu sparen..
    Da wird über Mühlen diskutiert, die das Mahlgut zu sehr erhitzen und dann gibt es doch tatsächlich Leute, die ihre Bohnen und Mahlscheiben indirekt durch den Kessel vorwärmen :cool:;-)
     
  11. #11 mokambo4, 21.12.2008
    mokambo4

    mokambo4 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    AW: o_0 Potsdam?

    Hallo martin,

    hab Dir eine PN geschickt, bin mir aber nicht sicher ob es geklappt hat.

    Auf jeden Fall nehme ich das Angebot an, die Maschine live unter Dampf zu sehen.
    Was ist zwischen dem 27.12. und Silvester ? Könnte das passen ?

    Grüße

    mokambo4
     
  12. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: o_0 Potsdam?

    Das mit der PN hat irgendwie nicht geklappt, jedenfalls ist bei mir keine angekommen..
    Ich muss morgen mal auf den Feiertagsdienstplan schaun...Hab schon wieder vergessen wie ich arbeite..
    Sch*** Gastronomie ;) Spaß machts trotzdem...
    Am 31.12. und am 3.1. hab ich aber auf jeden Fall Zeit..
    Kann dir ja vorab schon mal ein paar Detailfotos zukommen lassen, wenn das den mit den PNs irgendwann klappen sollte :cool:


    Lg,
    Martin
     
  13. #13 mokambo4, 23.12.2008
    mokambo4

    mokambo4 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    AW: o_0 Potsdam?

    Hallo martin,

    Deine PN ist bei mir angekommen. Also wenn Du Zeit hast, schick ein paar Bilder. Ebenso einen möglichen Termin. Ich muß dann nur schauen, ob ich allein komme oder mit Fam.

    Frohes Fest

    mokambo4
     
Thema:

o_0 Potsdam?