Obel gastro / carimali g1 - Wo finde ich mehr info's

Diskutiere Obel gastro / carimali g1 - Wo finde ich mehr info's im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; -Weiß jemand etwas über die 'Obel Gastro'? Finde nichts bei Google und Co und keine Internetadresse. -Baut CARIMALI seine Kaffemühlen (z.B. G1)...

  1. Stoupa

    Stoupa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    -Weiß jemand etwas über die 'Obel Gastro'? Finde nichts bei Google und Co und keine Internetadresse.
    -Baut CARIMALI seine Kaffemühlen (z.B. G1) selbst?
    -Sind beide Mühlen ihren Preis wert??

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

    -Heinz
     
  2. #2 ralf d., 12.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    obel baut für gott und die welt mühlen, u.a. für carimali.
    die G1 könnte ne obel sein - der dosierer ist auf jeden fall identisch. das gehäuse ist etwas anders, aber das sagt ja wenig.
    die obel mühlen sind wirklich gut.

    was solln die genannten mühlen denn kosten ?

    gruß

    ralf
     
  3. Stoupa

    Stoupa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    habe erst gestern deinen Thread über deine Obel Bregent von Juli 2004 gelesen. Das ist doch schon mal eine Orientierungshilfe. Carimali sieht der Obel tatsächlich ähnlich. Aber: Wer und wo ist die Fa. OBEL? Versteckt sich anscheinend in den Weiten des www. Finde ansonsten nix von denen.
    Derzeitig sind beide Maschinen für ca. 620 Euro angeboten (fast 100 mehr, als deine Angabe). Oder weißt du günstigere Angebote??
    Damit wäre ich im Preissegment der MAZZER Mini E. Und damit beginnt bei mir wieder die elende Überlegung Dosierer/doserless. Sind deine Erfahrungen mit dem Dosierer immer noch positiv (auch wegen den hier vieldiskutierten Restmengen im Dosierer)??
    Irgendwie etwas frustriert, über so viel Unentschlossenheit

    vg
    -Heinz :(
     
  4. #4 ralf d., 13.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    das ist der preis PRO mühle ???
    dann kauf irgendwo, aber nicht bei deinem anbieter.
    die obel gibt beim http://www.espresso-store.de für 429,- (heißt dort NR 1400, was auch die originalbezeichnung bei obel ist).
    das ist auch die mühle, die ich hab. (eine alternative könnte die junior sein - die kleinere obelmühle).

    für eine mazzer spricht eigentlich nur der höhere wiederverkaufspreis und die stufenlose mahlgradverstellung. wobei die abstufungen bei der obel o.k. sind - es ist sehr selten, daß ich eine zwischenstufe vermisse. und da bin ich empfindlich...

    ich finde einen dosierer übrigens völlig unproblematisch. ich mahl, was ich grad brauch, zieh ein paarmal am dosierer, fertig. dann ist der dosierer auch wieder leer. ich hab mir aber angewöhnt, immer in ein kaffeelot zu portionieren (glatt abstreifen) - das sind ziemlich exakt 7,5 gramm (vorausgesetzt die durchlaufgeschwindigkeit des caffes passt). portionieren nach augenmaß könnte ich nicht so exakt. und der unterschied von z.b. 7 zu 8,5 g ist nicht sooo gering. aber das hat jetzt mit der mühlen/dosiererfrage wenig zu tun.

    obel hab ich im web auch nicht gefunden - die treten wohl kaum (garnicht) selber in erscheinung. die sitzen wie fast alle hersteller in/bei mailand.

    wenn ich vor der wahl stünde: wenn ich einen mazzer super jolly für den preis der obel bekommen würden, würd ich die mazzer kaufen. aber nur wegen des wiederverkaufswertes. wenn die mazzer teurer / bzw. die obel billiger ist, würd ich die obel wieder kaufen.

    gruß

    ralf
     
Thema:

Obel gastro / carimali g1 - Wo finde ich mehr info's

Die Seite wird geladen...

Obel gastro / carimali g1 - Wo finde ich mehr info's - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gastro Set, VFA Expres + Mühle Obel DSQ

    Gastro Set, VFA Expres + Mühle Obel DSQ: Verkaufe Gastro-Set, frisch revidierte VFA Expres + Obel DSQ VFA Expres: -Gastro Maschine -Festwasser -externe Rota Pumpe -6 Liter Kessel...
  2. [Verkauft] Gastromühle OBEL EB neu

    Gastromühle OBEL EB neu: Hallo Ihr Lieben, zum Verkauf kommt eine OBEL EB, neu, grau metallic, nie benutzt, da ursprünglich für Barneueröffnung bestimmt. [IMG] [IMG]...
  3. Erfahrung mit Sab Nobel und Gastroback gesucht

    Erfahrung mit Sab Nobel und Gastroback gesucht: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Sab Nobel und der Gastroback Design Espresso Maschine Advanced Control? Folgende Punkte sind mir wichtig. 1....
  4. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...
  5. SAB Nobel Kurzschluss

    SAB Nobel Kurzschluss: Hallo, bei meiner betagten SAB Nobel von 2011 hatte ich heute morgen den großen Knall… die Maschine ist in einem stark gebrauchten Zustand, läuft...