[Erledigt] Obel junior Istantaneo Espressomühe

Diskutiere Obel junior Istantaneo Espressomühe im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, ich verkaufe meine Espressomühle, die man heute noch unter dem Namen Obel junior Istanteo kaufen kann, damals aber noch unter...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    827
    Hallo zusammen,

    ich verkaufe meine Espressomühle, die man heute noch unter dem Namen Obel junior Istanteo kaufen kann, damals aber noch unter Obel Roma gebrandet war.
    Sie ist kompakt (H 37, B 13, T 26 mit Teller), hat ein 50 mm Scheibenmahwerk, ist recht leise und mahlt Espressofein ca 1 gr / Sekunde. Dazu ist der Totraum recht klein.
    Obel wirbt damit auch als Zweitmaschine in der Gastronomie, hat aber sicher ihren Haupteinsatzzweck zu Hause .

    Sie ist funktionell, da sie eine Siebträgerhaltung hat, 2 unabhängige Timer und eine Taste zum manuellen (Nach)mahlen. Der Hopper dürfte ca 250 gr fassen.

    Leichte Gebrauchsspuren wie leichte Kratzer auf dem Teller und der fehlende Aufkleber für die Einerportion sind vorhanden, macht aber immer noch einen auszeichneten Eindruck. Sie ist von mir gereinigt und hat vor kurzem neue Mahlscheiben bekommen, die inklusive Einmahlen noch noch keine 3 Kilo Kaffee gesehen haben.

    Bemängelt wurde die nicht stufenlose, recht grobe Verstellung. Ja, sie hat eine Verstellung per Lochkranz, die aufgrund des geringen Durchmessers nicht so fein ist wie bei größeren Mühlen. Es war mir aber immer möglich evtl. Zwischenschritte, sofern sie notwendig waren durch Tampern auszugleichen.

    Es ist keine Mühle für den HighEnder, sonder eine für den Anfänger, für das kleine Budget, die Zweitmühle, für wenig Platz.

    Da neue Mahlscheiben drin sind stelle ich mir als VB 150 EUR vor. Für das Geld würde ich sie auch innerhalb Deutschlands versenden.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][/IMG]
     
  2. #2 Hoba68, 13.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    827
    Verkauft an einen netten Boardie.
     
Thema:

Obel junior Istantaneo Espressomühe

Die Seite wird geladen...

Obel junior Istantaneo Espressomühe - Ähnliche Themen

  1. Obel Junior Istantaneo

    Obel Junior Istantaneo: Die Obel Junior ( Magister gelabeld ) aus diesem Verkaufsthread http://www.kaffee-netz.de/maschinen/71281-v-diverse-m-hlen.html ist bei mir im...
  2. OBEL Junior Doser: Doser abbauen

    OBEL Junior Doser: Doser abbauen: Was ist der einfachste Weg den Doser von einer OBEL Junior (Plastikgehäuse) abzubauen? Ich werde aus den Explosionszeichnungen alleine nicht...
  3. [Erledigt] Obel Junior Instantaneo

    Obel Junior Instantaneo: Hallo wertes Forum, eine weitere Mühle darf mich verlassen. Die Obel Junior Instantaneo mit elektronischer Dosiermenge für 1 und 2 Tassen....
  4. [Erledigt] optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...)

    optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...): Hallo zusammen! Angebot: Wegen Upgrade im Mühlenfuhrpark steht meine Obel Roma zum Verkauf (das Modell ist ebenfalls als Obel Bregant Junior,...
  5. [Erledigt] [Verkauft] Kaffeemühle Obel Junior Instantaneo

    [Verkauft] Kaffeemühle Obel Junior Instantaneo: Edit: schon verkauft! [IMG] [IMG] [IMG] • Die Kaffeemühle Obel Junior Instantaneo electronico ist eine solide Espressomühle und verfügt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.