Obel Junior Istantaneo

Diskutiere Obel Junior Istantaneo im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Obel Junior ( Magister gelabeld ) aus diesem Verkaufsthread http://www.kaffee-netz.de/maschinen/71281-v-diverse-m-hlen.html ist bei mir im...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Die Obel Junior ( Magister gelabeld ) aus diesem Verkaufsthread

    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/71281-v-diverse-m-hlen.html

    ist bei mir im Büro eingezogen.

    Nun, da sie im KN wenig vertreten zu sein scheint, einige Worte dazu von mir.

    Vorab OT: die Kommunikation und der Deal mit jazzlb war ausgesprochen angenehm
    und ist in der Art abgelaufen, wie ich mir das vorstelle und wünsche.

    Zur Obel:

    Die Funktionalität entspricht der der Mazzer Mini e/b.
    Einer- und Zweiermenge werden über kleine Schrauben unterhalb des Siebträgerhalters verstellt.

    Entsprechend ist also Programmierung zweier verschiedener Mengen möglich.
    Manuelle Portionierung oder Nachmahlen über einen separaten Druckknopf neben dem Netzschalter.

    Die Mühle ist ordentlich verarbeitet, solide und massiv. Die Lautstärke ist ok und das Geräusch auch,
    da es eher sonor brummt als kreischt.

    Das Mahlgut fällt klumpenfrei ins Sieb ( was mir eher schnuppe ist ).

    Ich mag auch das unverspielte Design der Obel.

    Ist schon einige Wochen her, dass ich bei Angelo (Imprezza.de) nach dieser Mühle gefragt habe, da ich mich erinnert hatte sie dort gesehen zu haben. Er hat sie mangels Nachfrage nicht mehr im Angebot. Eigentlich schade, gerade wenn man sie mit der Mazzer mini vergleicht, finde ich sie vom Preis-Leistungsverhältnis attraktiver.

    Falls nix dazwischenkommt, bringe ich sie zum KN-Treffen mit um das hübsche Entlein ein wenig zu pushen;-).

    schönen Gruß
    Stefan

    Sollte Interesse bestehen, stelle ich gerne weitere Bilder von Mühle, Mahlgut und Ergebnis in der Tasse ein.
     
  2. Magu84

    Magu84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nochbzufrieden damit?
    Grüße
     
  3. #3 onluxtex, 10.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das war meine erste Mühle. Ich habe sie gebraucht gekauft, nur weil mir die Optik gefiel. Später habe ich dann fest gestellt, dass sie sehr gut verarbeitet ist, einfach zu handhaben war und gute Ergebnisse liefert.
    Dann hat die Krankheit zugeschlagen, nennt man hier Upgradeditis, ist glaube ich unheilbar.....:(
     
    HansWurst gefällt das.
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Die Mühle ist qualitativ gut, nur die Mahlgradverstellung ist zu grob und neu Im Verhältnis zu teuer. Timer funktionieren einwandfrei, ist recht leise und recht schnell.
     
  5. Magu84

    Magu84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
     
Thema:

Obel Junior Istantaneo

Die Seite wird geladen...

Obel Junior Istantaneo - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Obel junior Istantaneo Espressomühe

    Obel junior Istantaneo Espressomühe: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Espressomühle, die man heute noch unter dem Namen Obel junior Istanteo kaufen kann, damals aber noch unter...
  2. OBEL Junior Doser: Doser abbauen

    OBEL Junior Doser: Doser abbauen: Was ist der einfachste Weg den Doser von einer OBEL Junior (Plastikgehäuse) abzubauen? Ich werde aus den Explosionszeichnungen alleine nicht...
  3. [Verkauft] Obel Junior Instantaneo

    Obel Junior Instantaneo: Hallo wertes Forum, eine weitere Mühle darf mich verlassen. Die Obel Junior Instantaneo mit elektronischer Dosiermenge für 1 und 2 Tassen....
  4. [Verkauft] optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...)

    optimierter Obel Roma Direktmahler (aka Bregant Junior, Lelit PL69, ...): Hallo zusammen! Angebot: Wegen Upgrade im Mühlenfuhrpark steht meine Obel Roma zum Verkauf (das Modell ist ebenfalls als Obel Bregant Junior,...
  5. [Verkauft] [Verkauft] Kaffeemühle Obel Junior Instantaneo

    [Verkauft] Kaffeemühle Obel Junior Instantaneo: Edit: schon verkauft! [IMG] [IMG] [IMG] • Die Kaffeemühle Obel Junior Instantaneo electronico ist eine solide Espressomühle und verfügt...