Obel Mito ATR M64 (~Carimali G1) - Dosierer einstellen?

Diskutiere Obel Mito ATR M64 (~Carimali G1) - Dosierer einstellen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, Hab für einen semi-professionellen Gastrobetrieb eine 2gruppige Magister ES70 hier aus dem Forum erworben - und dann noch aus den...

  1. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    111
    Hi Leute,
    Hab für einen semi-professionellen Gastrobetrieb eine 2gruppige Magister ES70 hier aus dem Forum erworben - und dann noch aus den Kleinanzeigen eine Obel Mito ATR M64. Sieht sehr ähnlich zu einer Carimali G1 oder sowas aus. Leider keine Anleitung dabei...
    Daher mal blöde Frage: Kann ich den Dosierer in der Menge irgendwie einstellen? Wenn ja, wie? :)
    Und wenn nein (und er bei den vermutlich eingestellen 7g bleibt) - wie handhaben die Profis das dann?
    Danke,
    taurui
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 17.02.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    345
    Ich hatte mal eine Carimali G1.
    Einstellung über die (Plastik-)Schraube im Doser. Dafür das Blech für die Mengenbegrenzung runter drücken und Schraube dann drehen.
    Wenn der Doser lange nicht eingestellt ist, ist er manchmal von Kaffeefett verklebt.
     
  3. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    111
    Vielen Dank :)
    Hab in der Zwischenzeit auf Nachfrage sogar das Handbuch direkt vom Hersteller als pdf bekommen, da wird's auch nochmal bestätigt!
     
    Knaarf gefällt das.
  4. Knaarf

    Knaarf Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Habe letzte Woche eine G1 für ein Corona-Langeweile-Bastelprojekt erstanden und suche seitdem nach Informationen über das gute Stück. Eine Explosionszeichnung und Datenblatt hatte ich gefunden, was letztendlich auch Kaufgrund war, aber viel mehr gibts nicht leider. Heute kam Sie und ich bin dann doch ein wenig überrascht wieviel Mühle ich da für so dermaßen wenig Geld bekommen hab. Da ist die Freude groß.... :)
    Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch so eine Bedienungsanleitung zu meinem Glück und schon könnte der Umbau los gehen. Bist du gewillt und besteht die Möglichkeit mir jene zukommen zu lassen?
     
  5. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    111
    Hab's mal hier angehängt, hoffe das klappt :)
     

    Anhänge:

    Knaarf gefällt das.
  6. Knaarf

    Knaarf Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Das ging fix... :)
    Vielen Dank..

    Carimali hat sich leider noch nicht gemeldet. Wollte das gute Stück eigentlich zum Direktmahler mit touch display auf Arduino Basis umbauen, weil ich dachte der Dosierer wär nich präzise genug, aber weit gefehlt. Hab ihn fast komplett unten auf 6,1g pro Hebel gedreht und er macht konstant 12,2g mit 2mal hebeln. 1 von 10 ist 12,3g.. Bin begeistert. Scheinbar unterscheidet sich die Carimali von der ATR M64 nur durchs Gehäuse. Die Technik scheint identisch... Verrückt..
     
Thema:

Obel Mito ATR M64 (~Carimali G1) - Dosierer einstellen?

Die Seite wird geladen...

Obel Mito ATR M64 (~Carimali G1) - Dosierer einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Francis Francis X1 temprature issue (english)

    Francis Francis X1 temprature issue (english): Hi, I have a problem with my francis Francis X1 (first generation aluminium boiler) it only heats to 80°. I opened it and tried some setting with...
  2. [Zubehör] Suche Dampfverteiler für Carimali Uno

    Suche Dampfverteiler für Carimali Uno: Bei meiner Uno ist das Gewinde am Dampfverteiler ziemlich abgerockt und nur noch mit viel Teflonband dicht zu kriegen. Hat zufällig jemand so ein...
  3. Obel Mito 75, welcher Bohnenbehälter

    Obel Mito 75, welcher Bohnenbehälter: Moin, moin Ich habe die oben genannte Mühle und hätte dafür gerne einen kleineren Bohnenbehälter! Kann mir hier einer sagen, welcher dafür in...
  4. [Erledigt] Rancilio Behälter Dosierer für Rocky D

    Rancilio Behälter Dosierer für Rocky D: Hallo wertes Forum, zum Verkauf steht wie abgebildet ein Dosierbehälter für die Rancilio Rocky D. Zustand: Gut. Preisvorstellung 15 Euro inkl....
  5. [Erledigt] Carimali Eta Beta 1Gr

    Carimali Eta Beta 1Gr: Nach dem zufälligen Zufluss einer M21 ist die Eta Beta frei geworden Sie wurde bis 2017 als Büromaschine eingesetzt und ist dann in meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden