Oberflächen der Zierleisten an Gaggia America

Diskutiere Oberflächen der Zierleisten an Gaggia America im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi, zwei der Zierleisten an meiner Gaggia America sind oberflächenbehandelt, ich meine vermessingt und dann lackiert. Der Veredeler tendiert zu...

  1. #1 Christian Niesytto, 30.06.2022
    Christian Niesytto

    Christian Niesytto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    hi, zwei der Zierleisten an meiner Gaggia America sind oberflächenbehandelt, ich meine vermessingt und dann lackiert. Der Veredeler tendiert zu vernickelt, ist das nicht ähnlich zu Edelstahl ? Was sagen die Experten ? Wie wurden sie original behandelt ?
    Zierleiste-oben..jpg
    Danke Christian
     
  2. #2 Espressojung, 30.06.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    3.365
    Chrom hat einen "harten silber Ton", Nickel ist eher etwas gelblich ein "warmer silber Ton".
     
    turriga und Terranova gefällt das.
  3. #3 ezlbaak, 01.07.2022
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1.059
    Vernickelt war original nichts an der America, wenn ich mich nicht täusche. Das war bei der Maschine entweder Messing mit/ohne Lack oder verchromt. Fragt sich halt, wie original Du bleiben möchtest. Die gelochte Leiste, die Du zeigst (oben am Plexi), sieht man nach dem Zusammenbau nicht wirklich, die angesetzte "geriffelte" Zierleiste am oberen Deckblech hinten unter der Rundung war Messing, wenn ich mich nicht täusche (müsstest Du entsprechend vor Neuverchromung des Deckels ablösen).
     
    TimTom gefällt das.
Thema:

Oberflächen der Zierleisten an Gaggia America

Die Seite wird geladen...

Oberflächen der Zierleisten an Gaggia America - Ähnliche Themen

  1. Oberflächen - gebürstetes Edelstahl - Erfahrung mit der Pflege

    Oberflächen - gebürstetes Edelstahl - Erfahrung mit der Pflege: Wer hat Erfahrung mit der Pflege von Maschinen mit einer gebürsteten Edelstahloberfläche. Sind diese Flächen sehr empfindlich, gut zu reinigen...
  2. Oberflächentemperatur an gedämmtem Kessel

    Oberflächentemperatur an gedämmtem Kessel: Hallo, hat jemand vielleicht einmal die Oberflächentemperatur bei einem Gedämmten Kessel gemessen? Konkret müsste ich mit Flachbandkabel (T_max =...
  3. Kennt jemand Fachbetrieb für Oberflächenbehandlung in Ffm

    Kennt jemand Fachbetrieb für Oberflächenbehandlung in Ffm: Liebe Kaffeegemeinde, bin gerade total frustriert….., habe meine makellose Olympia Maxi mit etlichen Kratzern aus dem Service zurückbekommen....
  4. Oberflächen von Espressomaschinen

    Oberflächen von Espressomaschinen: Schon längere Zeit liebäugele ich mit dem Kauf einer Siebträgermaschine. Einige der Maschinen sind wahre Blender mit Chrom und Plastik, an dieser...
  5. Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen?

    Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen?: Hallo! EDIT: Nein, kann er nicht. Er ist nicht gegen die vorbeifließenden Flüssigkeiten isoliert. Verzeiht, dass ich diese etwas Espresso ferne...