Oberflächen - gebürstetes Edelstahl - Erfahrung mit der Pflege

Diskutiere Oberflächen - gebürstetes Edelstahl - Erfahrung mit der Pflege im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer hat Erfahrung mit der Pflege von Maschinen mit einer gebürsteten Edelstahloberfläche. Sind diese Flächen sehr empfindlich, gut zu reinigen...

  1. #1 bocoffee, 12.08.2021
    bocoffee

    bocoffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Wer hat Erfahrung mit der Pflege von Maschinen mit einer gebürsteten Edelstahloberfläche. Sind diese Flächen sehr empfindlich, gut zu reinigen oder verkratzen sie leicht? Ist Chrom leichter zu handhaben? Danke!
     
  2. #2 DerFrank, 12.08.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    845
    Ich verwende zur Pflege von gebürsteten Edelstahl-Flächen das Pflegeöl von Miele. Die Flächen sehen danach super aus und sind weniger empfindlich bei Fingerprints. Edelstahl wirkt einfach hochwertig. Würde das immer Chrom vorziehen.
     
    Silas und Espressojung gefällt das.
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Mir reicht ab und zu ein feuchter Lappen. Sonst mach ich nichts.
     
  4. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Ich nutze seit Jahren die Chrome Pflege von Miele für den gebürsteten Edelstahl vom Kühlschrank und bin sehr zufrieden. Im Grillforum schwören einige auf eine Nanoversiegelung ihrer Edelstahlgrills von außen (hitzebeständig). Die Verschmutzungen sollen sich einfach abwischen lassen. Ich habe das bei einem Boardie bestellt und werde es auch an meiner Linea testen. Sobald ich erste Ergebnisse habe werde ich berichten.
     
Thema:

Oberflächen - gebürstetes Edelstahl - Erfahrung mit der Pflege

Die Seite wird geladen...

Oberflächen - gebürstetes Edelstahl - Erfahrung mit der Pflege - Ähnliche Themen

  1. Oberflächen der Zierleisten an Gaggia America

    Oberflächen der Zierleisten an Gaggia America: hi, zwei der Zierleisten an meiner Gaggia America sind oberflächenbehandelt, ich meine vermessingt und dann lackiert. Der Veredeler tendiert zu...
  2. Oberflächentemperatur an gedämmtem Kessel

    Oberflächentemperatur an gedämmtem Kessel: Hallo, hat jemand vielleicht einmal die Oberflächentemperatur bei einem Gedämmten Kessel gemessen? Konkret müsste ich mit Flachbandkabel (T_max =...
  3. Kennt jemand Fachbetrieb für Oberflächenbehandlung in Ffm

    Kennt jemand Fachbetrieb für Oberflächenbehandlung in Ffm: Liebe Kaffeegemeinde, bin gerade total frustriert….., habe meine makellose Olympia Maxi mit etlichen Kratzern aus dem Service zurückbekommen....
  4. Oberflächen von Espressomaschinen

    Oberflächen von Espressomaschinen: Schon längere Zeit liebäugele ich mit dem Kauf einer Siebträgermaschine. Einige der Maschinen sind wahre Blender mit Chrom und Plastik, an dieser...
  5. Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen?

    Kann ein Oberflächenfühler für ein Multimeter Flüssigkeitstemperaturen messen?: Hallo! EDIT: Nein, kann er nicht. Er ist nicht gegen die vorbeifließenden Flüssigkeiten isoliert. Verzeiht, dass ich diese etwas Espresso ferne...