och nöööööööööhhhhhhhhhhh.......!

Diskutiere och nöööööööööhhhhhhhhhhh.......! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; http://www.jet-steam.com

  1. #1 strabobalbulus, 12.05.2007
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
  2. #2 wildcat, 12.05.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    hatte ich auch schon gesehen. Allerdings ist das Teil mit meiner Küche definitiv nicht kompatibel, da müsste ich den ganzen Unterschrank rausräumen. Vom Gesamtvolumen her liegt das ja eher im Bereich einer massiven 2-gruppigen Gastro.
    Mich würde auch interessieren wie die es schaffen das Brühwasser auf dem Weg vom Tank zum Brühkopf (mehr als ein halber Meter schätze ich) einigermaßen temperaturkonstant zu halten.

    Gruss
    Joachim
     
  3. #3 Holger Schmitz, 12.05.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Na ja ich assoziiere das Ding eher mit den Kneipentypischen Bierzapfhähnen.

    Ich finde es persönlich nicht gelungen...

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 Stilgar, 12.05.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Mann-oh-Mann -
    Da passt ja ein Weizenglas drunter...

    Erstmal wird das Wasser kalt, bis es zur Brühgruppe gelangt ist; danach nochmal, bis es in der Tasse gelandet ist.
    Hmm - lecker Eiskaffee!
    :wink:

    Ansonsten find ich das Ding gar nicht mal sooo hässlich!
     
  5. #5 Nightstalker, 12.05.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Idee find ich gut, in der Gastronomie sicher nicht unpraktisch weil: Die empfindlichen Teile sind schön ordentlich abgetrennt (es kann also kein Dreck durch die Tassenablage runtertropfen usw.) und der Teil der dem Personal oben zur Verfügung steht ist recht einfach und übersichtlich aufgebaut.
    Ich würd sagen das Konzept ist nicht so schlecht, privat würd mich das aber auch nicht sonderlich reizen obgleich es abgefahren ist ;)

    Die Technik ist aber sicher interessant wobei ich da auch von den "Dimensionen" etwas abgeschreckt bin allerdings wär das in 2, 3 oder 4 Gruppiger Ausführung auch nichtmehr viel größer.

    Nun ja, nett irgendwie aber persönlich würd ich vorher zu GS3 greifen.


    mfg
     
  6. #6 koffeinschock, 12.05.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    tja leute...ich sag´s ja immer wieder: wer lesen kann, ist klar im vorteil :mrgreen: : das ding hat ne extra elektrische heizung für den brühkopf, der läuft immer auf 200grdf. im dampfboiler sind zwei hxe drin: einer für den heißwasserbezug, einer fürs vorheizen des brühwassers. das ding hat nen doppel-pid und ist ne dualboiler.
     
  7. #7 scott zardoz, 12.05.2007
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    Noch ein Vorteil:

    der Techniker kann im (Unter)Schrank verschwinden. :lol:

    Gruss



    Scott
     
  8. #8 gunnar0815, 12.05.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Find das Konzept auch gar nicht so schlecht. Für zu Hause ist das na klar nichts. Alle Technik unten und nur das was man braucht oben gut zu reinigen. Man spart sich Platz auf der Theke. Sollte die aber als Zwei bis Vier Gruppige anbieten
    Gunnar
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    optisch finde ich das teil genial.

    das einzige was mich stört ist der ungeheure platz den das teil benötigt.
    wenn man den platz und das nötige kleingeld hat ist es einfach nur geil.
    sinnvoller weise bringt man dann nebenan noch gleich ne ordentliche zapfanlage an. dann wird die küche zu nem richtigen kleinen genusstempel mit tollem spielzeug für große jungs.
     
  10. #10 schwarzesgold, 14.05.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Was soll der Spaß denn kosten? Ich hab auf die Schnelle keinen Preis gesehen...
    Jürgen
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    habe in so nem amerikanischen forum (coffeed.com) irgendwas mit 6000$ gelesen.
     
  12. #12 schwarzesgold, 15.05.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    hatte fast noch mehr befürchtet..
     
Thema:

och nöööööööööhhhhhhhhhhh.......!