OE Apex - Eine dedizierte Filterkaffeehandmühle(?)

Diskutiere OE Apex - Eine dedizierte Filterkaffeehandmühle(?) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das macht dann inkl. Zoll und Steuer ca. 800€. Das ist schon fett... Ich wohne an der US-Ostküste. Die Zollregeln hier kenne ich ehrlich gesagt...

  1. #21 gummipferd, 20.11.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Ich wohne an der US-Ostküste. Die Zollregeln hier kenne ich ehrlich gesagt nicht so genau. Bisher ist aber noch nie irgendwas im Zoll hängen geblieben... und Mehrwertsteuer dürfte aufgrund des seltsamen Systems bei Internetbestellungen (noch) nicht drauf kommen.
     
  2. #22 bean shaped, 20.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Mal sehen, was Duismann für nen Preis aufrufen wird. Ich habe ihn mal angeschrieben ;) wäre ja für alle Europäer interessant , die nicht unbedingt in US bestellen wollen.
     
    rebecmeer, Geschmackssinn und Alias gefällt das.
  3. #23 S.Bresseau, 20.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    600 USD sind ca. 525 EUR, mit 19% Einfuhrumsatzsteuer ca. 625 EUR. Zoll sind vermutlich um die 3%, also nochmal ca. 20 EUR. Trotzdem sehr viel Geld für eine Handmühle.
    beides zahlt man bei der Abholung am Zollamt.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    OK, das mag gehen wenn Trump noch nicht dafür gesorgt hat, dass konsequent verzollt wird ;)
    In Deutschland bleibt das Paket aus Asien ziemlich sicher im Zoll stecken und muss kostenpflichtig ausgelöst werden.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Stimmt, habe versehentlich $ unf € gleichgesetzt :(
    Beim Zoll bin ich mir nicht sicher welcher Tarif zur Anwendung kommt, meine Hiku lag glücklicherweise knapp unter der 150€ Grenze. Ein Webzollrechner, der keine Haushaltsgeräte kennt, gibt unter pauschaler Abgabe einen Gesamtpreis von 734€ aus, bei anderen Warengruppen variiert das stark. Kommt also drauf an, wie es eingeordnet wird...
     
  6. #26 S.Bresseau, 20.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    ja. wenn du 600 Euro eingibst :)
    734 USD sind 645€
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    nein, diesmal $ Wertangabe, Ausgabe in €. Aber ohne zu wissen welcher Satz angewendet wird ist‘s eh spekulativ. Hängt dann auch noch vom $Kurs am Liefertag ab. Es bleibt also variabel. Wird irgendwo zwischen 625 und 725€ liegen...
     
  8. #28 gummipferd, 21.11.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Shipping nach Deutschland wird jetzt übrigens mit $75 angegeben. Gestern hat's noch nicht funktioniert.
     
  9. #29 gummipferd, 28.11.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Ein kleines Update: Ich hab mit mir gerungen, einen großen Bogen um dem gesamten Black Friday gemacht und mir dann noch eine Podcastfolge (auf die ich schon an anderer Stelle hingewiesen hatte) mit einem langen Interview mit Doug und Barb angehört um mich selber davon zu überzeugen, dass mir die Unterstützung einer Firma wie OE und eines solchen absoluten Nischenprodukts den ein oder anderen Dollar mehr wert sein sollte. :rolleyes:

    Heute kam die Versandbestätigung. Ich kann's kaum erwarten!
     
    rebecmeer, Avicularia, Aeropress und 9 anderen gefällt das.
  10. #30 Geschmackssinn, 28.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    uuuuuuhhhhhhhh,
    direkt eine der ersten Bestellungen kommt hier ausm KN.

    klasse, dann freu ich mich schon auf Berichte!
     
    rebecmeer und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. Kootoo

    Kootoo Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Dito! Sieht nach nem Klasse-Produkt aus. Wenn die Apex richtig gut ist, kann ich mir vorstellen, dass sie bald kein "absolutes Nischenprodukt" mehr sein wird. Ich denke, es gibt schon viele, die sich eine richtig gute Filtermühle für single-dosing wünschen!
     
    bean shaped gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Eine Blindverkostung wäre für mich sehr interessant Apex vs. Lido 2 im Rahmen der V60 und AP Zubereitung
     
    bean shaped gefällt das.
  13. #33 Aeropress, 29.11.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ich schlag dich für den Kaffeenetzverdienstorden vor. :)
    Da bin ich mal gespannt.
     
  14. #34 Aeropress, 29.11.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Das wird halt nur passieren wenn sie mit sowas wie einer EK 43 mithalten kann. Weil dann und nur dann wäre sie ja ein Schnäppchen (ansonsten könnte man auch bei einer Vario Stahl bleiben) das sie aus der Nische rausholt. Aber die Hoffnung s....... :)
     
    rebecmeer und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. Kootoo

    Kootoo Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Daran dachte ich auch - die Preisklasse ist die der Vario-Stahl. Das wäre für mich deshalb der interessanteste Vergleich. Die Scheiben sind ja völlig anders, so dass der Kaffee - besser or schlechter sei dahingestellt - zumindest anders schmecken dürfte. Ansonsten stellt sich die Frage zwischen Besser Single-Dosen (Apex) oder Bequemer Mahlen (Vario), was wohl Ansichtssache ist ;-)
     
  16. #36 bean shaped, 30.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Duismann Coffee hat sie nun für 495 Euro im Shop (mE aber noch als Vorbestellung).
    Apex by Orphan Espresso - DUISMANN COFFEE

    Am 3. Dezember sollen die Mühlen in NL ankommen und dann zeitnah versandt werden.
     
    Geschmackssinn, Kootoo und clickclack gefällt das.
  17. #37 bean shaped, 03.12.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Die Vorfreude steigt..
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  18. #38 Neil.Pryde, 06.12.2018
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Der Nikolaus hat also die Apex im Sack,
    das Geschleppe der EKK zu diversen Cuppings und Verkostungen hat nun ein Ende.....nein,im Ernst,bin schon lange auf der Suche nach einer mobilen Lösung zur EKK,der Reiz des neuen und aussergewöhnlichen hat die Wahl nun auf die Apex fallen lassen.

    Neugierig und etwas zweifelnd ob und wie die Mühle meine light roasts ohne Baumstamm,Schraubzwinge oder Löcher in der Arbeitsplatte verdaut,etwas verschreckt ob dem Grobschrot auf den ersten Bilder auf HB,alles Gründe das Ding live erfahren zu müssen.

    Der Preis beim Holländer m.M. nach fair,frühere Bestellungen bei ihm immer tadellos und flott,also warum nicht.
     
    rebecmeer, infusione, clickclack und 4 anderen gefällt das.
  19. #39 gummipferd, 06.12.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Hier hat der Nikolaus die Apex auf jeden Fall auf dem UPS-Wagen zur heutigen Auslieferung.
    Werde keine Zeit haben sie zu testen, aber das Wochenende ist ja nah. :)
    Außerdem habe ich nächste Woche evtl. die Gelegenheit sie unwissenschaftlich mit einer EK43 zu vergleichen. Broadsheet, der Röster hier um die Ecke von meinem Arbeitsplatz hat gesagt, ich soll doch mal mit der Mühle vorbeikommen.
     
    rebecmeer, infusione, Adjacent und 3 anderen gefällt das.
  20. #40 Neil.Pryde, 10.12.2018
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Irgendwas stimmt hier nicht :D

    [​IMG]
     
    since4, braindumped, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
Thema:

OE Apex - Eine dedizierte Filterkaffeehandmühle(?)

Die Seite wird geladen...

OE Apex - Eine dedizierte Filterkaffeehandmühle(?) - Ähnliche Themen

  1. Apexa Contessa. Kaffeehahn gebrochen.

    Apexa Contessa. Kaffeehahn gebrochen.: Bei meiner Apexa Contessa, Type 190.110, Bj. 1999, ist der Kaffeeauslasshahn gebrochen. Wo könnte ich noch so einen " Hahn " bekommen?...
  2. MiiCoffee/Turin Apex - "DF" Einsteiger-Espressomaschine

    MiiCoffee/Turin Apex - "DF" Einsteiger-Espressomaschine: Hallo zusammen, als erster White Label Vertrieb im Westen steigt MiiCoffee in die Welt der Espressomaschinen ein mit einer Maschine, welche im...
  3. [Verkauft] APEX - Orphan Espresso

    APEX - Orphan Espresso: Verkaufe meine OE Apex da ich wieder Platz schaffen muss. Die Apex produziert hervorragendes Mahlgut für den Filter, was zur Mühle gesagt werden...
  4. [Verkauft] Orphan Espresso Apex

    Orphan Espresso Apex: Verkaufe meine OE Apex da ich wieder Platz schaffen muss. Die Apex produziert hervorragendes Mahlgut für den Filter, meiner Meinung nach das beste...
  5. [Verkauft] Apex,

    Apex,: Liebe Gemeinde, ich trenne mich von meiner Apex, weil ich beim Thema Light Roast Filterkaffee mehr oder weniger aussteige - aus gesundheitlichen...