[Verkauft] OE Apex -verkauft-

Diskutiere OE Apex -verkauft- im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Leute! ich möchte mich von nicht mehr genutztem Kaffeekram trennen, evtl. gibt es Interessenten unter Euch. Ich starte mit meiner OE Apex,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alles außer Espresso, 25.08.2020
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Liebe Leute!

    ich möchte mich von nicht mehr genutztem Kaffeekram trennen, evtl. gibt es Interessenten unter Euch.

    Ich starte mit meiner OE Apex, eine Zeit lang der "heilige Mühlengraal" meiner morgendlichen Filterkaffeezubereitung, seit ein paar Monaten nur noch ein Deko-Objekt auf dem Küchenschrank.
    P1060169(1).JPG
    Alles was es zur Mühle zu sagen gibt, steht im dazugehörigen Thread (OE Apex - Eine dedizierte Filterkaffeehandmühle(?)), kurz zusammengefasst: aus dem Mahlgut kann man einen hervorragenden Filterkaffee machen (mit dem Mahlgut anderer, für Filter geeigneter Handmühlen, m.E. nicht zu vergleichen), das Handling der Mühle kann einem (an einem schlechten Tag) aber auch den letzten Nerv kosten.

    Ich habe die Mühle am 24.01.2019 von Moka Consorten zu einem Preis von 486,66 EUR neu gekauft (Zwischenzeitl. scheint der Neupreis doch deutl. in die Höhe gegangen zu sein, ich lese gerade 595 EUR).
    Ich habe das Ding mehrmals fast vollständig zerlegt und wieder zusammengebaut und über den Zeitraum eines Jahres intensiv genutzt. Hoch geschätzt, dürften so etwa 12 Kilo durchgegangen sein, wahrscheinlich etwas weniger.
    Es gibt Kratzer am Sockel:
    P1060171(1).JPG

    Und hier geht der Lack ab:
    P1060170(1).JPG
    Eine beschädigte Schraube habe ich durch eine herkömmliche aus dem Baumarkt ersetzt:
    P1060173(1).JPG
    Ich habe nicht vor, das Ding nochmals auseinander zu nehmen, d.h. Kaffeemehl ist nur soweit entfernt, soweit es von außen zugänglich ist.
    Wenn sie jemand möchte, kommt sie natürlich in der Originalverpackung mit dem ganzen sonstigen Zubehör, das mitgeliefert wurde (Pinsel, Werkzeug, Catchjar etc.).
    P1060174(1).JPG
    Für 216 EUR gebe ich die Mühle gerne ab und Übernehme die Kosten für den versicherten Versand (für weniger eher nicht). Ansonsten gilt: Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Gewährleistung und keine Garantie (und kein PayPal).
     
    flatulenzio und Drischi gefällt das.
Thema:

OE Apex -verkauft-

Die Seite wird geladen...

OE Apex -verkauft- - Ähnliche Themen

  1. Apexa Contessa. Kaffeehahn gebrochen.

    Apexa Contessa. Kaffeehahn gebrochen.: Bei meiner Apexa Contessa, Type 190.110, Bj. 1999, ist der Kaffeeauslasshahn gebrochen. Wo könnte ich noch so einen " Hahn " bekommen?...
  2. MiiCoffee/Turin Apex - "DF" Einsteiger-Espressomaschine

    MiiCoffee/Turin Apex - "DF" Einsteiger-Espressomaschine: Hallo zusammen, als erster White Label Vertrieb im Westen steigt MiiCoffee in die Welt der Espressomaschinen ein mit einer Maschine, welche im...
  3. [Verkauft] APEX - Orphan Espresso

    APEX - Orphan Espresso: Verkaufe meine OE Apex da ich wieder Platz schaffen muss. Die Apex produziert hervorragendes Mahlgut für den Filter, was zur Mühle gesagt werden...
  4. [Verkauft] Orphan Espresso Apex

    Orphan Espresso Apex: Verkaufe meine OE Apex da ich wieder Platz schaffen muss. Die Apex produziert hervorragendes Mahlgut für den Filter, meiner Meinung nach das beste...
  5. [Verkauft] Apex,

    Apex,: Liebe Gemeinde, ich trenne mich von meiner Apex, weil ich beim Thema Light Roast Filterkaffee mehr oder weniger aussteige - aus gesundheitlichen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.