OE Lido 2

Diskutiere OE Lido 2 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke wizard für den Tipp. Bei Haarstyling hast Du aber i.d.R. sehr starke Parfümierung. Hast Du den Geruch rausbekommen?

  1. #141 RistrettoPerfetto, 12.05.2015
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    Danke wizard für den Tipp. Bei Haarstyling hast Du aber i.d.R. sehr starke Parfümierung. Hast Du den Geruch rausbekommen?
     
  2. claus

    claus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    87
  3. #143 RistrettoPerfetto, 15.05.2015
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe bei meiner Lido 2 (auch aus der Sammelbestellung) das gleiche Thema. Habe auch schon Ersatz angefordert. Barb war hier sehr schnell mit der Reaktion. Ich glaube hier irgendwo im Fred hatte auch schon jemand das gleiche erwähnt. Hmm, also wenn ich jetzt schnell und unkompliziert das Ersatzteil bekomme und das Thema damit behoben ist sehe ich das jetzt nicht als sooo problematisch an...
     
  4. #144 dolce vita, 15.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    705
    Bei mir wars der gleiche Fall und den Ablauf hab ich ja ein paar Seiten vorher beschrieben.
    Und ich fands auch nicht so schlimm, vor allem da das Ersatzteil schnell geliefert wurde und bis jetzt tadellos
    seinen Dienst tut.
     
  5. Zersch

    Zersch Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    39
    Gibt es einen Unterschied zwischen Lido 1 und 2 hinsichtlich des Mahlergebnisses im groben Bereich für French Press? Lohnt sich ein Upgrade oder sind die Mahlsteine die selben?
     
  6. #146 RistrettoPerfetto, 28.05.2015
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    Habe mittlerweile mein Ersatzteil bekommen, die Beschichtung ist jetzt einwandfrei. Das Ganze hat nur ein paar Tage gedauert. Das beste daran, ich habe dazu ein Ersatzglas gratis (!) erhalten, hatte meins kurz vorher zerdeppert. Das nenn ich mal Service, sowas habe ich tatsächlich noch von keinem Händler erlebt, egal welches Land.
    Nach einem neuen Alignment habe ich jetzt auch keinerlei schleifen mehr bei extrem feinen Mahlgraden. Es kurbelt sich jetzt auch etwas leichter bilde ich mir ein. War vorher auch kein großes Thema, trotzdem freue ich mich darüber, dass die Mühle jetzt rundherum perfekt ist.
     
  7. #147 RistrettoPerfetto, 08.07.2015
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    Hier ist ja gar nix mehr los...sind alle zufrieden mit Ihrer Lido??? Mittlerweile kurbel ich im Wechsel für Filter/AP/Espresso und ich muss sagen das Ergebnis ist in allen Bereichen mehr als zufriedenstellend. Positiv überrascht hat mich doch das Espressoergebnis. Wie gehts Euch damit? Mehr Espresso oder Filteruser? Vielleicht mal was für ne Umfrage wenns denn von allgemeinem Interesse ist.
     
  8. amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Auch meine Lido 2 verliert stellenweise die Beschichtung auf dem lower bearing ring. Meine Nachricht dazu an Barb ist wohl untergegangen, ich muss mich nochmal bei ihr in Erinnerung bringen. Kam euer Ersatzteil mit der Post? Vielleicht liegts ja am Poststreik.

    Zusätzlich habe ich kurze vertikale spinnenfeine Risse um die Schrauben im Plexiglas, hat das von euch auch jemand beobachtet?

    Ich bin dennoch zufrieden, die Mühle ist derzeit in Norwegen geblieben, meine Freunde mit dem längeren Urlaub wollten nicht auf sie verzichten. Der Espresso war sehr sehr gut mit ihr, nur eben arbeitsintensiver als mit der Mazzer SJ, und der Filterkaffee ist auch eine Wucht. Besser als mit der Vario 2, aber es ist sehr schön, die Wahl zu haben und anstrengungslos an den Stoff zu kommen.
     
  9. #149 dolce vita, 08.07.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    705
    ja, kam mit der Post, an welche oe email hast du denn geschrieben?

    jep, ist bei meiner genauso, von daher zieh ich die Schrauben eher sachte an
     
  10. amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Meine Mail war bei OE angekommen, sie hatte schon einmal geantwortet. Ich warte noch ein bisschen.
    Habe die Schrauben doch noch nie selbst angezogen, die Risse sind also nicht von mir. Oder eben doch, durch das Gezerre beim Kurbeln?
     
  11. #151 RistrettoPerfetto, 08.07.2015
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    Bei mir kam auch einfach nach einer ganzen Weile das Paket an, nachdem ich meine Adresse an Barb gegeben hatte. Dauert allerdings, da aus Korea (Poststreik ist aber auch nicht unwahrscheinlich). Die kleinen Risse habe um eine Schraube herum, wenn ihr mich nicht drauf gestoßen hättet wärs aber gar nicht aufgefallen...
     
  12. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ist eigentlich das "Problem" mit den "Metallabrieb" mittlerweile komplett behoben worden?
    Könnte es bei der Lido 3 auch zu diesen "Problem" kommen?
     
  13. amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Auch an meiner Lido 2 hatten sich nach einigen Monaten Gebrauch zunehmend Metallspäne abgelöst.

    Eine Woche vor Weihnachten kam, nach der dritten Mail von mir seit Mai mit weiteren Bildern vom Schaden, das Ersatzteil per Post als Warensendung. Nach der ersten Freude über die unverhoffte Lieferung: Für mich sah es aus wie ein Regalhüter, eine zweite Wahl aus der Werkstatt, leicht verkratzt und matt. Der bisherige untere Ring war schick, poliert und kratzerfrei. Ich bin aber die einzige in meinem Umfeld, die das sieht. Die Zinkschicht in der Mitte ist auch wieder leicht unregelmäßig, blasig, aber auch da täusche ich mich möglicherweise.

    Ein Gummiring war dabei, der sowohl das Schraubglas als auch den Unteren Ring sicherlich schonen wird.
    Die Montage war wirklich einfach, Doughs Videos dazu sind ja super.

    Meine Lido 2 geht in andere Hände, da sie in Norwegen im Urlaub so gut angekommen ist.
    Sollte sich die Beschichtung wieder lösen, melde ich mich. Bei Barb und auch bei euch.
     
  14. #154 ohyes, 04.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2016
    ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    @amictus

    wo hast du denn das Ersatzteil bestellt ... lange Wartezeit.
    Bei mir ist das Gewinde der Schrauben schon etwas ausgeleiert.
     
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Habe meine letzten 2 Beiträge wieder gelöscht...dieses video hat alle fragen beantwortet.
    Finde es toll, dass alle teile untereinander austauschbar sind (lido 2 u 3)

     
  16. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Schade, dass die E Version nicht auch noch getestet wurde. So kann man die Lido 3 für Espresso ja nicht wirklich empfehlen, da die Feineinstellung noch ungenauer ist als bei der 2er

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Hätte sie auch wenn dann für Filter im visier...oder fp wenns passt
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Die Lido2 hab ich seit ca. einem Jahr im Einsatz für Filter, AP und FP. Vom Mahlgut her bin ich recht zufrieden in Anbetracht des Preises. Mittlerweile nutze ich sie auch für die DIVA als Reisemühle. Auch hier bin ICH mit dem Ergebnis zufrieden. Die Mühle hat aus meiner Sicht einige Kritikpunkte in der Konstruktion: Mahlgradverstellung, Markierung des Mahlgrades, Qualität der Schrauben....
     
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Mahlgradverstellung?
    Weil fummelig oder weil es sich von selbst verstellt?
    Wie ist sie im Vergleich zu feldgrind?
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Am Anfang etwas fummelig. Der obere Ring kontert ja den Ring für den Mahlgrad. Beim zudrehen verrutscht manchmal der Mittelring. Zum Vergleich zu Feldgrind kann ich nichts sagen da ich diese Mühle persönlich noch nie nutzen konnte.
     
    DaBougi gefällt das.
Thema:

OE Lido 2

Die Seite wird geladen...

OE Lido 2 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Lido 3

    Lido 3: Da ich fast nur noch Espresso trinke, soll die Orphan Espresso Lido 3 gehen. sie wurde selten genutzt und funktionierte einwandfrei. Zubehör ist...
  2. [Verkauft] Handmühle, Orhan Espresso, Lido 2

    Handmühle, Orhan Espresso, Lido 2: Ich verkaufe eine Lido2. Incl. einem Edelstahlbehählter und einem Glasbehälter sowie die original Verpackung . DHL Versand oder Abholung....
  3. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  4. Kesseldichtung Fiorenzato Lido

    Kesseldichtung Fiorenzato Lido: Servus Leute, nachdem die Maschine auseinander gebaut worden ist zum Entkalken geht es nun wieder an den Zusammenbau. Ein wenig Probleme bereitet...
  5. [Abgelaufen] Mühle, Lido 2, Orhan Espresso, gegen elektrische SD

    Mühle, Lido 2, Orhan Espresso, gegen elektrische SD: Hätte eine Lido2 abzugeben. Incl. einem Edelstahlbehählter und einem Glasbehälter sowie die original Verpackung . DHL Versand oder Abholung....