OE Lower Bearing Upgrade Kit für die Hario Skerton

Diskutiere OE Lower Bearing Upgrade Kit für die Hario Skerton im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir auch diesen Mod bestellt. Leider wohl von der falschen Adresse. Es kam von blue horse products. Jetzt bin ich nicht ganz sicher ob...

  1. #81 LustigePerson, 27.11.2016
    LustigePerson

    LustigePerson Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir auch diesen Mod bestellt.
    Leider wohl von der falschen Adresse. Es kam von blue horse products.
    Jetzt bin ich nicht ganz sicher ob die Maße gleich sind.
    Bei mir ist es so, dass ich das untere Lager quasi von oben auf die Achse schrauben konnte ohne den unteren Kegel zu entfernen.
    Da das obere Gewinde aber größer ist als der untere Durchmesser ist es natürlich jetzt nicht 100% passend. Ist das beim OE Mod auch so?
    Da liegt mein nächstes Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich diese Mutter lösen soll.
    Ich will da auch nicht so wirklich mit einem Schraubenzieher rumhantieren, weil ich ein bisschen Angst habe dass bei zu viel Spannung der Konus bricht...
     
  2. #82 Hi-Jack, 23.01.2017
    Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    119
    Guten Tag,

    ich habe an meiner Skerton ebenfalls das Upgrade Kit installiert und habe nach gut zwei Dutzend Versuchen auch die Mühle ganz gut zentriert bekommen.

    Ich bin richtig begeistert von der Verbesserung. Endlich lassen sich reproduzierbare Ergebnisse mit meinem Handfilter herstellen, was vorher eher ein ziemliches Glücksspiel war. Der Kaffee war unausgewogen, manchmal zu bitter, manchmal zu suaer. Auch konnte ich den Mahlgrad um drei Stufen feiner stellen, da offenbar weniger feinste Partikel entstehen, die den Filter verstopfen. Ich habe den Eindruck dass dadurch auch die Inhaltsstoffe besser gelöst werden und der Kaffee insgesamt feiner von den Aromen her schmeckt.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, was mit einer von Beginn an richtig gut konstruierten Mühle wie einer Commandante oder einer guten elektrischen Mühle möglich wäre, ist dort nochmal ein ähnlicher Qualitätssprung zu erwarten?
     
  3. #83 DaBougi, 02.04.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Was noch immer nicht beachtet/ beantwortet wurde...was ist mit der "neuen" skerton.
    Desöfteren wurde von änderungen gesprochen, da der mod-kit nicht mehr passt und auch nicht mehr notwendig (?) wäre.
     
  4. #84 kaffeefanti, 26.10.2017
    kaffeefanti

    kaffeefanti Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe heute mein Mod Zubehör von Orphan Espresso erhalten und musste tatsächlich feststellen,
    dass dieser nicht passt.
    Der Stift meiner Skerton, der den unteren Mahlkolben hält ist ganz einfach zu dick für
    die gelieferten Teile. Er passt weder durch die zu Stabilisierung vorgesehene Scheibe, noch durch
    die kleine Einlegscheibe.

    Meine Hario Skerton habe ich vor etwa 9 Monaten via Amazon gekauft.
    Es scheint also tatsächlich Modelle zu geben, bei denen es Probleme gibt.
    Ich habe OE mal geschrieben, mal schauen was sie sagen.

    Als notwendig würde ich den Mod definitiv ansehen, bei groben Mahlgraden ist schon eine starke Tendenz
    zum "eiern" vorhanden + ein recht einhomogenes Mahlgut das Ergebnis.
     
Thema:

OE Lower Bearing Upgrade Kit für die Hario Skerton

Die Seite wird geladen...

OE Lower Bearing Upgrade Kit für die Hario Skerton - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hario Skerton inkl. OE Lower Bearing Upgrade Kit

    Hario Skerton inkl. OE Lower Bearing Upgrade Kit: STATUS: Erledigt/Verkauft! Der Frühjahrsputz steht an und somit suchen alle meine Kaffee-Aritkel ein neues zu Hause, die ich seit mindestens...
  2. [Verkauft] (V) Orphan Espresso Lower Bearing upgrade-kit f. Hario Skerton

    (V) Orphan Espresso Lower Bearing upgrade-kit f. Hario Skerton: Verkauft. Ich war bisher nur unangemeldeter stiller Mitleser. Ich habe in der Schublade mein zweites Upgrade Kit für die Hario Skerton Kaffeemühle...
  3. [Verkaufe] Hario Skerton inkl. OE Lower Bearing Upgrade Kit

    [Verkaufe] Hario Skerton inkl. OE Lower Bearing Upgrade Kit: V E R K A U F T! Hallo Leute, ich verkaufe meine Hario Skerton inkl. verbautem OE Lower Bearing Upgrade Kit. Der OE-LB Umbau ist 7 Tage alt...
  4. [Verkauft] 2x Hario Skerton, 1x mit OE Lower Bearing Upgrade Kit - ist Verkauft

    2x Hario Skerton, 1x mit OE Lower Bearing Upgrade Kit - ist Verkauft: Hallo, ich verkaufe 1x Hario Skerton, umgebaut auf stufenlose Einstellung des Mahlgrads. Kann problemlos wieder zurückgesetzt werden auf die...
  5. [Verkauft] Hario Skerton mit Lower Bearing Mod

    Hario Skerton mit Lower Bearing Mod: Verkaufe eine Hario Skerton mit dem Lower Bearing Mod von Orphan Espresso. Der Vorbesitzer (ist ebenfalls boardie) hat 3-4kg und ich nicht mal...