OE Pharos - ich bin nicht so richtig zufrieden. Jemand Tipps

Diskutiere OE Pharos - ich bin nicht so richtig zufrieden. Jemand Tipps im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; In UK geht es noch schlimmer. Da gibt es einen Schwachmat der seit Januar Bilder verspricht, aber im Januar bekam er nicht das richtige Licht hin,...

  1. #101 Terranova, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    In UK geht es noch schlimmer.
    Da gibt es einen Schwachmat der seit Januar Bilder verspricht, aber im Januar bekam er nicht das richtige Licht hin, im Februar hatte er Urlaub.
    März gar nichts, im April zieht er um, dementsprechend auch keine Bilder ausser von der läppischen Welle mit Mahlwerk.
    Die Leute sind extrem genervt...
    Kann diese Vorgehensweise hier auch nicht nachvollziehen, erst recht nicht im OE Pharos fred.
     
  2. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Die Mühle wird hier doch auch mehr oder weniger seit Juli 2013 angepriesen.
    Unabhängig vom Endprodukt ist es sehr nachvollziehbar, dass die Vorgehensweise als "extrem nervig" empfunden wird.
    Jetzt sollte es Sonntag endlich soweit sein. Aber nein, es kommt nur ein Foto von einigen Einzelteilen und weitere Ankündigungen von "hammer" genialen Detail-Lösungen der Mühle.
    Fehlt doch die Überzeugung, dass die Mühle bei potentiellen Käufern nicht das hält was versprochen wird?

    Macht doch einfach einen Thread im Marktplatz auf, wenn es soweit ist.
     
  3. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Also bisher wird unsere Mühle nicht zum Verkauf angeboten, deswegen wäre der Markplatz nicht das Richtige. Sobald wir aber an diesem Punkt sind, erstelle ich sofort einen Thread im richtigen Ordner. Wir hatten nie vor eine Mühle zu bauen, aber das hatte sich so ergeben und deswegen ist das hier quasi historisch gewachsen.
    Bezüglich des Zeitpunkts finde Ich das ja selbst total blöd und auch extrem nervig und bin da ganz bei euch. Das Baby sollte ursprünglich im Dezember fertig werden und ständig wurde aus verschiedenen Gründen verschoben und es ging auch mehr schief als wir auch gedacht haben. Ist schließlich auch die erste Mühle die wir bauen. Jetzt Sonntag war es endlich soweit und wieder gab es einen kleinen Rückschlag, der aber jetzt schnell korrigiert wird.
    Ich dachte es würde den einen oder andere interessieren wenigstens etwas zu sehen als garnichts. Dafür gab es auch immer eine ganze Menge an Anfragen, die ich so gut wie möglich beantwortet habe. Wenn ihr das als "Marketing" abstempelt dann Sorry, war nicht meine Absicht und ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich bescheuert. Da ich nicht vom Mühlenbau lebe ist mir das auch Schnuppe wieviele Mühlen irgendwann mal verkauft werden, wenn überhaupt. Ehrlich gesagt finde ich das echt heftig, dass ich hier angegriffen werde, nur weil ich etwas Teile, wo wir gerade sehr viel Zeit, Energie und Geld reinstecken und leider nicht so schnell voran kommen wie wir das ursprünglich gedacht haben. Ganz Ehrlich, macht es erst mal besser bevor ihr anfangt ein Projekt oder besser noch meine angeblichen schlechten Absichten zu verurteilen.

    Es freut mich aber trotzdem, dass es auch eine ganze Menge Leute gibt, die Interesse bekunden und uns durch Ihre Erfahrungen und Meinungen eine echte Hilfe waren. Ich habe dadurch auch Super viel gelernt und es macht ja auch Spaß darüber zu diskutieren. Vielen Dank dafür.
    Bezüglich der ganzen Geschichte werde ich dann erst wieder was schreiben und zeigen wenn alles 100%ig ist.
    Viel Spaß beim weiter bashen. Etwas was ich von diesem Forum eigentlich nicht so kenne.
     
    travisio und madman69 gefällt das.
  4. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Hallo Michael,

    also Rückschläge gehören dazu und so eine Mühle zu bauen ist schon mutig.
    Ich denke viele sind (ich bin es auch ...) sehr gespannt und wollen auch endlich die Mühle sehen ... auch wenn es nicht die letzte Version ist.
    Ich denke auch, dass einige Teilnehmer etwas genervt sind über den Telegramm-Stil von Deinen Antworten.
    Vieleicht kannst Du uns jetzt etwas mehr erzählen und uns ein paar Bilder der Mühle zeigen ? wie ist sie gebaut was istdas Konzept dahinter ?
    Was war am Sonntag was nicht funktioniert hat ? usw ...
    Kopf hoch ;)
     
  5. #105 madman69, 29.04.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Michael,
    Respekt auch von mir,Ich fühle mit,da ich auch schon eigene Entwicklungsarbeit mit Patent gewerkelt habe.Dieses betraf aber nicht das Thema Kaffee,
    dennoch gibt es Parallelen.
    Nur Mut,die meisten hier sind bei dir und fiebern mit.
    Alles Gute für dein Baby
    Martin:cool:
     
  6. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Das Du Deine Mühle erst vorstellen willst, wenn Du absolut zufrieden bist, kann ich verstehen und finde ich eigentlich auch richtig. Immer wieder Versprechungen zu machen und dann nicht halten, schmälert jedoch meiner Meinung nach Deine Glaubwürdigkeit. Und dies wirkt sich dann eventuell auf Deine zukünftigen Aussagen aus. Da wäre es vielleicht jetzt doch besser gewesen ein paar Bilder der fertigen Mühle zu zeigen und auf den kleinen Mangel bezüglich Auffangbehälter und Magneten hinzuweisen. So eine offene Art finde ich jedenfalls sympatisch.

    Ich wünsche Dir aber viel Glück, dass Ihr das schnell geregelt bekommt und Du bald was zeigen kannst.
     
  7. #107 gunnar0815, 29.04.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Michael klar sind alle etwas genervt du wahrscheinlich wohl am meisten.
    Um so was vernünftig zu entwickeln gehört das wohl dazu.
    Lass dich nicht entmutigen und mach weiter so.
    Ohne langer Atem geht so was nicht.

    Gunnar
     
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Naja, die Einzelteile (vorletzte Reihe) lassen mich bisher auf eine sechseckige Mühle mit "voodoodaddy-Mod"schließen. Ich sehe es jetzt nicht unbedingt als "bashing", wenn einige statt der wieder in Einzelteile zerlegten Mühle den Prototypen auf dem Foto sehen hätten wollen.
    Die Mühle braucht - ähnlich wie die Pharos, aber ungewöhnlich für Handmühlen - eine stabile ebene Arbeitsfläche, und das Gewicht empfiehlt sie nicht unbedingt als Reisemühle. Ich will aber kein weiteres Öl ins Feuer gießen, für den stationären Einsatz bevorzuge ich ohnehin elektrische Mühlen, da bei diesen die Kraft gleichmäßiger auf die Achsen übertragen werden.
     
  9. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    @mick_we
    Ich denke du hast den Inhalt der Kritik falsch aufgefasst.
    Keiner hat die verzögerte Fertigstellung kritisiert. Jedem wird wohl klar sein, dass die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung nicht auf die Schnelle gemacht ist und es leicht zu Verzögerungen kommen kann, gerade dann, wenn alles mehr oder weniger nebenbei abläuft.

    Ein Foto der kompletten Mühle, auch wenn sie noch im Detail verbessert werden muss, hättest du aber am Sonntag, wie angekündigt, zeigen können.

    Ich bin trotzdem gespannt auf die fertige Mühle, auch wenn eine Handmühle für mich nicht in Frage kommt.
     
  10. #110 espressionistin, 06.05.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

OE Pharos - ich bin nicht so richtig zufrieden. Jemand Tipps

Die Seite wird geladen...

OE Pharos - ich bin nicht so richtig zufrieden. Jemand Tipps - Ähnliche Themen

  1. Pharos 1.0 noch in Betrieb?

    Pharos 1.0 noch in Betrieb?: Ich hatte eine etwas längere "Espresso-Pause" und bin jetzt wieder eingestiegen. Leider hatte ich meine Pharos nie upgegraded und jetzt ist der...
  2. [Verkauft] (Reserviert) OE Pharos mit leichtem Voodoo-Daddy-Mod

    (Reserviert) OE Pharos mit leichtem Voodoo-Daddy-Mod: Hallo Forum, ich verkaufe meine zweite Pharos mit Voodoo-Daddy-Mod (leichtere Verstellung mit Stab, Skala und Metal-Bolzen, die Achse des...
  3. [Verkauft] Pharos 2.0 Handmühle €295

    Pharos 2.0 Handmühle €295: Ich habe die Kaffeemühle im Januar letzten Jahres gekauft. Es wird in gutem Zustand verkauft. Es kommt auch mit zusätzlichen Schrauben für die...
  4. Pharos 2.0 kaufen?

    Pharos 2.0 kaufen?: Weiß jemand, wo ich in Deutschland oder sogar in Europa eine Pharos 2.0 Kaffeemühle kaufen kann?
  5. Suche OE Pharos 2.0

    Suche OE Pharos 2.0: hey, ich suche derzeit eine Orphan Espresso Pharos 2.0. Ihr könnt es mich aber auch gern wissen lassen wenn ihr etwas vergleichbares hättet....