Öko Funktion der Gaggia classic

Diskutiere Öko Funktion der Gaggia classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein Freund hat vor etwa zwei Jahren eine classic gekauft und die schaltet sich nach 9 Minuten ab. Er muss dann den Hauptschalter wieder...

  1. #1 Steinpilz, 16.07.2017
    Steinpilz

    Steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Ein Freund hat vor etwa zwei Jahren eine classic gekauft und die schaltet sich nach 9 Minuten ab. Er muss dann den Hauptschalter wieder einschalten und das immer wiede nach je weiteren 9 min.
    Zuerst dachte ich, die Maschine sei defekt. Aber in der Beschreibung der Maschine wird tatsächlich diese Ökofunktion gelobt.
    Das ist natürlich Schwachsinn. Nach 9 min ist die Maschine noch nicht heiß. Und wenn er in seiner Praxis im 3. Stock immer nach 9 min in die Küche im Erdgeschoß laufen muss um die Maschine wieder einzuschalten.....
    Weiß jemand ob und wie man diese Funktion ausschalten kann?
     
  2. #2 S.Bresseau, 16.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
     
  3. #3 patbone, 14.05.2019
    patbone

    patbone Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ist die Methode, den Ein-/Ausschalter mit einem Zahnstocher o.ä. "festzuklemmen", um die automatische Abschaltung zu verhindern für die Elektrik des "Wiegeschalters" irgendwie schädlich oder kann man das ohne Bedenken machen?
    Ich bin soweit zufrieden mit meiner Gaggia New Classic aber die Auto shut off-Funktion nervt tierisch, weil die Maschine so gar nie richtig heiss genug wird.
    Danke ,
    Patrick
     
Thema:

Öko Funktion der Gaggia classic

Die Seite wird geladen...

Öko Funktion der Gaggia classic - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschine mit heißer Schokolade Funktion

    Kaffeemaschine mit heißer Schokolade Funktion: Guten Abend, Ich besitze seit ca. 3 Jahren eine Kapselmaschine von Nescafe (Dolce Gusto) und möchte mir jetzt einen KV kaufen. Gründe dafür sind...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Espressokocher Größe

    Espressokocher Größe: Guten morgen, ich trinke meinen Kaffee/Espresso immer aus dem Espressokocher für die Herdplatte. Also diese kleinen italienischen Dinger. Gibts...
  4. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...
  5. [Verkauft] (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen

    (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen: Als ich ihn kaufte, sagte mir der Besitzer, es sei von seinen Eltern in Italien gekauft worden und nie benutzt worden. Ich musste ihn zwar öffnen...