ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

Diskutiere ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien? Hallo! Ist das Treffen auch dazu geeignet, dass mir jemand helfen könnte, mit meiner Handhebel...

  1. #41 MichiDeLaMancha, 05.09.2009
    MichiDeLaMancha

    MichiDeLaMancha Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Hallo!

    Ist das Treffen auch dazu geeignet, dass mir jemand helfen könnte, mit meiner Handhebel Pavoni Pro endlich trinkbaren Espresso zu hexen? Steck' leider mit der Diva in der bitteren Phase fest - trotz der vielen Tipps hier im Forum.

    Wenn ja, dann würde ich auch gerne am 3.10 kommen. Ich hoffe, es ist noch Platz?

    -----
    Komme voraussichtlich: 1

    Bringe meine Maschine mit: La Pavoni Pro Handhebel mit Zassenhaus Heidelberg Handmühle

    Wünsche mir Dauer: egal
    -----

    Danke für Antworten,
    Michi
     
  2. #42 mr.smith, 05.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Klaro - da werden sie geholfen !
    (Überlege auch meine getunte Pavoni mitzunehmen)

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #43 paraglider, 05.09.2009
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    @ Michi
    Erfahrungsaustausch sollte möglich sein (Jürgen hat ja offenbar auch so ein Ding und Edmund Mayr weiß sicher auch was dazu).
    Platz ist sicher genug. Ich habe die Teilnahme nur abgefragt, um einerseits beim Treffen zu wissen, ob noch wer kommt bzw. auch um Edmund Mayr eine Indikation zu geben. Bis 20 Leute ist sicher kein Problem. 50 sind aber sicher zu viel, aber davon sind wir ja noch ein Stück weit entfernt ;-)

    Grüße,
    Michael
     
  4. #44 MichiDeLaMancha, 05.09.2009
    MichiDeLaMancha

    MichiDeLaMancha Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    @Jürgen und Michael:

    OK. Na dann komm' ich definitv vorbei, denn ich brauch' Hilfe.

    Freu' mich schon.
    LG
    Michi
     
  5. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Wie schon im "Aufzeigethread" mitgeteilt, werde ich versuchen dabei zu sein (ttl. zwischen 1 und max. 4 Personen).

    Wie sieht's denn mit den Zufahrts- bzw. Anliefermöglichkeiten aus? Ich könnte - wenn's denn sein muß;-) - eine Izzo Duetto*) und/oder eine Compak K6 mitbringen, allerdings mag ich weder 36kg noch 14kg und schon gar nicht beide gemeinsam durch die Gegend schleppen.

    *) Wasserzu- und ablauf wäre nötig, alt. zwei Tanks

    MfG
    Peter
     
  6. #46 Belgarath, 05.09.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Ach ja, eine Zusammenstellung der mitgenommenen Maschinen/Mühlen/Kaffees/sonstiges wäre nicht schlecht ...

    Bei mir kommt aller Voraussicht nach folgendes Equipment mit:

    Ascaso i-mini
    eine Handhebelmaschine mit Feder (microcimbali od. Schärfimali mit PID od. evtl. was ganz anderes ;) ).
    Kaffee: vermutl. Maestro von der Accademia del caffe
    evtl. auch noch ein Schoko-Kuchen oder so, je nach Zeit am Freitag ...

    lg,
    Klaus
     
  7. #47 paraglider, 05.09.2009
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Hier ein paar Infos zur Logistik und den Räumlichkeiten:

    Das Kaffeemuseum ist in der Vogelsanggasse 36, einer Seitengasse der Reinprechtsdorferstraße. Meist ist museumsnahes Parken kein Problem (da Sa Nachmittag gibt es auch keine Kurzparkzone). Zum Entladen kann man zur Not in 2. Spur oder einer Einfahrt (Gasse ist relativ schmal) stehen bleiben. Helfende Hände zum Ausladen sollte es ja genug geben.
    Das Kaffeemuseum ist wie der Name schon sagt, primär ein Museum mit vielen interessanten Ausstellungsobjekten. Einige davon werden allerdings zu dieser Zeit im Haus der Wien Energie sein (siehe Info in diesem Post).
    Viele der Objekte sind funktionsfähig, d.h. es existieren zahlreiche Stromanschlüsse. Trotzdem kann es sinnvoll sein, Verlängerungskabel und Verteilerdosen mitzubringen. Für die Wasserversorgung gibt es eine Waschbecken, wo man mitgebrachte Tanks auffüllen kann.
    Stellflächen für Maschinen sind wahrscheinlich rar (weil mit Ausstellungsstücken belegt). Ein Raum ist als Seminarraum hergerichtet (in dem auch Ausstellungsobjekte sind) und mit Kaffeehausstühlen und -tischen bestückt. Die werden wir zur Not als Aufstellungsflächen nutzen können. Im schlimmsten Fall können wir halt nicht alle Maschinen gleichzeitig betreiben, aber soviel Flexibilität bringen hoffentlich alle mit.
    In unmittelbarer Nähe gibt es auch einen Supermarkt, wo man zur Not noch Milch einkaufen kann (Kühlschrank ist vorhanden).

    Ich denke, das wäre das Wichtigste. Oder gibt's noch Fragen?

    Grüße,
    Michael
     
  8. #48 fantasma, 16.09.2009
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Hallo,

    ich werde vermutlich zu zweit kommen, bez. Equipment und Bohnen ists noch nicht sicher. Mal schaun, die GS/2 ist schon schwer, und wahrscheinlich grad/noch nicht einsatzbereit.
     
  9. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach dabei sein.

    Ich habe mal eine Wiki-Seite eingerichtet: Wiener Treffen 2009 ? KaffeeWiki
    Da könnten sich die Teilnehmer (zumindest diedie was mitbringen) eintragen, hier im thread ists doch ewas unübersichtlich.

    Wie siehts denn eigentlich mit (Heim)Röstern aus? ich könnte ienen Behmor mitbringen. Ein gepimpter Vitalgrill wär vielleicht auch lustig (falls es noch einen wiener mit sowas gibt), meiner ist aber 1) faad und 2. schon weitergewandert ;-)
    Ein gene würde mich auch interessieren.
     
  10. #50 mr.smith, 16.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Ich könnte meinen Bohnengrill H1400A mitnehmen. :cool:
    Werd ich machen !
    Kann man dort auch wo rösten ohne das gleich die Sprinkler angehen ?

    Jürgen
     
  11. #51 Belgarath, 16.09.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    So, hab' mich auch mal eingetragen (und die Beschreibung noch etwas erweitert, sorry).

    Frage: wer nimmt Verteilersteckdosen und Verlängerungskabel mit?

    lg,
    Klaus
     
  12. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    vielleicht sollte jeder selbst für verteiler sorgen, also geräte +1 freie dosen anbieten...
     
  13. #53 edicool, 16.09.2009
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Endlich tut sich was in Wien!!!

    Ich komme! (siehe wiki Eintrag)
     
  14. #54 rockdj24, 16.09.2009
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    ich komme auch mit Begleitung (Freundin + ev. ein Gast);
    Maschine bringe ich mit. ev. bringe ich auch Espresso N°I von der Kaffeebrennerei mit sofern er schon geliefert wurde :)
     
  15. #55 mr.smith, 28.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    So Leute - nun wird´s langsam ernst.

    Koffer packen beginnen - rösten - Kaffeemaschinen abbauen - Koffeeinspiegel nach oben trainieren - .... :lol:

    Noch 5x schlafen gehen - uiiiiiiiiii

    Gruß
    Jürgen
     
  16. #56 paraglider, 28.09.2009
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Hallo Leute,

    verzeiht, dass ich in letzter Zeit so sparsam mit Lebenszeichen war. Ich bin selbstständig und das bedeutet aktuell bei mir selbst und ständig arbeiten ;-)

    Das Treffen ist nach wie vor geplant. Ich werde versuchen auch den mir bekannten Besucherstand im Wiki zu ergänzen (habe selbst schon etwas den Überblick verloren :roll:).

    Schaut auf jeden Fall in den nächsten Tagen hier herein. Sollte sich was ändern oder wenn es andere wichtige Infos zum Treffen gibt, werde ich die hier posten.

    Grüße,
    Michael
     
  17. #57 Belgarath, 28.09.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Hallo Michael,

    kein Problem, mach' Dir da keinen großen Kopf.

    Wer ist vermutlich ab wann da? Ich versuche, knapp nach 15 Uhr aufzuschlagen - muß aber vermutlich am Vormittag noch zu Baumarkt/IKEA fahren.

    Da ich doch einiges mitnehme und ich befürchte, daß es parkplatzmäßig nicht ganz optimal funktionieren wird, wäre ich über eine Handynummer für helfende Hände sehr froh ... dann könnte man notfalls ganz auf die Schnelle zumindest die sperrigsten/schwersten Dinge ausladen.

    Werde wahrscheinlich doch alleine kommen, da Kiddie-Wochenende ist (sprich: die Kinder sind dieses Wochenende bei meiner Holden). Dafür habe ich noch 2 weitere Kaffee-Sorten mit. Siehe auch aktualisierten Eintrag auf Wiki ...

    lg,
    Klaus
     
  18. #58 paraglider, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Wiki ist nun aktualisiert mit allem was ich weiß (PNs): Wiener Treffen 2009 ? KaffeeWiki

    Aktuell halten wir bei 19-27 Teilnehmern und doch einigen Gerätschaften :-D.

    Wer eine Mobil-Nr. von mir haben möchte, bitte PN schreiben.

    Ich werde um 15 Uhr da sein.

    @ Belgarath: hast eine PN.

    Grüße,
    Michael
     
  19. #59 Belgarath, 28.09.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Danke!
     
  20. #60 Belgarath, 28.09.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

    Ah ja: wie sieht's aus mit Geschirr? Tassen (Espresso, Cappu), Gläser, Kaffee-Löffel, Untertassen, ...

    lg,
    Klaus
     
Thema:

ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien?

Die Seite wird geladen...

ÖstereicherInnen für ein Treffen in Wien? - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....