Österreichische Baristameisterschaften 2009

Diskutiere Österreichische Baristameisterschaften 2009 im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Aufgrund des frühen Termins der WBC 2009 finden die nationalen SCAE Wettbewerbe 2009 recht zeitig im Jahr statt. Der Termin und Austragungsort...

  1. #1 Walter_, 15.10.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Aufgrund des frühen Termins der WBC 2009 finden die nationalen SCAE Wettbewerbe 2009 recht zeitig im Jahr statt.

    Der Termin und Austragungsort für die "Austria Barista Championship 2009", scheint festzustehen, die ABC2009 wird vom 22. bis 24. Jänner 2009 in Graz, und zwar im "City Park" ausgetragen...

    Wär's in Tirol würd's jetzt heißen: "Mander s'isch Zeit..." :lol:
     
  2. #2 hannesrd, 15.10.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Österreichische Baristameisterschaften 2009

    Hallo,

    fein kann ich endlich mal die Meister vor Ort beobachten, also ich bin sicher dabei, als Zuseher natürlich :lol:

    lg

    Hannes
     
  3. #3 kikraschwester, 15.10.2008
    kikraschwester

    kikraschwester Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Österreichische Baristameisterschaften 2009

    Hallo Hannes!
    Hast Du`s gut ! Und das Ganze noch vor Ort !:-D:-D

    Liebe Kaffeegrüße Jutta ;-)
     
  4. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Österreichische Baristameisterschaften 2009

    Blöde Frage, was genau passiert da?
    Die Baristi machen kaffee?
    Kann ich den Probieren?
    Gibts da so eine art messe wo ich mir diverse macschinen anschauen kann?
    Gibts auch eine Latte Art meisterschaft?
    Wer ist überhaupt zur teilnahme qualifiziert?

    Die Seite der SCAE - Austria strotzt ja nicht gerade vor information zu dieser veranstaltung...
     
  5. #5 mr.smith, 19.11.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Österreichische Baristameisterschaften 2009

    MANOMANOMAN - bei den Steirern geht echt die Post ab :lol:
    In Graz müsste man wohnen !

    Gruß
    Jürgen
     
  6. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Österreichische Baristameisterschaften 2009

    Hier gibts eine website: Baristameisterschaft
     
  7. #7 mr.klee, 30.11.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Österreichische Baristameisterschaften 2009

    ich hab letztes jahr auf der gast in wien die latte art meisterschaft gesehen und ich muss sagen, es war interessant, aber das wars dann auch schon. nicht so richtig spektakulär, kaum publikum, ein wenig lahm. also alle die in graz sind, können es sich gut anschauen, aber es lohnt sich nicht wirklich da extra hinzufahren.
     
Thema:

Österreichische Baristameisterschaften 2009

Die Seite wird geladen...

Österreichische Baristameisterschaften 2009 - Ähnliche Themen

  1. Österreichische Baristameisterschaften 2012

    Österreichische Baristameisterschaften 2012: Hallo,ans Kaffeenetz von 24. bis 26. Februar 2012 finden im Herzen der Grazer Innenstadt die Österreichischen Baristameisterschaften statt! Im...
  2. Was halted ihr von diesem Tamper österreichische Fa

    Was halted ihr von diesem Tamper österreichische Fa: Da ich nicht sicher war wohin die Frage passt nun mal hier. Auf der Suche nach einem Tamper bin ich über diese Firma in Österreich (ja von da...
  3. Österreichische Kleinröster gegen Kaffeeschwindel

    Österreichische Kleinröster gegen Kaffeeschwindel: Kleinröster gegen Kaffeeschwindel « DiePresse.com Die Initiative geht von einigen österreichischen Röstern aus: Die Qualitäts-Röster - Höchste...
  4. Verfall der österreichischen Kaffeekultur

    Verfall der österreichischen Kaffeekultur: Hallo Netz! Ich war in Graz und als ich durch die Stadt ging bemerkte ich das Kaffeehaus Sacher. Natürlich kennt man als Österreicher die...
  5. Frage zur Rocky D + österreichische Händler?

    Frage zur Rocky D + österreichische Händler?: Hallo miteinander! Ich befasse mich seit (erst) etwa 1 Woche mit Espressomaschinen und bin auf dieses Forum gestoßen, habe auch schon viel...