Österreichische Baristameisterschaften 2009

Diskutiere Österreichische Baristameisterschaften 2009 im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Aufgrund des frühen Termins der WBC 2009 finden die nationalen SCAE Wettbewerbe 2009 recht zeitig im Jahr statt. Der Termin und Austragungsort...

1. #1 Walter_, 15.10.2008
    Walter_

Walter_ Mitglied
    Moderator

Aufgrund des frühen Termins der WBC 2009 finden die nationalen SCAE Wettbewerbe 2009 recht zeitig im Jahr statt.

Der Termin und Austragungsort für die "Austria Barista Championship 2009", scheint festzustehen, die ABC2009 wird vom 22. bis 24. Jänner 2009 in Graz, und zwar im "City Park" ausgetragen...

Wär's in Tirol würd's jetzt heißen: "Mander s'isch Zeit..." :lol:

2. #2 hannesrd, 15.10.2008
    hannesrd

hannesrd Mitglied

AW: Österreichische Baristameisterschaften 2009

Hallo,

fein kann ich endlich mal die Meister vor Ort beobachten, also ich bin sicher dabei, als Zuseher natürlich :lol:

lg

Hannes

3. #3 kikraschwester, 15.10.2008
    kikraschwester

kikraschwester Mitglied

Hallo Hannes!
    Hast Du`s gut ! Und das Ganze noch vor Ort !:-D:-D

Liebe Kaffeegrüße Jutta ;-)

4. -MM-

-MM- Mitglied

Blöde Frage, was genau passiert da?
    Die Baristi machen kaffee?
    Kann ich den Probieren?
    Gibts da so eine art messe wo ich mir diverse macschinen anschauen kann?
    Gibts auch eine Latte Art meisterschaft?
    Wer ist überhaupt zur teilnahme qualifiziert?

Die Seite der SCAE - Austria strotzt ja nicht gerade vor information zu dieser veranstaltung...

5. #5 mr.smith, 19.11.2008
    mr.smith

mr.smith Mitglied

MANOMANOMAN - bei den Steirern geht echt die Post ab :lol:
    In Graz müsste man wohnen !

Gruß
    Jürgen

6. -MM-

-MM- Mitglied

7. #7 mr.klee, 30.11.2008
    mr.klee

mr.klee Mitglied

ich hab letztes jahr auf der gast in wien die latte art meisterschaft gesehen und ich muss sagen, es war interessant, aber das wars dann auch schon. nicht so richtig spektakulär, kaum publikum, ein wenig lahm. also alle die in graz sind, können es sich gut anschauen, aber es lohnt sich nicht wirklich da extra hinzufahren.

Thema:

Österreichische Baristameisterschaften 2009

Die Seite wird geladen...

Österreichische Baristameisterschaften 2009 - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID

Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID: Liebes Forum, da ich seit Heute stolzer Besitzer einer Dualboiler Maschine bin, möchte ich mich von meiner treugedienten Silvia trennen. DIe...
  2. Rancilio Silvia 2009 Position des Expansionsventils nach Kesseltausch

Rancilio Silvia 2009 Position des Expansionsventils nach Kesseltausch: Hallo, ersteinmal ein Gesundes neues Jahr! Ich besitze eine Rancilio Sivlia Modell 2009 bei der ich aufgrund eines Heizungsdefektes den Kessel...
  3. Chemex in Österreich

Chemex in Österreich: Guten Morgen, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo man in Österreich vielleicht einen Chemex-zubereiteten Kaffee probieren kann. Ich...
  4. [Vorstellung] Quijote Kaffee liefert testweise wieder nach Österreich

Quijote Kaffee liefert testweise wieder nach Österreich: Unsere neue Personalstärke im Quijote Kollektiv erlaubt uns diesen Schritt. Falls es mit DHL in den nächsten Wochen problemlos klappen sollte,...
  5. [Vorstellung] Jetzt auch in Deutschland, Österreich resp. der EU: Roast Rebels – Kaffee selber rösten!

Jetzt auch in Deutschland, Österreich resp. der EU: Roast Rebels – Kaffee selber rösten!: Wir lieben es, Kaffee selber zu rösten und vor allem, ihn so frisch und lecker zu geniessen. Als wir selber angefangen haben zu rösten, waren wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden