Özdemir auf DLF

Diskutiere Özdemir auf DLF im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es kotz mich so an, dass diese besch... Politiker immer wieder stundenlang ihren Opportunismus rechtfertigen müssen. Es geht nur um Hamburg......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Abu Kicher, 29.11.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    Es kotz mich so an, dass diese besch... Politiker immer wieder stundenlang ihren Opportunismus rechtfertigen müssen.

    Es geht nur um Hamburg... Blahblahblah

    Das ist wie im Radsport. Warum geben sie es nicht einfach zu, dass es um MACHT geht (bzw. um Doping). Dann wärs ja ok. Aber bei diesem fiesen, selbstverliebten Geschwafel (alle Parteien!) biegen sich mir die Fingernägel hoch... Umfagehoch, Neuwahlen.... aber - hey! Die CDU ist schuld. :evil:

    (Das ganze jetzt mal unabhängig meiner eigenen Couleur...)
     
  2. #2 Augschburger, 29.11.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Özdemir auf DLF

    Das liegt leider daran, dass die Mehrzahl der Mitbürger jemanden, der im Stillen seine Arbeit erfolgreich verrichtet, nicht wahrnimmt.
    Wenn die Wähler sich nicht von sinnlosem Geschwafel blenden lassen würden, könnte man ca. 80% der Anführer austauschen und mit ehrlicher Arbeit Staat machen.
    Mein Vater, der sich im Unternehmen vom Angestellten zum Vorstandsmitglied hoch gearbeitet hat, hat es so umschrieben: "Im oberen Management arbeitest Du nur noch 5% der Zeit. 50% der Zeit passt Du auf, dass keiner an Deinem Stuhl sägt und 45% sägst Du an anderen Stühlen."

    Ja, ich find's auch krank. Aber wenn das Volk sich nicht ändert, ändern sich auch die Anführer nicht.
     
  3. #3 Abu Kicher, 29.11.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Özdemir auf DLF

    Dass gerade die Grünen nicht merken, dass dieses "klassische" Verständnis von Politik-Rhetorik immer mehr Leute abschreckt...

    Wie erfrischend wäre es, wenn sie sagen würden: Hey, wir wollen den Rückenwind mitnehmen. Laufzeitverlängerung, Stuttgart, etc... Jetzt ist die Zeit für Rot-Grün.

    Naja, was solls. Mir zumindest kommt die Galle hoch, wenn Politiker seelenruhig erklären (und im Radio eine Plattform dafür bekommen), dass es nur um Hamburg geht und der zurückgetretene Finanzminister "der Tropfen war, der das Fass hat überlaufen lassen".
     
  4. #4 Holger Schmitz, 29.11.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Özdemir auf DLF

    Da politische Themen schnell zu explosiver Stimmung sorgen können mache ich hier zu.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Özdemir auf DLF

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.