"Off Topic": Wieviel davon verträgt das Forum?

Diskutiere "Off Topic": Wieviel davon verträgt das Forum? im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Ich sehe mich ja durchaus als Teil des "Problems". Sollte einen aber nicht hindern, ein solches anzugehen.:p Feldgrind-Test gerne. Melde mich per PM.

  1. #41 Barista, 04.09.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    1.495
    Ich sehe mich ja durchaus als Teil des "Problems". Sollte einen aber nicht hindern, ein solches anzugehen.:p

    Feldgrind-Test gerne. Melde mich per PM.
     
  2. #42 Barista, 04.09.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    1.495
    Vielleicht wäre ja so eine Art Ignorier-Funktion für die OT-Rubrik geschickt. Im Normalfall (d.h. auch der Erstbesucher) bekommt man nur die Kaffee-Rubriken angezeigt. Die OT-Rubrik kann man sich dann bei Bedarf freischalten. So würde auch die "Neue Beiträge"-Funktion sauber gehalten.

    Ich möchte meine OT-Beiträge ja ohne schlechtes Gewissen plazieren und da wäre so eine Funktion angenehm und würde das Forum auch automatisch sehr sauber halten.
     
  3. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Ich durchforste jeden Morgen die neuen Beiträge. Bisher habe ich es immer geschafft alle "Neuen" auf Relevanz zu prüfen.
    So unglaublich viel OT oder für mich nicht relevantes kann ich jetzt nicht finden.
     
    NiTo, domimü, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #44 domimü, 04.09.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.373
    Zustimmungen:
    2.375
    Es gibt doch schon die Möglichkeit, das gewünschte Unterforum (z.B. Espresso- und Kaffeemaschinen) anzuklicken, und dann sieht man die Beiträge nur aus diesem Forum, chronologisch absteigend geordnet. Wozu eine Ignorierfunktion, bloß weil jemand diese Funktion noch nicht entdeckt hat?
     
    NiTo, DeltaLima und Antea gefällt das.
  5. #45 Sansibar99, 04.09.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    2.368
    Einspruch!
    Hier ist eine sehr konkrete Zielgruppe online, der man durchaus deren spezielle Interessen inserieren können soll.
    Sonst kommen Viele nicht an manche Dinge ran.
    Und wenn ein Verkäufer hier "neu" ist, dann hat er auch keinen Vertrauensvorschuss, oder?

    Und letztlich bereichert ein lebendiger Marktplatz auch das Forum, mMn.

    Und eine Beschränkung des Marktplatzes auf min 100 Beiträge führt nur zu mehr OT, zum Beispiel 100 Toastbrotbilder o.ä. :D
     
    infusione und domimü gefällt das.
  6. #46 Tschörgen, 04.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.811
    Zustimmungen:
    9.086
    Du kommst jetzt gleich auf meine Ignorelist. :D
     
    domimü, Sansibar99 und DeltaLima gefällt das.
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.148
    Zustimmungen:
    1.910
    Aber Geld einnehmen mit dem Forum geht schon noch? :cool:
     
  8. #48 plempel, 04.09.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    3.799
    Geht immer. :)

    Achtung, jetzt kommt gleich Gegenwind! :D
     
    Determann und NiTo gefällt das.
  9. #49 espressionistin, 05.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.814
    Zustimmungen:
    3.506
    Keine Ahnung, fragt ihn.
    Besser noch: macht konstruktive Vorschläge, wie's besser laufen kann..
     
  10. #50 plempel, 05.09.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    3.799
    Sag ich doch. :p
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.148
    Zustimmungen:
    1.910
    Wer bezieht sich hier eigentlich auf wen oder was? Zumindest "Super-Moderatoren" sollten doch die Zitier Funktion kennen. :D
     
  12. #52 mcblubb, 05.09.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    946
    Komme grad aus Marbella. Da fährt so ein Typ im Bentley rum mit der Aufschrift "sponsored by Kaffee-Netz". Der Typ der drin saß hatte schon ähnlichkeit mit Heiko....
    [​IMG]

    Einmal ne gute Idee und mann lässt dann andere die Drecksarbeit machen....

    [​IMG]
     
    Determann, Milchschaum und infusione gefällt das.
  13. #53 infusione, 05.09.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.474
    Ohne die Off-Topic-Themen wäre ich wahrscheinlich nicht mehr dabei. Ich schreibe dort zwar nicht so viel, aber ein paar von den OT-Threads habe ich abonniert.
    Das hängt auch mit Mobil-Apps wie Tapatalk zusammen, mit denen man viel besser lesen als schreiben kann.

    Finde ich als User nicht schlimm, solange das Forum stabil läuft und regelmäßig aktualisiert wird. Als Mod, der Zeit investiert, würde es mich wahrscheinlich stören.

    P.S.
    Wahrscheinlich reichen die Einnahmen eher für ein Spiegel-Abo als für die Leasingrate des Bentleys.
     
  14. #54 domimü, 05.09.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.373
    Zustimmungen:
    2.375
    Klingt so, als ob demnächst nicht nur Vorschläge für Super-Moderatoren gesucht werden, sondern auch für Administratoren. :oops:
     
  15. #55 plempel, 05.09.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    3.799
    Typisch Mann. Ich warte leider immer noch auf die gute Idee. [​IMG]
     
  16. #56 bingobongo, 23.12.2017
    bingobongo

    bingobongo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    61
    Off Topic ist in soweit ok, als das die Mitglieder, die das Forum groß gemacht haben, dabei bleiben und den Austausch über das Thema Kaffee hinaus immer weiter erweitern und pflegen.
    Off Topic sollte einfach nur entsprechend einsortiert werden.


    Ich würde es auch passend finden, die gewerblichen Maschinen und Mühlen getrennt von den privaten einzusortieren.

    Mit dem Wissen, dass viele private Nutzer gewerbliche Maschinen auch zuhause nutzen (ich inklusive), sind die Anforderungen im Gewerbe doch andere als zuhause.

    Wäre das einen Topic wert oder ist das unnötig?
     
Thema:

"Off Topic": Wieviel davon verträgt das Forum?

Die Seite wird geladen...

"Off Topic": Wieviel davon verträgt das Forum? - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?

    Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?: Moin, weiß jemand, für wieviele Kaffee-Bezüge die Caffeo CI ausgelegt ist? Unsere ist hat 6900 Bezüge und ist 6 Jahre alt.
  2. [Zubehör] Offener Sieb für La Cimbali Microcimbali

    Offener Sieb für La Cimbali Microcimbali: Hallo Zusammen Bin auf der Suche nach einem Offenen Sieb für eine La Cimbali Microcimbali. Ob es diese gibt weis ich nicht mal, wäre froh falls...
  3. Graef CM702 zu grob, wieviele Unterlagsscheiben sind Standard?

    Graef CM702 zu grob, wieviele Unterlagsscheiben sind Standard?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Sven und komme aus dem Stuttgarter Raum. Nach Jahren mit einem Vollautomaten, bin ich über einen...
  4. Karlsbader Kanne & Comandante MK40 – wieviel Klicks?

    Karlsbader Kanne & Comandante MK40 – wieviel Klicks?: Hallo zusammen :) Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Karlsbader Kanne (Bayreuther Kanne) und bin seitdem ständig am...
  5. Butterfly, Expansionsventil permanent offen?

    Butterfly, Expansionsventil permanent offen?: Moin, ich kann mir einen Springbrunnen bauen, steht dann La Scala drauf ;-) Hier mal die Symptome, in der Hoffnung auf den ultimativen Tip:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden