"Off Topic": Wieviel davon verträgt das Forum?

Diskutiere "Off Topic": Wieviel davon verträgt das Forum? im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Ich sehe mich ja durchaus als Teil des "Problems". Sollte einen aber nicht hindern, ein solches anzugehen.:p Feldgrind-Test gerne. Melde mich per PM.

1. #41 Barista, 04.09.2016
    Barista

Barista Mitglied

Ich sehe mich ja durchaus als Teil des "Problems". Sollte einen aber nicht hindern, ein solches anzugehen.:p

Feldgrind-Test gerne. Melde mich per PM.

2. #42 Barista, 04.09.2016
    Barista

Barista Mitglied

Vielleicht wäre ja so eine Art Ignorier-Funktion für die OT-Rubrik geschickt. Im Normalfall (d.h. auch der Erstbesucher) bekommt man nur die Kaffee-Rubriken angezeigt. Die OT-Rubrik kann man sich dann bei Bedarf freischalten. So würde auch die "Neue Beiträge"-Funktion sauber gehalten.

Ich möchte meine OT-Beiträge ja ohne schlechtes Gewissen plazieren und da wäre so eine Funktion angenehm und würde das Forum auch automatisch sehr sauber halten.

3. Antea

Antea Mitglied

Ich durchforste jeden Morgen die neuen Beiträge. Bisher habe ich es immer geschafft alle "Neuen" auf Relevanz zu prüfen.
    So unglaublich viel OT oder für mich nicht relevantes kann ich jetzt nicht finden.

NiTo, domimü, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #44 domimü, 04.09.2016
    domimü

domimü Mitglied

Es gibt doch schon die Möglichkeit, das gewünschte Unterforum (z.B. Espresso- und Kaffeemaschinen) anzuklicken, und dann sieht man die Beiträge nur aus diesem Forum, chronologisch absteigend geordnet. Wozu eine Ignorierfunktion, bloß weil jemand diese Funktion noch nicht entdeckt hat?

NiTo, DeltaLima und Antea gefällt das.
  5. #45 Sansibar99, 04.09.2016
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied

Einspruch!
    Hier ist eine sehr konkrete Zielgruppe online, der man durchaus deren spezielle Interessen inserieren können soll.
    Sonst kommen Viele nicht an manche Dinge ran.
    Und wenn ein Verkäufer hier "neu" ist, dann hat er auch keinen Vertrauensvorschuss, oder?

Und letztlich bereichert ein lebendiger Marktplatz auch das Forum, mMn.

Und eine Beschränkung des Marktplatzes auf min 100 Beiträge führt nur zu mehr OT, zum Beispiel 100 Toastbrotbilder o.ä. :D

infusione und domimü gefällt das.
  6. #46 Tschörgen, 04.09.2016
    Tschörgen

Tschörgen Mitglied

Du kommst jetzt gleich auf meine Ignorelist. :D

domimü, Sansibar99 und DeltaLima gefällt das.
  7. NiTo

NiTo Mitglied

Aber Geld einnehmen mit dem Forum geht schon noch? :cool:

8. #48 plempel, 04.09.2016
    plempel

plempel Mitglied

Geht immer. :)

Achtung, jetzt kommt gleich Gegenwind! :D

Determann und NiTo gefällt das.
  9. #49 espressionistin, 05.09.2016
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Keine Ahnung, fragt ihn.
    Besser noch: macht konstruktive Vorschläge, wie's besser laufen kann..

10. #50 plempel, 05.09.2016
    plempel

plempel Mitglied

Sag ich doch. :p

11. NiTo

NiTo Mitglied

Wer bezieht sich hier eigentlich auf wen oder was? Zumindest "Super-Moderatoren" sollten doch die Zitier Funktion kennen. :D

12. #52 mcblubb, 05.09.2016
    mcblubb

mcblubb Mitglied

Komme grad aus Marbella. Da fährt so ein Typ im Bentley rum mit der Aufschrift "sponsored by Kaffee-Netz". Der Typ der drin saß hatte schon ähnlichkeit mit Heiko....

Einmal ne gute Idee und mann lässt dann andere die Drecksarbeit machen....

Determann, Milchschaum und infusione gefällt das.
  13. #53 infusione, 05.09.2016
    infusione

infusione Mitglied

Ohne die Off-Topic-Themen wäre ich wahrscheinlich nicht mehr dabei. Ich schreibe dort zwar nicht so viel, aber ein paar von den OT-Threads habe ich abonniert.
    Das hängt auch mit Mobil-Apps wie Tapatalk zusammen, mit denen man viel besser lesen als schreiben kann.

Finde ich als User nicht schlimm, solange das Forum stabil läuft und regelmäßig aktualisiert wird. Als Mod, der Zeit investiert, würde es mich wahrscheinlich stören.

P.S.
    Wahrscheinlich reichen die Einnahmen eher für ein Spiegel-Abo als für die Leasingrate des Bentleys.

14. #54 domimü, 05.09.2016
    domimü

domimü Mitglied

Klingt so, als ob demnächst nicht nur Vorschläge für Super-Moderatoren gesucht werden, sondern auch für Administratoren. :oops:

15. #55 plempel, 05.09.2016
    plempel

plempel Mitglied

Typisch Mann. Ich warte leider immer noch auf die gute Idee. [​IMG]

16. #56 bingobongo, 23.12.2017
    bingobongo

bingobongo Mitglied

Off Topic ist in soweit ok, als das die Mitglieder, die das Forum groß gemacht haben, dabei bleiben und den Austausch über das Thema Kaffee hinaus immer weiter erweitern und pflegen.
    Off Topic sollte einfach nur entsprechend einsortiert werden.

Ich würde es auch passend finden, die gewerblichen Maschinen und Mühlen getrennt von den privaten einzusortieren.

Mit dem Wissen, dass viele private Nutzer gewerbliche Maschinen auch zuhause nutzen (ich inklusive), sind die Anforderungen im Gewerbe doch andere als zuhause.

Wäre das einen Topic wert oder ist das unnötig?

Thema:

"Off Topic": Wieviel davon verträgt das Forum?

Die Seite wird geladen...

"Off Topic": Wieviel davon verträgt das Forum? - Ähnliche Themen

1. Gastronomie Forum gesucht

Gastronomie Forum gesucht: Guten Tag, ich suche ein Forum in dem über Gastronomie Technik Erfahrungen ausgetauscht werden. Also Küchentechnik, Bartechnik etc. Erfahrungen...
  2. Gebrauchte Maschine im Forum kaufen

Gebrauchte Maschine im Forum kaufen: Sagt mal, hier gibt es ja öfters Angebote von gebrauchten Maschinen, auch jenseits der 1000 Euro, gibt es da irgendwelche Richtlinien, wie man...
  3. Cologne Coffee Forum

Cologne Coffee Forum: Cologne Coffee Forum: Weil Kaffee der beste Freund von Schokolade ist! Kaffee ist der beste Freund von Schokolade, Gebäck und Pralinen. Und genau...
  4. Effektive Forum-Suche

Effektive Forum-Suche: Eine effektive Suche kann ja so manche Wiederholung vermeiden. Anscheinend bin ich aber unfähig, die Suche richtig zu benutzen. Welche...
  5. Tag der offenen Tür bei ECM HD am 16.09.

Tag der offenen Tür bei ECM HD am 16.09.: Vor allem das Museum ist immer wieder sehenswert, außerdem gibt es Kaffee im Ausschank, man kann alle Maschinen mal live erleben und die heiligen...