Offenbachs Kaffeeoase #1

Diskutiere Offenbachs Kaffeeoase #1 im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Mit "Laier, Tee & Spezialitäten seit 1869" hat Offenbach nicht nur eines der ältesten noch existierenden Kaffeeröstereien Hessens, sondern auch...

  1. #1 MoccaFix, 24.01.2012
    MoccaFix

    MoccaFix Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mit "Laier, Tee & Spezialitäten seit 1869" hat Offenbach nicht nur eines der ältesten noch existierenden Kaffeeröstereien Hessens, sondern auch eine deren Interieur den staatlichen Hessischen Architekturpreis gewann.
     
  2. #2 chris23086, 15.12.2014
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Hmm, schon klar. Nur Café kann man da keinen kaufen. Hab ein Pfund uralte Bohnen angedreht bekommen. Tot. Mehr als tot.
     
  3. #3 PeterGriffin, 15.12.2014
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Tatsächlich? Ich wollte da morgen mal vorbei
     
  4. #4 chris23086, 15.12.2014
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Ja leider. Das war im August. Ich bin immer skeptisch wenn ein Röster Kaffee verpackt im Regal stehen hat ohne Angabe des Röstdatums. Die Damen dort hatten auch gelinde gesagt keine Ahnung. Beim Wissmüller in Bockenheim ist wenigstens so viel los, dass ich denen glauben kann, dass mehrfach wöchentlich geröstet wird.
     
  5. #5 PeterGriffin, 15.12.2014
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Hm, danke, dann kann ich mir das Geld ja sparen. Schade...
     
  6. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Hi,
    Ein alter Thread, aber dennoch antworte ich mal. Ich kaufe seit einer Weile gerne bei Laier, hauptsächlich Kaffee für V60.
    ich muss zustimmen, dass dort kein Röstdatum steht, was schade ist. Gesagt wurde mir hingegen, dass der Durchsatz im Verkauf so hoch ist, dass im Regal die frischen Röstungen vom jeweiligen Montag der Woche stehen. Aber, ob das stimmt kann ich nicht so genau beurteilen. Hatte zumindest den Eindruck, mein Kaffee war immer frisch.
     
Thema:

Offenbachs Kaffeeoase #1