Office-Vollautmat für "Caffee-Creme" und "Filter-Kafffe"

Diskutiere Office-Vollautmat für "Caffee-Creme" und "Filter-Kafffe" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich bin auf der Suche nach einer Kaffee-Maschine für unser Büro um unsere Kaffee-Qualität zu verbessern :) Zur Zeit kochen wir Filterkaffee...

  1. Truxen

    Truxen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Kaffee-Maschine für unser Büro um unsere Kaffee-Qualität zu verbessern :)
    Zur Zeit kochen wir Filterkaffee der wenn er frisch ist den meisten auch Schmeckt.
    Nur ist hier leider gerade am Nachmittag das Problem wenn die Nachfrage sinkt das auch der Kaffee nicht mehr wirklich Frisch ist.

    Hier ist nun die Überlegung einen Vollautomaten zur Unterstützung anzuschaffen.
    Hier soll bewusst kein Vollautomat mit Milchschaumerzeugung etc. angeschafft werden.

    Also einfach nur Kaffee mahlen und eine Tasse zubereiten. Gibt es evtl. auch eine Maschine in die fertiges Kaffee pulver eingefüllt werden kann?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    kaffeepulver? na ja, wenn es nur ein kaffee sein soll, warum nicht, aber ob es schmeckt und ob es sowas gibt?
     
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ja gibt es, da sind wir aber in der + 5.000 € Klasse. Wieviele Mitarbeiter werden denn verköstigt?
     
  4. Truxen

    Truxen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    An dem Standort haben wir ca. 40 Kollegen. Davon Trinken ca. 20 - 25 regelmäßig Kaffee.
    5.000 € wird bestimmt nicht genehmigt ;)
     
  5. #5 domimü, 15.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Kann man bei euch nicht auch nachmittags frisch brühen, statt stundenlang warmzuhalten?
     
  6. Truxen

    Truxen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Klar, nur muss es halt jemand machen und zum anderen wird der dann häufig nicht ausgetrunken: unsere Kaffeemaschine ist für glaube ich 1 - 2 Liter ausgelegt da ist das dann eine recht große Portion.

    Das Problem ist morgens ist der Konsum sehr hoch. Da werden drei volle Kannen gekocht da wir auch drei Etagen haben.
     
  7. Truxen

    Truxen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich stelle ich mir das zu einfach vor.
    Habe bisher nur die Melitta E 950-103 als Vollautomat ohne Milchschäumer gefunden.
    Gibt es so eine auch in größer mit größerem Tank?

    Kann man Automaten wie CAFESTRA QS4FW auch ohne Topping, also nur mit Kaffee betreiben? Wenn ja passt da "normaler" Kaffee rein oder braucht man dort "spezial" Behälter wie bei Druckern? ;)
     
  8. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Also Automaten mit Mühle und frisch gemahlenen Kaffee für um die 60 - 100 Tassen gibt es auch schon in der Jura Gastroserie, die irgendwo ab 1.000 EUR anfängt. Für um die 1.500 gibt es eine XS9, die macht das recht vernünftigt, fragt sich nur wie lang.

    Automaten mit Einzelfitterkaffeeoption sind so teuer, wie oben beschrieben. Ihr könnte Euch auch eine Pumpkannenlösung anschaffen, aber das ist wieder das Problem mit der Frische des Kaffees.
     
  9. #9 sumac, 16.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2015
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ob das eine so große rolle spielt bei pulverkaffee?
     
  10. #10 nobbi-4711, 16.09.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nehmt guten Kaffee, dann hält er auch ein paar Std. Wahlweise auch einen der empfohlenen Jura Automaten oder eine kleine Schaerer.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. Truxen

    Truxen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Schaerer Coffee Joy sind ja recht spannend aus. Kann mir einer Sagen ob ich die auch ohne Milch betreiben kann. Bzw. über das Menü die Milch-haltigen Getränke sperren / aus der Auswahl entfernen?
     
  12. #12 nobbi-4711, 16.09.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Coffee Joy hat mW einen sehr kleinen Tank und Satzbehälter, bei 25 Leuten werdet Ihr wahrscheinlich keine Freude haben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. Truxen

    Truxen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe ist die nächste die Schaerer Coffee Prime die ja gleich das doppelte kostet.
    Aber beide bieten doch die Möglichkeit für Festwasseranschluss? Bei der Joy hab ich gesehen kann ich auch Pulver einfügen?
     
  14. ahsl

    ahsl Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle Truxen,

    schau dir mal die Cino IC / XS Grande Professionale an. Da kannst du über den einzeln einstellbaren Druck am Brüher einen Kaffee so einstellen, das der einem Filterkaffee nahekommt. Demnächst kommt die lharea-version, da ist ebenso dei Temperatur individuell einstellbar.
     
Thema:

Office-Vollautmat für "Caffee-Creme" und "Filter-Kafffe"

Die Seite wird geladen...

Office-Vollautmat für "Caffee-Creme" und "Filter-Kafffe" - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...