Oh Kompasterwissende

Diskutiere Oh Kompasterwissende im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie bekomme ich die "Favoriten" aus dem InternetExplorer8 in den aktuellen "Firefox 7.0.1" ??? Ich bodenständiger IE-User will mal den Umstieg...

  1. #1 Turmixfan, 03.10.2011
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich die "Favoriten" aus dem InternetExplorer8
    in den
    aktuellen "Firefox 7.0.1" ???

    Ich bodenständiger IE-User will mal den Umstieg auf den Firefox antesten - mal schnuppern wie der sich anfühlt :-D

    Aloha aus Berlin und Danke !
     
  2. #2 Augschburger, 03.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.393
    Zustimmungen:
    17.447
    AW: Oh Kompasterwissende

    FF installieren und es fragt Dich, ob es die Favoriten des IE übernehmen soll.
     
  3. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    AW: Oh Kompasterwissende

    Oder wenn FF schon installiert: so machen.
     
  4. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Oh Kompasterwissende

    oder über zB. xmarks automatisch zwischen den Browsern syncen lassen
     
  5. #5 Turmixfan, 05.10.2011
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Oh Kompasterwissende

    Besten Dank!!! - War schon installiert - Fovoriten sind da! :-D

    Aloha aus Berlin
     
  6. #6 deus ex macchina, 05.10.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Oh Kompasterwissende

    Darf ich mal nachfragen, was "Kompasterwissende" sind/sein sollen?
     
  7. #7 Kaffeesüchtler, 05.10.2011
    Kaffeesüchtler

    Kaffeesüchtler Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Oh Kompasterwissende

    was kompasterwissende sind weiss ich zwar nicht aber .....
    ich würde google chrome verwenden :roll:

    Meiner Ansicht nach einer der schnellsten browser im moment ;-)

    Grüße Kaffesüchtler
     
  8. #8 langbein, 05.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    8.832
    AW: Oh Kompasterwissende

    Mir persönlich hat Chrome nicht besser gefallen und war auf meinem Recher auch nicht schneller. Nach zwei, drei Seiten, auf denen dann auch noch die Darstellung der Seite nicht stimmte, hab ich ihn zur Seite gelegt.

    Der Unterschied IE zu FF (oder Chrome...egal) ist m.E. aber schon frappierend...allein schon der ständig abgehackte und gestückelte Seitenaufbau mit all diesem akustischen Beiwerk (was soll eigentlich dieses ständige Klicken?) macht mich inzwischen wahnsinnig...

    @turmixfan: wie ist denn Dein erster (oder zweiter) Eindruck?
     
  9. #9 Turmixfan, 06.10.2011
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Oh Kompasterwissende

    Gefällt mir ganz gut der Firefox - jetzt wo ich auch auf meine Favoriten zugreifen kann :lol:

    Kompaster ist eine Verbiegung des Wortes Computer - mir noch aus Zeiten des C64 bekannt - etwa wie für einen Laptop der Spitzname Schlepptop
    Ein Kompasterwissender ist also ein Computerwissender ;-)

    Was den Googel-Explorer betrifft - ein wissender Freund von mir meinte das der sehr viele Daten sammelt und das er da keinen Bock drauf hat.

    Ich bin da eher frei von Emotionen was den Explorer betrifft - den IE kenne ich eben gut ...gibt ja auch Leute die Microsoft hassen bzw verachten und deswegen den IE "sabotieren".

    Jedenfalls Danke für die Hilfe!
    ...und nu einen Espresso auspressen, Wiener Verführung von Sonnentor
     
Thema:

Oh Kompasterwissende