Oh wieviel sternlein steh'n ... ? - Bin ich jetzt was bessers?

Diskutiere Oh wieviel sternlein steh'n ... ? - Bin ich jetzt was bessers? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen! Mit diesem Beitrag werd ich nun zum drei Sterne User :) Kann ich mir da eigentlich was für kaufen? :D

  1. #1 K.R.ausDO, 16.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Mit diesem Beitrag werd ich nun zum drei Sterne User :)
    Kann ich mir da eigentlich was für kaufen?

    :D
     
  2. #2 deepblue**, 16.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Tja, kaufen kannste Dir nichts-aber wenn`s Dir zu blöd ist, frag doch Heiko ob er Dir die Sterne einfach rausmacht-das geht bestimmt...!


    Gruss---Helmut
    :)
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Aber ab 4 Sternen wirds interessant. Dann wird man eventuell von einer bestimmten Person dafür gehasst... :D
     
  4. #4 K.R.ausDO, 16.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stefan,

    Du meist (derzeit) 56 Beiträge und weiblich?

    Ich glaube, wir Ihr beiden Euch gegenseitig bei jedem fünften Mal zur Abwechselung auch mal wieder "mit dem Strich bürsten" würdet, dann klapp's auch wieder mit dem (Forum-)Nachbar(in)
    :D

    P.S.: Im Zweifel einfach laut mitzählen...
     
  5. #5 K.R.ausDO, 16.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Helmut,
    [quote:post_uid2]Tja, kaufen kannste Dir nichts-aber wenn`s Dir zu blöd ist, frag doch Heiko ob er Dir die Sterne einfach rausmacht-das geht bestimmt...!
    [/quote:post_uid2]

    Ok, kaufen werd' ich halt nix, und Heiko belästigen ???
    ach nööö, so schlim is' dann doch nich :D



    Edited By K.R.ausDO on Juni. 16 2002 at 13:46
     
  6. #6 deepblue**, 16.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hab ich mir doch gedacht......is nich so schlimm !


    Gruss---Helmut
    :)
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid0]Ich glaube, wir Ihr beiden Euch gegenseitig bei jedem fünften Mal zur Abwechselung auch mal wieder "mit dem Strich bürsten" würdet, dann klapp's auch wieder mit dem (Forum-)Nachbar(in)[/quote:post_uid0]

    Ich denke mittlerweile dass dies reine Energieverschwendung wäre... ;)
     
  8. #8 67-1017432760, 16.06.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Nun weiß ich ja wirklich nicht was so schlimm sein soll, wenn man von den Großröstern Namen hören will. Segafredo war ja nicht neu, Rothfos ist ja wohl kein Röster (Volcafe kannst Du dann auch nennen), Nestle und PM treten nicht offiziell auf - wird also kaum zu widerlegen sein, bleibt TCHIBO, werde ich nachforschen.

    Ist man aber wenn man das präziser haben will, schon völlig neben der Spur?

    Was Infrarot Unterstützung bei Diederich Röstern betrifft, hat das ja bisher keiner bestritten. Auch Hot Top soll mit dieser Art Heizung arbeiten. Diederich wird das ja nicht einsetzen, wenn es nichts besser macht. Aber Rösten interessiert hier ja wohl keinen.

    Trotzdem viel Spaß beim Sterne sammeln - vielleicht macht das ja den Erfolg dieses Boards aus.

    Schönen Sonntag Claudia
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Sind wir ein wenig zickig heute...? ;)
    Lies bitte nochmal genauer nach...ich habe Rothfos nicht als Röster sondern als Importeur genannt...
    Die Tchibo-Geschichte ist übrigens auch ohne 'persönlicher Informanten' nachzuprüfen, es ist allgemein bekannt da damit geworben wird bzw. wurde...
    Da Du scheinbar selbst allgemein zugängliche Quellen anzweifelst, kann ich mir weitere Ausführungen dazu ja einfach sparen - es ist ja sinnlos weil es dir nicht ums Thema an sich geht wie Du wiedermal eindrucksvoll bewiesen hast:
    [quote:post_uid11]Aber Rösten interessiert hier ja wohl keinen...Trotzdem viel Spaß beim Sterne sammeln - vielleicht macht das ja den Erfolg dieses Boards aus[/quote:post_uid11]
    Wenn es Deiner Meinung nach so ist, dann tu der restlichen Welt doch einfach den Gefallen und erspare ihr Deine kleingeistigen, unqualifizierten, zwieträchtigen und missgünstigen Ergüsse. So ist beiden Parteien gedient, keiner muss mehr unnütze Zeit verschwenden...
     
  10. #10 K.R.ausDO, 16.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Claudia!

    Vielen Dank für Deinen netten Beitrag zu Thema Sternchen sammeln. Du hast ja eigentlich schon mehr Beiträge geschrieben als ich. Leider bist Du dabei nicht immer als die registriete Userin Claudia eingeloggt. Ist das dann Absicht von Dir? Oder hast Du eine Doppelgängerin? Oder gar Angst vor den Sternchen?

    Bei mir ist es so, daß ich eigentlich mehr Angst davor habe, daß unter meinem Namen irgend ein Unfug veröffentlicht wird. Daher nehme ich dann auch die Sternchen in Kauf.

    Du hast ja eine großen Erfahrungsschatz rund um die Kaffeebohne. Hast Du beruflich mit dem Thema zu tun? Deine außerordendliche Standhaftigkeit, auch oder gerade im Umfeld von Sternenkönige, ist ja schon sehr bemerkenswert. Oder studierst Du was mit Kaffee? Lebensmitteltechnik mit Schwerpunkt Kaffeerösten? Oder bist Du grad' die Leiterin einer großen deutschen Rösterei? Möchtest hier aber nicht unangenehm zum Thema Werbung auffallen?

    Ich versuche da gerade einen Konsenz unter den Usern zu diesem Thema zu erzeugen. Die Meinungsbildung ist allerdings noch in der "Kaffeeklatsch" - Phase. Da bin ich selbstverständlich auch auf Deinen Beitrag gespannt.

    Claudia, ich freu mich drauf!

    Liebe Grüße nach ...
    ... Berlin? Hab ich das richtig im Ohr?
     
  11. #11 Claudia, 17.06.2002
    Claudia

    Claudia Gast

    Hallo Wolfgang,

    viele Fragen, aber der Versuch einiger Antworten.

    Ja machmal bin ich nicht als User eingeloggt - jetzt auch nicht, liegt wohl dfaran, dass mir die Sternchen schnuppe sind. Bis auf einen Beitrag ist mir auch nicht aufgefallen, dass jemand sich als Claudia ausgegeben hat. Bei dem Renommee in diesem Kreis wird sich das auch kaum jemand antun.

    Nein, beruflich habe ich nichts mir Kaffee zu tun. In dieses Netz bin ich eigentlich mehr aus Zufall gestolpert, manche wissen das, was mich hier zuerst interessierte - und das auch "beruflich" - war die Kommunikation der User untereinander. Also mehr die Frage, wie geht man miteinander um. das war bisweilen schon interessant und sicher war mein Interesse daran auch so weitgehend, dass ich dann wenn es etwas bissig wurde, nicht nachlasen wollte.

    Was mein Kaffeewissen betrifft ist das recht frisch aber ich geniesse hier - Berlin ist richtig - den Vorteil eine Reihe von auskunftsfreudigen und sachkundigen Ladenröstern zu haben, die versorgen mich dann bisweilen mit Literatur und Informationen, sind aber teilweise von diesem Netz etwas enttäuscht, weil die Diskussionen mitunter wenig konsensorientiert geführt werden. Einer berichtete mir, dass er schon "im alten Netz" ausgestiegen sei.

    Was das Thema Werbung betrifft, ist mir das eigentlich egal - wird jetzt den einen oder andern wundern - aber dazu nehme ich dann an geeignetem Ort Stellung.

    Gruß Claudia
     
  12. #12 Claudia, 17.06.2002
    Claudia

    Claudia Gast

    sorry, mein Beitrag von eben sollte natürlich an Klaus gehen.
     
  13. #13 K.R.ausDO, 17.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Danke Claudia :)
     
Thema:

Oh wieviel sternlein steh'n ... ? - Bin ich jetzt was bessers?

Die Seite wird geladen...

Oh wieviel sternlein steh'n ... ? - Bin ich jetzt was bessers? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  2. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  3. W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?

    W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?: Hallo, meine neue la Spaziale Dream T möchte ich an eine W-LAN-Steckdose hängen. Sie muss ja nicht rund um die Uhr im Standby-Betrieb sein. Worauf...
  4. Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...

    Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...: Diese Frage erhielte ich heute morgen per WA und möchte es gerne mit euch diskutieren: Was würdest du sagen, wenn ich eine Rocket Appartamento...
  5. Wieviel Prozent Robusta?

    Wieviel Prozent Robusta?: Weiß jemand wieviel Prozent Robusta und Arabica dieser Kaffee hat? Segafredo Espresso Casa 250g gemahlen.