Ohne Kaffee kein Cafe - Siebträgermaschinen-Crowdfunding-Aktion

Diskutiere Ohne Kaffee kein Cafe - Siebträgermaschinen-Crowdfunding-Aktion im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Liebe Kaffee-Fans, Anfang September plane ich die Eröffnung meines interkulturellen Familiencafes im Leipziger Norden. Gemütlich soll es werden,...

1. #1 bohnenmädel, 05.05.2015
    bohnenmädel

bohnenmädel Mitglied

Liebe Kaffee-Fans,
    Anfang September plane ich die Eröffnung meines interkulturellen Familiencafes im Leipziger Norden. Gemütlich soll es werden, ein bunter Treffpunkt für Menschen aus allen Ecken dieser Welt und natürlich ein Ort, wo es richtig lecker Kaffee gibt. Die Summe für meine große Liebe, eine wunderhübsche Siebträgermaschine von Cimbali, versuche ich gerade per Crowdfunding zu sammeln. www.visionbakery.com/bohnenbubi ist der Link zum Projekt. Ich freue mich über eure Unterstützung, denn ohne Kaffee kein Cafe!! Besten Dank!

2. #2 domimü, 05.05.2015
    domimü

domimü Mitglied

Bei der Überschrift hätte ich erwartet, dass du auch was zum Kaffee schreibst, den du ausschenken willst.

3. #3 bohnenmädel, 05.05.2015
    bohnenmädel

bohnenmädel Mitglied

Gerne doch, Domimü, wollte mich im ersten Post nur kurz fassen :). Den Kaffee, den ich ausschenken möchte, bekomme ich von einer kleinen Rösterei hier in Leipzig namens Brühbar. Dessen Betreiber liebt und lebt für die Bohnen. Ich bin weit entfernt davon, in seiner Liga zu spielen, aber trotzdem ist es mir ein Anliegen, Kaffee anzubieten, den man nicht mit Zucker "besser" machen muss, weil er zu sauer, verbrannt oder bitter schmeckt, sondern echten Genuss bietet. hmmmmm... jetzt ein Käffchen!

4. #4 Dieselweezel, 05.05.2015
    Dieselweezel

Dieselweezel Mitglied

Sachen gibt es. Da hat ein künftiger Cafe-Besitzer kein Geld für eine Kaffeemaschine (sic) und startet eine Internetsammlung gleich für ein teures Luxusmodell. Zu Offline-Zeiten hätte man sich eine günstige gebrauchte organisiert. Verrückt.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Danix, mag_espresso, [email protected] und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 bohnenmädel, 05.05.2015
    bohnenmädel

bohnenmädel Mitglied

Liebes Dieselweezel,
    Recht hast du, auf den ersten Blick wirke ich bestimmt größenwahnsinnig und vielleicht auch ein bisschen gaga mit meiner Aktion. Aber nur wer wagt, gewinnt eventuell und deshalb diese Crowdfunding-Kampagne. Träume werden ja manchmal auch wahr :).

6. #6 horst freiraum, 05.05.2015
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Da bringt Dieselweezel etwas auf den Punkt....
    Aber falls die sechstausendundnochwas nicht zusammenkommen sollten, kann Dir sicher ein örtlicher Händler einen der üblichen Leasingverträge machen, dann bist Du auch auf der sicheren Seite, falls das Ding mal ausfällt - denn wenn die Maschine streikt, hats Du hopplahopp keinen geilen Kaffee und damit auch kein Café mehr, jedenfalls temporär.
    Viel Glück!

kabu gefällt das.
  7. #7 kailash, 18.05.2015
    kailash

kailash Mitglied

Lecker wird er sein , was denn sonst !?

Thema:

Ohne Kaffee kein Cafe - Siebträgermaschinen-Crowdfunding-Aktion

Die Seite wird geladen...

Ohne Kaffee kein Cafe - Siebträgermaschinen-Crowdfunding-Aktion - Ähnliche Themen

1. Import aus Italien nach Deutschland.

Import aus Italien nach Deutschland.: Hallo, meine Geschäftspartner und ich möchten den Kaffee aus Sizilien, hier in Deutschland bekannter machen und einen Vertrieb aufbauen. Deshalb...
  2. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?: Hier
  3. Geschmacksunterschied Kaffee

Geschmacksunterschied Kaffee: Hallo, mich würde folgendes interessieren..... Ich habe eine French Press. Gleichzeit tu ich den Kaffee aber manchmal nur in die Tasse,schütte...
  4. Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?

Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?: Könnte mir jemand Mal einen Tipp zum Thema Ausrüstung geben? Ich möchte "auf Arbeit" einfach eine Tasse Kaffee haben. Ich trinke den Kaffee recht...
  5. Landgrabbing der Neumann Kaffee Gruppe in Uganda

Landgrabbing der Neumann Kaffee Gruppe in Uganda: Vertreibung zugunsten der Kaweri Coffee Plantation der Neumann Kaffee Gruppe in Uganda: FIAN fordert Bundesregierung zu schnellem Handeln auf-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden