Ohne Worte....

Diskutiere Ohne Worte.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute in einem ital. Cafe in Troisdorf (lautstark) gehört: "Was soll das denn? Ich will einen richtigen Cappuccino. Mit Sahne! Nicht so einen...

  1. #1 KlausMic, 29.11.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    Heute in einem ital. Cafe in Troisdorf (lautstark) gehört:

    "Was soll das denn? Ich will einen richtigen Cappuccino. Mit Sahne! Nicht so einen italienischen Sch...".

    Die Bedienung tat mir einfach nur leid.....
     
  2. #2 norbifly, 30.11.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: Ohne Worte....

    Wenn Du in Italien nach dem Mittag etwas mit Milch orderst, kann es gut sein, dass der Kellner nie wieder kommt (Ausnahmen für Touristen).

    Der obige Wunsch ist so peinlich, dass man ihn nur ganz leise und freundlich äussern dürfte (steht ja jedem frei, Kaffee mit Sahne zu trinken; ist in Friesland mit Rum sogar so eine Art Nationalgetränk).

    Ich kenne Leute, die "ihren" Cappuccino mit in den Urlaub nehmen, natürlich den in Tütchen zum Aufgiessen.

    Norbert
     
  3. #3 Schnüffelstück, 30.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ohne Worte....

    Hammerhart. Wahrscheinlich kam nachher auch die Beschwerde

    "Was soll das denn? Ich will richtige Spaghetti. Mit Kartoffeln! Nicht so einen italienischen Nudelsch..."

    Ich nehme meinen Cappu auch mit - in Form frischer Bohnen, meiner Mühle, meiner Silvia...
     
  4. #4 S.Bresseau, 30.11.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Ohne Worte....

    Der Legende nach diente die Sahnehaube des "Pharisäers" als eine Art Dampfbremse, damit der Dorfpfarrer den Alkohol nicht riechen konnte. Sehr nette Geschichte:

    Pharisäer (Getränk) ? Wikipedia
     
  5. #5 norbifly, 30.11.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: Ohne Worte....

    Hat der Papst den nicht gerade "unter bestimmten Umständen" freigegeben?
     
  6. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Ohne Worte....

    ..mal überlegt, einen Orden zu gründen? "Gralshüter vom heiligen Cappuccino" oder so? Wenn ich mich über jeden unhöflichen oder ingnoranten Menschen ärgern würde...:roll:

    Im übrigen sollte man sogar in Italien "etwas mit Milch" am Nachmittag bekommen. Oder gibt's zum Oktoberfest in ganz Bayern nichts mehr außer Bier?

    Sogar in Ostfriesland bekommt man außer Tee Kaffee - wenn man Tourist ist und ganz lieb bittet...:lol:

    Grüße

    Axel
     
  7. #7 Schnüffelstück, 30.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ohne Worte....

    Milch am Nachmittag ist das eine. Sich in einem italienischen Restaurant (!) explizit darüber zu beschweren, dass der Cappu italienisch ist, ist das andere.
     
  8. #8 norbifly, 30.11.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: Ohne Worte....

    Diese Task Force habe ich im Internet gesehen:

    [​IMG]
     
  9. #9 Schnüffelstück, 30.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ohne Worte....

    Darf man damit auch Strafzettel verteilen?
     
  10. #10 ergojuer, 30.11.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  11. #11 norbifly, 30.11.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: Ohne Worte....

    Und der Streifenwagen von der Konkurrenz mit grüner Minna:

    [​IMG]
     
  12. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Ohne Worte....

    ...wenn die auch noch ne Bürgermiliz organisieren, bin ich dabei...:-D

    "Espressopolitan Police" oder so ?
     
  13. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ohne Worte....

    Und worüber soll ich mich jetzt mehr empören? Die unterwanderte Taskforce mit dem Betonschaum-Emblem oder die Besteller der richtigen Sahnecappus, die von jener zur Strecke gebracht werden sollten?

    Pest oder Cholera hätte Lenin gesagt...
    LG,
    Dirk
     
Thema:

Ohne Worte....

Die Seite wird geladen...

Ohne Worte.... - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  5. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...