Oli hat recht, opal the best - Oli hat recht, opal the best

Diskutiere Oli hat recht, opal the best - Oli hat recht, opal the best im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe seit kurzem eine Schaerer Opal und kann nur sagen einfach spitze das Gerät. Da kann sich J... und S.... nur verstecken. Und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 107-1024673827, 21.06.2002
    107-1024673827

    107-1024673827 Gast

    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem eine Schaerer Opal und kann nur sagen einfach spitze das Gerät. Da kann sich J... und S.... nur verstecken.
    Und ich muss Oli absolut recht geben wenn er die Opal so verteidigt.
    Vom Geschmack her haben die lauwarmenbrühemacher sowieso keine Chance. Den Geschmack der Opal solltet ihr unbedingt mal testen, mmmmmmmmmmmmmmm.
    Wenn der Kaffee raus läuft, könnte man fast meinen das es Capucino sei, is aber die Crema.
    Und als Feinwerkmechanikermeister kann ich euch versichern, absolut robuste Technik, nicht so wie bei S.... und J... klapper klapper.
    Kann auch nicht verstehen warum alle sagen S.... sei der Mercedes Benz der K........ ne ne ne im Preis und in der Instandsetzung ja.
    Da Oli die technischen Details ja schon soo schön beschrieben hat, brauch ich ja wohl nicht mehr so darauf eingehen, kann mich Oli nur anschließen.
    Ich bin auch nicht ein Freund von Oli, oder gar Oli selber, wie manche bestimmt gleich behaupten.
    Ich bin einfach jemand der schon einige Kaffeevollautomaten repariert hat, aus der Nachbarschaft, von Arbeitskollegen und Bekannten.
    Den einzigen Nachteil den die Schaerer Opal hat ist der schlechte Ersatzteilsupport, aber die hält eh ewig.
    Mein Opa hat immer gesagt: Wir haben zu wenig Geld um uns ein schlechtes Gerät zu kaufen.
    Also nix für ungut.
    Muss jeder selbst wissen was er will.
    Bevor ihr viel Geld für einen Vollautomaten ausgebt, mein Tipp immer das Gerät komplett vorführen lassen, und ein Tässchen probieren. Es gibt nämlich echt krasse Unterschiede.
    tschüüüüüüüüüüüsssi

    alex
     
  2. #2 84-1022717569, 21.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Erkennt Ihr die Stimme????

    Gruß,

    Oliver
     
  3. #3 deepblue**, 21.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Klar doch, dass ist die Stimme des Herrn.



    Gruss----Helmut
    :)
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Gönn ich diesem überflüssigen, weil nichtssagenden Beitrag ne Gnadenfrist oder lass ich ihn als abschreckendes Beispiel stehen...?

    ;)
     
  5. #5 84-1022717569, 21.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Ich würde ihn stehen lassen; zeigt er doch immerhin, daß man es so leicht nicht mit uns hat (wäre auch traurig ;) ).

    Gruß,

    Oliver
     
  6. #6 107-1024673827, 21.06.2002
    107-1024673827

    107-1024673827 Gast

    ne ne Ihr ungläubigen.

    ihr seid echt ungläubig.

    Habt ihr eigentlich schon mal ne Opal ausprobiert???????????

    Habe wirklich nix mit Oli zu tun. Er tut mir einfach leid, weil Ihr keine andere Meinung gelten lasst.

    Wirklich unfair von euch.

    Kann sich denn niemand vorstellen das es ausser Oli auch noch andere Opal fans gibt.
    Die beiden Postings stammen ja warscheinlich auch von einer Person mit gaaaaaaaaaaaaannz vielen Alias.
    Immer der selbe der von der Saeco schwärmt.
    Die Stimme des Saeco Herrn.
    Probiert mal nen Opal-Kaffee, lernt bisserl was über Technik, und dann red ma weiter.
    Ich sag ja ned das der Kaffee von den S.... und J.... vollautomaten schlecht is, der Opal-Kaffee schmeckt halt einfach noch besser.
    Und die Technik is halt auch viel robuster.

    tschüüüsssiii

    :)
     
  7. #7 84-1022717569, 21.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Überlege, ob man nicht doch einschreiten sollte ???

    Oliver
     
  8. #8 107-1024673827, 21.06.2002
    107-1024673827

    107-1024673827 Gast

    wieso denn einschreiten?

    wie seid ihr denn drauf?

    Zensur?

    Was stört euch denn an der Opal???

    Opal = Jehova oder????????ß
     
  9. #9 K.R.ausDO, 21.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Einschreiten ???
    NEIN :angry:

    Sondern Opal Glaubensbekenntnisse hier sammeln! :p
    Aber auch nur hier ;)
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Zensur wird es nicht geben, keine Sorge :)


    Es ist auch eher die Frage, WAS man da überhaupt zensieren sollte - wer wie Oli eine Maschine völlig kritiklos mit Superlativen und frei von wirklich tragfähigen Argumenten hochlobt, im Umkehrschluss Kritiker mit dümmlichen Kommentaren abkanzelt, die eindeutig sein nicht vorhandenes Fachwissen belegen, sollte sich über ein entsprechendes Echo in einem KAFFEEforum nicht wundern. Ebenso ergeht es dann natürlich Leuten, die blindlings seine Welle weiterreiten, mit NOCH dümmeren Sprüchen.
    Tatsache ist - niemand hier hat die Maschine an sich schlechtgemacht, sie ist ohne Zweifel ein SEHR guter Vollautomat. Aber sicher nicht 'der beste', und auch Maschinen von Jura und Saeco haben ihre Existenzberechtigung. Man beachte bitte auch die Preisunterschiede und die Tatsache, dass die Opal schon eine gewerbliche Maschine ist. Und bitteschön - es gibt auch noch andere, SEHR gute Hersteller von Vollautomaten. Wer Hersteller X hochlobt ohne den Vergleich mit Hersteller Y bieten zu können, disqualifiziert sich auch ohne Zensur.

    Gruss
    Stefan
     
  11. #11 84-1022717569, 21.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Ich schwanke bei dieser Geschichte immer zwischen Belustigung und Genervtsein.

    Ersteres, weil es doch urkomisch ist, was für Leute es gibt und wozu sie sich hinreißen lassen. Auch diese tragen mit ihrer hier nicht zu kommentierenden Art zur Vielfalt der Daseinsformen und mit einigem Abstand betrachtet zur Unterhaltung bei wie ein Albatroß beim Versuch einer Dreipunktlandung.

    Letzteres, weil der einzige Sinn dieses Eingangsbeitrages darin besteht, die besagte Maschine wieder ins Gesräch zu bringen, sonst kommt hier ja kaum einer darauf.

    Wenn hier zensiert würde, wäre das Board allerdings schnell am Ende ;) .

    Apropos (um auf ein interessanteres Thema zu kommen): mir ist schon zweimal aufgefallen, daß sich der Inhalt eines Postings beim zweiten Anklicken auf einmal verändert hat, und zwar nicht nur ein bißchen. Wie das?

    Gruß,

    Oliver
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wenn der Beitrag vom Autor nachträglich verändert wurde wie hier an diesem jetzt - man erkennt dies an der Bemerkung unten 'Edited by XXXX....' :



    Edited By Stefan on Juni. 21 2002 at 22:25
     
  13. #13 84-1022717569, 21.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Aah, EDIT...

    Merci!

    Gruß,

    Oliver



    Edited By Trolliver on Juni. 21 2002 at 22:29
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    nanana iss doch ned so schlimm :D
    da ist einer überglücklich über seinen vollautomaten... lasst ihm seinen spass :)

    btw. wenn man solche beiträge ignoriert, dann verschwinden sie auch schnell wieder. man könnte gewisse gehaltlose beiträge allerdings nach einigen tagen wieder löschen... damit nicht soviel 'müll' rumliegt (für leute die die alten threads durchgehn). oder einfach in die gemischte rubrik verschieben...

    @jehova(alex): viel spass mit deiner neuen maschine ;)

    gruss joscha :)
     
  15. #15 107-1024673827, 22.06.2002
    107-1024673827

    107-1024673827 Gast

    OK

    Ihr seid in der Überzahl.
    Die einzigen guten Beiträge kamen von Stefan und Banf, die gingen wenigstens ein bischen darauf ein.

    Und was heist denn gehaltlos.

    Ich dachte das Forum diene als infostelle für die jenigen
    die sich einen Vollautomaten zulegen wollen.
    Wie ich einst.

    Und da Oli ja schon technische Details genannt hat, wie zB.
    das Saeco Halbschalenboiler und Schaerer Rohrboiler benutzt, bin ich die Technik nicht so eingegangen.
    Bei den Dichtungen gibt es auch unterschiede, wenn euch Viton und Perbunan etwas sagen (Lebensdauer und so :).

    Da ich ja schon mehrere Typen von innen gesehen habe, da liegen Platinen ohne besonderen IP-Schutz, unter dem Kaffeeauslauf (da dampft es immer) und verursacht über die Jahre Schäden..........................

    Und wisst ihr in Punkt der Hygiene wie manche Maschinen innen aussehen, Kotz Kotz.
    Schon mal Kaffee schimmeln sehen :)
    Einige Reinigungsprogramme sind einfach für die Katz.
    So was ähnliches wie Showcatchen :)

    Na ja, ich spreche eigentlich die jenigen an die sich einen Vollautomaten bis ca. 700€ anlegen wollen, aber lange spass daran haben wollen.
    Ich habe meinen bei e-Bay sogar noch günstiger ersteigert.

    Und da wohl bei euch nur Supergroßverdiener posten, und dann so Rechnungen wie, wenn ich ins Kaffeehaus gehen würde würde ich .... zahlen, und nach 4 Jahren hat sich die Maschine voll ausgezahlt, deshalb schicke ich sie erst gar nicht zum Kundendienst, und kauf mir gleich ne neue :)
    blablabla

    Ich dachte eigentlich ich würde gleichgesinnte finden, oder welche die kurz vor dem Kauf stehen, wie ja ich einst.

    Wie heist denn die Überschrift in diesem Forum.
    Bester Kaffeeautomat. Nicht beste runtermacher.

    Ich hätte mich auch gefreut wenn ich ein Opal-Fan getroffen hätte, da ich wissen will wo man günstige Reinigungstabletten her bekommt.
    Oder hat vieleicht ein Chemiker schon analysiert aus welchen Stoffen die Tabs zusammengesetzt sind?
    Alternative reinigungsmittel????????

    Na ja, also ich glaub das wars für mich in diesem Forum
    Ist mir viel zu freundlich hier.

    tschüss ihr Großverdiener
     
  16. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="kaffeealex"]Ich hätte mich auch gefreut wenn ich einen Fan getroffen hätte, da ich wissen will wo man günstige Reinigungstabletten her bekommt.
    Oder hat vieleicht ein Chemiker schon analysiert aus welchen Stoffen die Tabs zusammengesetzt sind?
    Alternative reinigungsmittel????????[/quote:post_uid0]
    Hallo Alex,
    schon eingeschnapt? Du wusstest doch ziemlich genau auf was Du Dich einläst wenn Du schon sooooo lange hier im Forum bist und sogar den Oli kennst ;)

    Zu Deiner Frage nach den Reinigungsmitteln: Wurde vor ca. 1 Woche schon mal von Luciano angesprochen. Schau Dir doch nochmal bei einem schönen Espresso die älteren Beiträge an.

    Gruß
    Rolf
     
  17. #17 107-1024673827, 22.06.2002
    107-1024673827

    107-1024673827 Gast

    danke, habs aber leider noch nicht entdeckt :)
    finds einfach nicht.

    Bin aber auf viele andere Beiträge von Luciano gestossen,
    der hat echt was drauf, absoluter Fachmann, kann man nur lernen von ihm.

    Hoffentlich find ichs noch.

    tschüüssi
     
  18. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo alex,
    gehaltlos heisst in dem fall das dein beitrag nichts enthält was einem der auf der suche nach infos zu der maschine ist weiterhilft... wahrscheinlich wär der beitrag besser in der gemischten sparte aufgehoben gewesen, dann hätte es wahrsdcheinlich auch nicht so eine breite negative resonanz gegeben.
    was mich angeht bist du, wenn du dich hier im board an der diskussion beteiligen willst, gerne willkommen... wir ham hier ja nicht so viele 'vollautomaten freaks'. ;)

    gruss joscha :)
     
  19. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Alex,

    sieh einfach in "Entkalkungsanleitung" nach, ist bei den Erfahrungsberichten, bzw. schreib einfach rein, welche Möglichkeiten es für die Entkalkung Deines Schätzchens gibt. Ich denke, unsere Spezialisten werden sich sicher darauf melden, vielleicht hat ja einer auch ein paar "Hausrezepte" parat :D

    Viel Spaß noch mit Deinem Maschinchen, und sei lieb zu ihr! ;)

    Maddi
     
  20. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    ...Quatsch, ich meinte natürlich nicht selber die Möglichkeiten reinschreiben, sondern danach fragen.....

    ???

    Ich glaube, ich sollte langsam ins Bett.....

    :D
     
Thema:

Oli hat recht, opal the best - Oli hat recht, opal the best

Die Seite wird geladen...

Oli hat recht, opal the best - Oli hat recht, opal the best - Ähnliche Themen

  1. Ist die innovative Mahlgradverstellung der Casadio Enea praxisgerecht, oder doch lieber eine Ceado?

    Ist die innovative Mahlgradverstellung der Casadio Enea praxisgerecht, oder doch lieber eine Ceado?: Hallo zusammen, grundsätzlich bin ich mit meine Mazzer Mini durchaus zufrieden. Für mich immer noch eine der schönsten Mühlen, mit sehr guter...
  2. [Verkauft] Neue Opalglide Mahlscheiben Ceado 83mm

    Neue Opalglide Mahlscheiben Ceado 83mm: Hi Leute. Ich habe ein neues und unbenutztes Set Opalglide Mahlscheiben für die E37SD abzugeben. Passen auch in andere Modelle der E37 Serie mit...
  3. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  4. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  5. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.