Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

Diskutiere Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Würde auch gern mal wieder was bestellen, wie sind die Sorten denn im Moment so? :)

  1. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Würde auch gern mal wieder was bestellen, wie sind die Sorten denn im Moment so? :)
     
  2. #242 Americano, 21.04.2018
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    109
    Hi,
    ich bin heute zufälligerweise in Wob und wollte bei Olivier vorbei, um meinen Lieblingskaffee zu kaufen. Leider hat Daniel heute geschlossen :(
    Hat jemand einen schnellen Tipp, wo ich sonst seinen Kaffee (einigermaßen) röstfrisch bekommen kann?
     
  3. #243 caffè olivier, 23.04.2018
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Moin!
    Leider habe ich deinen Beitrag jetzt erst gesehen - sorry!
    Unseren Kaffee bekommt man alternativ auch im Teeladen in der City-Galerie...
     
  4. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Ich will im Juli heiraten und hatte vor dem Caterer ein paar Kilo Kaffee in die Hand zu drücken.
    Möchte keine feine Milde und Co sehen, sondern guten leckeren Kaffee.

    Für 85 Gäste werden die sicher so einen Mengenbrüher einsetzen.
    Welchen Mahlgrad soll ich da nehmen?
    Wollte den Tarazzu als Sorte haben....
     
    caffè olivier gefällt das.
  5. #245 caffè olivier, 05.06.2018
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Moin!
    Wir nehmen für Bonamat/etc. einen mittleren Mahlgrad. Stufe 5 auf unserer Mahlkönig.
    Gruß aus Wolfsburg
    Daniel
     
  6. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    So Bestellung wurde aufgegeben (gleich noch für Siebträger zuhause und Hario auf Arbeit :) )

    Dein Nr4 war ja schon immer lecker, aber in letzter Zeit finde ich triffst du den Röstgrad nahezu perfekt.
    Hab so den Eindruck minimal heller geröstet. Bekommt der Bohne auf jeden Fall gut :)
     
    caffè olivier gefällt das.
  7. #247 Fischers Panda, 08.06.2018
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    @caffè olivier , da meine Frau regelmäßig beim benachbarten Arzt zur Schmerztherapie ist, hat sie gestern Nachmittag von einer großen Rauchentwicklung und Feuerwehreinsatz in/bei eurer Rösterei berichtet. Ich hoffe, es ist nicht zu Personenschaden gekommen und das der Sachschaden sich in Grenzen hält. Alles Gute für Euch!
     
  8. #248 caffè olivier, 18.06.2018
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Ja, ein Schornsteinbrand, der sich von außen nach innen "gefressen" hat. Binnen Sekunden war die Hand vor Augen nicht mehr zu sehen...
    Gottseidank ist niemand zu Schaden gekommen! Eine komplette Renovierung war natürlich fällig. Seit heute Morgen haben wir wieder geöffnet. Die Ersatzteile des beschädigten Rösters sollten im Laufe des Tages eintreffen, so daß wir morgen endlich wieder rösten können.
     
    Elbe und Fischers Panda gefällt das.
  9. #249 caffè olivier, 26.06.2018
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    So, seit Ende letzter Woche können wir wieder rösten und sämtliche aufgelaufene Bestellungen haben ihr Ziel erreicht, bzw. befinden sich auf dem Weg.
     
    michhi gefällt das.
  10. #250 Americano, 25.12.2018
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    109
    Erstmal frohe Weihnachten!
    Gibt es von Olivier eigentlich eine Art Empfehlung für die Bohnen im Siebträger? Mich würden Grammzahl, Ratio und Bezugszeit interessieren, bei denen der Bezug empfehlenswert ist. Quijote hat für jede Sorte auch so eine Tabelle, die mir sehr geholfen hat. Vielleicht gibt es sowas auch hier auch in den Unweiten des Forums :)
     
  11. #251 Americano, 02.01.2019
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    109
    Ich nehme auch gerne eure persönlichen Tipps :)
     
  12. #252 Fischers Panda, 03.01.2019
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Ich würde dir ja gerne helfen aber mit einem Rezept kann ich leider nicht dienen.
    Trinke schon seit Jahren No.4 und gelegentlich auch No.7
    7,5g im LM 1er oder 7g VST Sieb im Bodenlosen Siebträger an der Xenia im Büro oder an der großen Gastro-HH @home.
    An der HH nutze ich dafür gerne lange Präinfusion, deshalb Bezugszeit >>30s
    Bei der Xenia geht es noch nicht. Bezugszeit liegt bei ca. 30s

    Einfach mal probieren wenn du auf schokoladigen Espresso mit reichlich Crema stehst.
     
    michhi gefällt das.
  13. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    Da ich dienstlich in WOB bin habe ich es mir nicht nehmen lassen und bin vorhin auf nen Espresso bei Daniel vorbei. Natürlich habe ich auch gleich was für zu Hause eingepackt :).

    [​IMG]
     
    caffè olivier, Bienenröster, Americano und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei?

Die Seite wird geladen...

Olivier Caffè - Kennt jemand diese Rösterei? - Ähnliche Themen

  1. Olivier Caffé?

    Olivier Caffé?: Hallo! Weiß jemand hier, wie schnell die versenden oder was bei denen los ist? Ich habe am 09.01.2014 bei denen was bestellt, gezahlt, und...
  2. Oliviercaffee

    Oliviercaffee: Hallöle, ich versuche, bei *Oliviercaffee* ,Antworten auf Anfragen, nach meiner Bestellung zu bekommen. Weder auf e-mail, noch Telefonat,keine...
  3. Olivier Caffè - Kontakt?

    Olivier Caffè - Kontakt?: Ich kürzlich etwas bei Olivier bestellt, aber das falsche wurde geliefert (Espresso statt normaler Röstung). Versuche jetzt seit einer Woche...
  4. Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?

    Guter Kaffee für Gaggia Classic? Olivier Caffè oder Caffe Fausto?: Für meine neue Gaggia Classic bin ich auf suche nach einem neuen Kaffeeerlebnis :lol: Hier im Forum hört man oft von den Röstern Fausto oder...
  5. Caffe Olivier schon in Urlaub?

    Caffe Olivier schon in Urlaub?: Hi, hat vielleicht jemand mitbekommen, ob Caffe Olivier vielleicht schon in Urlaub ist? Hatte am 11. Dez. dort bestellt, dann gleich eine...