olympia 1954 pressostat

Diskutiere olympia 1954 pressostat im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: olympia 1954 pressostat @migg das ist klar die Schichthöhe darf man nicht verändern das haut ja schon mit dem 21 g Sieb nicht mehr richtig...

  1. #21 gunnar0815, 25.07.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: olympia 1954 pressostat

    @migg das ist klar die Schichthöhe darf man nicht verändern das haut ja schon mit dem 21 g Sieb nicht mehr richtig hin.
    Es geht nur in die Breite dann sollte es aber eigentlich funktionieren wenn die Maschine mitspielt.

    Gunnar
     
  2. migg

    migg Gast

    AW: olympia 1954 pressostat

    Eigentlich hatte ich schon so eine Maschine 1gruppig, und noch nie Zeit und Lust sie zu restaurieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber ich glaube es ist so, wenn du den ganzen Tag mit den Dingern arbeitest, möchte man in der Freizeit was anderes machen.
     
  3. #23 langbein, 26.07.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    AW: olympia 1954 pressostat

    Willst du jetzt etwa den Job aufgeben? Ansonsten würde ich das übernehmen...Du kannst Dir sogar aussuchen, ob Job oder Maschine :lol:. Wollte schon immer mal in der Schweiz arbeiten...das ist doch mittlerweile DAS Auswanderungsland für uns Deutsche.;-)
     
  4. #24 TwimThai, 26.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: olympia 1954 pressostat

    Die Eingruppige würde ich dir auch abnehmen - bevor sie schlecht wird ;)
     
  5. migg

    migg Gast

    AW: olympia 1954 pressostat

    ich mach das jetzt 25jahre, seit 11jahren keine Ferien und und JEDES Wochenende Bereitschaftsdienst(vorher jedes 2te). Langbein möchtest du das? Arbeiten ist das eine, aber danach hinter der Kohle herrennen das andere.

    so bleiben die Maschinen halt stehen, sie fressen ja kein Heu und machen keine Arbeit.
     
  6. #26 langbein, 27.07.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Migg, war natürlich spaßig gemeint...ich bin froh mit meinem Job, von dem ich gut leben kann und der mir noch genug Freizeit lässt.

    Aber die Selbständigkeit hat natürlich auch einige Vorteile... Sonst würdest du es ja auch nicht machen... Man muss halt auch der Typ für sowas sein.

    Die Maschinen (insbesondere die Olympia) sind echt ein Traum...
     
  7. migg

    migg Gast

    AW: olympia 1954 pressostat

    Ich habe es auch nicht so ernst gemeint, sonst müsste ich sofort etwas anderes tun.
    Irgendwie gefällt mir der umgang mit den Beizern, und es freut mich immer noch wenn ich jemanden bei einer alten Olympia helfen kann.
     
  8. #28 nacktKULTUR, 27.07.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: olympia 1954 pressostat

    Volle Zustimmung. Allerdings sollte ich "Beizer" für die nicht-Alemannen übersetzen: Kneipenwirt.

    Beiz (oder Baiz) kommt aus dem Jiddischen, stammt vom hebräischen Wort für Haus (בַּיִת / bájit) ab,
    bezeichnet somit ein Wirtshaus.

    nK
     
  9. migg

    migg Gast

    AW: olympia 1954 pressostat

    genial was man (ich) hier alles lernen kann, ausser Kaffeebrühen. danke naktKULTUR

    Ab jetzt werde ich mich zurück halten mit dem Ausdruck,
     
  10. #30 nacktKULTUR, 27.07.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: olympia 1954 pressostat

    Nein, im Gegenteil - Mundartwörter bringen Farbe ins Forum.

    nK
     
  11. migg

    migg Gast

    AW: olympia 1954 pressostat

    :-D falsch verstanden, es hat sehr viele Wirte (ha ha) deren Haus das prädikat Wirtshaus nicht verdienen. Darum meinte ich zurück haltung.
    Das sind diese die den Kaffee in der Gärtnerei kaufen :cool:
     
  12. migg

    migg Gast

    AW: olympia 1954 pressostat

    Habe heute angefangen die Maschine zu zerlegen. Die vier Heizungen sind die selben wie in meinem Haarfön :cool:. Den Boiler werde ich nicht öffnen,
    weil jede schraube mir gedroht hat sie wede abbrechen. Sie wird nur sauber gewaschen, die Handzugkolben revidiert, und dann muss ich mich durch das Elektrische kämpfen und danach mal einen Kaffee zubereiten.

    habe auch Fotos gemacht, sie müssen nur noch ins Netz.
     
    tamptamp gefällt das.
  13. migg

    migg Gast

    AW: olympia 1954 pressostat

    [​IMG]

    [​IMG]

    so sehen die heizungen der Maschine aus

    [​IMG]

    in diesen Löchern geben sie indirekt ihre wärme ab

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    habe heute mal Rostlöser an die schrauben gespritzt.
     
  14. migg

    migg Gast

    sie ist schon lange fertig :oops:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ging vergessen.
     
    Sansibar99, Maxbau, c4rtm4n und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

olympia 1954 pressostat

Die Seite wird geladen...

olympia 1954 pressostat - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  3. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...
  4. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  5. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....